-
So seh ich das auch habe mich schon drüber geäussert,in sachen 4-6-8 komponenten Protein oder Whey Eg Casein usw... das macht den BOck echt nicht Fett bei uns Freizeitpumpern !!!
-
Wow, es gibt leute, die da echt noch dahinter gekommen sind?
Aber zwischendurch Whey ist Blödsinn, einfach ein günstiges Mehrkompo nehmen, das ist genauso gut für Zwischendurch.
Hatte mir hier mal eine aggressive Diskussion eingefangen als ich gesagt habe, dass Weizenprotein in keinster Weise ein schlechter Stackzusatz ist.
So long...
MFG Jörg
-
Kleine Frage noch bezügloch dem Konsum:
Wieviel Esslöffel Protein haut ihr in wieviel ml Wasser/Milch, bzw. wieviel sollte man?
gruß,
-
Hallo an alle,
gebe Euch recht, dass viele den Unterschied zwischen Whey und Weizen etc nicht merken würden.
Ich gebe aber trotzdem lieber die Empfehlung, die optimal wirkt, auch wenns teurer ist.
Ich persönlich merke einen gewlatigen Unterschied zwischen Whey und langsamer resorbierten Proteinsorten.
Ich verwende auch hauptsächlich Whey, da ich kein guter Esser bin und durch das schnell verdaute Protein alle 2 Stunden etwas zu mir nehmen kann und so meinen Bedarf decken kann.
Meiner Meinung nach sollte man nur die effektivsten Produkte nehmen, solange man es sich leisten kann.
Peace an alle,
Rod
P.S. Whey ist normalerweise recht gut löslich, deswegen verwende ich so 3 gehäufte Esslöffel (bei Worlds Food Whey so 35 g) pro 300ml lactosefrei Milch.
-
Hallo Grammostola,
Ich bin kein Profi Body und brauche keine 6000kcal. Ich bin allerdings ein so schwacher Esser, dass ich schon Probleme habe 300g Protein und 3500 kcal zu mir zu nehmen, die ich brauche.
Wenn ich andere Proteinquellen wähle, bin ich so lange gesättigt, dass ich nicht auf die benötigte Zahl komme.
Weiterhin sehe ich nicht ein, warum ein ambitionierter Amateurbody, oder Freizeitsportler nicht die selben Supplements nehmen sollte, wie ein Profi, wenn er es sich leisten kann.
Ich persönlich trainier mit 35J noch 5mal pro Woche intensiv und nutze auf jeden Fall die besten erlaubten Mittel zur Steigerung meiner Regenrationsfähigkeit und zum Muskelwachstum, genau wie ein Profi. Was ist daran verkehrt?
Von Roids etc spreche ich dabei aber nicht.
Gruss und lasst uns alle freundlich bleiben,
Rod
-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__
-
Flex Leser
der größte Unterschied von Whey (insbes. Isolat) zum Mehrkomp.-Protein ist der, dass der Magen halt schneller wieder aufnahmebereit ist, und man somit relativ problemlos auf eine adäquate Proteinmenge am Tag kommt. Wenn ich an der gleichen Stelle 2 Casein- oder MK-Protein-Shakes trinke "kostet" das schon fast
wieder eine feste Mahlzeit, da der Magen länger beschäftigt ist.
Von daher ist Whey frühmorgens gut geeignet um schnell den "nüchternen-niedrigen" Aminopegel anzuheben + nach dem Training. Zu anderen Zeiten esse ich ausschl. feste Mahlzeiten. (Ausnahme: der Pre-Training-Shake)
-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Von daher ist Whey frühmorgens gut geeignet um schnell den "nüchternen-niedrigen" Aminopegel anzuheben + nach dem Training. Zu anderen Zeiten esse ich ausschl. feste Mahlzeiten. (Ausnahme: der Pre-Training-Shake)
Sind immerhin drei Shakes am Tag. Nicht sooo wenig.
TP
-
Und gleich noch ne Frage. Ich habe ein Pflanzliches Protein Zuhause. Könnte das man auch in jedem shake mischen? Also hälfte Pflanzlich und hälfte tierisches Eiweis?