Hi Leute,
ich würde euch gerne mal meinen ungefähren täglichen Ernährungsplan vorstellen, und euch fragen, was ihr davon haltet. Ich muss dazu sagen dass ich noch Schüler bin und ich deshalb nicht richtig beeinflussen kann was es mittags gibt.
Ernährung:
Morgens:
- vor der Schule: Obst ( meistens 1 Banane oder ein halber Apfel), 2 Scheiben Knäckebrot, ca 300ml Wasser
- in der Schule: 1 Brötchen mit Mortadella Wurst/Nutella, 1 großes Käsebrötchen mit Salat, Gurken und Remoulade + 500ml Wasser
Mittags:
- Mittagessen: Abhängig von dem was gekocht wurde :P, wenn nichts gekocht wurde meistens Nudeln mit Fleischsoße oder mit Ei, dazu 200ml Milch
Dazu mach ich mir dann immer noch 250g Magerquark mit Obst, immer unterschiedlich, mal Banane mal Pfirsich mal Weintrauben etc. manchmal auch alles gemixt.
Nachmittags/über den Tag verteilt trink ich dann nochmal so 1 Liter Wasser und esse mal was süßes zwischendurch (mal ein Schokoriegel oder ähnliches).
Abends: Meistens Knuspermüsli mit Haferflocken und Milch halt, danach nochmal 250g Magerquark mit Obst.
Außerdem trinke ich am Tag noch 1 Glas Milch mit 200ml mit 2-3 Löffeln PNC-Europe Weight Gainer Pulver.
Trainingsplan:
Im moment mache ich den WKM Trainingsplan. Bin jedoch im moment leider nicht so aktiv da mir mein linker Arm etwas schmerzt, mache daher gerade eine Ruhepause bis alles wieder perfekt ist.
-----------------------------------------------------------------------
Fragen:
1. Mein Ziel ist es eigentlich Masse aufzubauen. Ist es da gut viel Quark zu essen? Dabei geht es mir ja eigentlich nur um den Eiweissgehalt.
2. Ist Wurst auf dem Brot morgens gut oder was gibst es für Alternativen die ihr vorschlagen würdet?
3. Ist es schlimm wenn man was Süßes ist zwischendurch?
4. Sollte ich statt Wasser über den Tag lieber mehr Milch trinken oder ist Wasser das Beste Getränk um Masse aufzubauen.
5. Wie viel bringt das Weight Gainer Pulver eigentlich, oder ist das nur Abzocke.
Nochmal meine Daten:
Alter 17 - Größe 177cm - 58.8kg
------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke schonmal für eure Hilfe. Ich weiss der Text ist nicht gerade kurz aber ich hoffe ihr habt es bis hier unten geschafft
mfg dontworry
Lesezeichen