-
Sportbild Leser/in
Fitnessstudio Kündigen?
hi,
wie komme ich aus meinen vertrag der genau 1 jahr von zwei jahren gelaufen ist raus ohne die restlichen monatsbeiträge zu bezahlen??
zahle im moment 55euro, demnächst neues fitnessstudio um die ecke für 15Euro, werde natürlich wechseln, preisunterschied einfach zu groß!
vielen dank für eure tipps
-
Sportstudent/in
sprich mit dem betreiber und hoffe auf verständnis seinerseits. ansonsten weiterzahlen...
-
Eisenbeißer/in
Ich habe damals "Umzug" als Kündigungsgrund angegeben und bin sofort aus dem Vertrag raus gekommen. Aber als erstes solltest du wie schon gesagt mit dem Studiobetreiber reden.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Dok91
Ich habe damals "Umzug" als Kündigungsgrund angegeben und bin sofort aus dem Vertrag raus gekommen. Aber als erstes solltest du wie schon gesagt mit dem Studiobetreiber reden.
wenn er erst sagt, dass er in ein günstigeres studio will und der besitzer ihn nicht aus dem vertrag lässt wird anschließend "ich zieh um" wohl nicht mehr klappen
-
hungrig
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=100858
Zitat aus dem dort angegebenen Link:
Laut dem Gesetzeswortlaut des § 309 Nr. 9 BGB (analog) wäre bei einem Fitness/Sportstudio-Vertrag maximal eine Laufzeit bis zu 2 Jahren mit einer Verlängerungsklausel um 1 Jahr mit anschließender Kündigungsfrist von 3 Monaten möglich. Diese Maximallaufzeit ist jedoch in Literatur und Rechtsprechung sehr umstritten. Die überwiegende Meinung geht dahin, dass Laufzeiten von 2 Jahren in Fitness/Sportstudioverträgen regelmäßig zu lang sind, da hierdurch eine einseitige Interessenwahrung zugunsten des Fitness/Sportstudio-Betreibers vorgenommen wird.
-
hi,
wie komme ich aus meinen vertrag der genau 1 jahr von zwei jahren gelaufen ist raus ohne die restlichen monatsbeiträge zu bezahlen??
zahle im moment 55euro, demnächst neues fitnessstudio um die ecke für 15Euro, werde natürlich wechseln, preisunterschied einfach zu groß!
vielen dank für eure tipps
Ist natürlich ein bissel verzwickt,aber wenn du zum Doc gehst und sagst du hast Gelenkschmerzen. Dann gibt es einen Attest und du bist raus da. Ist zwar nicht die feinste Lösung,aber wenn dir das da garnicht gefällt bzw es zu teuer ist.Nun ja...
-
Eisenbeißer/in
schließt doch einfach keine laufzeitverträge ab. wer kann denn schon in die zukunft schauen.
aber erst die ersparnisse einer langen mitgliedschaft mitnehmen und dann doch sagen "ich will nicht so lange" ist doch "unfair"
-
 Zitat von besserwisser
schließt doch einfach keine laufzeitverträge ab. wer kann denn schon in die zukunft schauen.
aber erst die ersparnisse einer langen mitgliedschaft mitnehmen und dann doch sagen "ich will nicht so lange" ist doch "unfair"
Naja gut,ich weiss ja auch nicht wie sich das in einem neuen Studio so entwickelt.Wenn es sehr gut ist,dann passt der Preis.Wenn nicht,leider gibts keine Trainingswoche oder so.Damit man Leute und Gerätschaften ein bissel kennenlernt.
Da wollen die Studios auch Tageskarten wo man in manchen BB.Studios für ein Monat trainieren könnte!!!
Habe letztes auch in einem Studio trainiert da waren zu den Stosszeiten nur Blockierer da die lachen und telefonieren und ihren Spass haben. Studio hat zu gemacht,hatte halt Glück in dem Fall
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Finde es auch unfair, dem Betreiber gegenüber.
Wer sagt Dir, dass das Billige wirklich besser ist?
TP
-
Ja das kann immer in die Hose gehen,wie die Atmosphäre ist.
Da spricht aber auch der Preis mit!
Aber gut,wenn er da sowieso nicht hingeht und sich Geldlich in die miese fährt.
Er trainiert ja nicht umsonst,das wäre unfair!
Es ist ja nur eine Möglichkeit ausm Vertrag zu kommen.
Ob man das moralisch mit sich vereinbaren kann ist jedem selbst überlassen.
Wie gesagt,es ist nicht nett,aber ich habe die Kohle auch nicht übrig mein Geld ein Jahr zu verschenken.Das sehe ich dann egoistisch!
Ich nehme nix mit und ich trainiere auch nicht umsonst!
Verluste macht das Studio nicht durch mich.Und sich da Geldmäßig an mir zu klammern sehe ich nicht ein.Basta
Ps:durch meinen Umzug musste ich aus nem guten Studio raus.Wäre zu viel Fahrtweg! Und der Betreiber hat eine Kündigungsfrist von 4 Wochen was ich super finde.Und das Studio ist voll.Warum? weil man die Möglichkeit hat immer abzuhauen!
Hört sich komisch an,ist aber so.