Zitat Zitat von declatereter
Fragen / Probleme:

- Ich überlege, ob ich jetzt bewusst auf Kadenzen (z.B. 2-1-2) achten bzw. danach trainieren soll? Bei den letzten TE’s habe ich mit oben genannter herumexperimentiert und bei einigen Übungen fühlt es sich gut an (Shrugs, Ruderzug, Dips, Hammercurls …), bei anderen ist es eher uneffektiv (Bankdrücken, bei den Bauch-Isos…)
Ganz ehrlich - mach dir net so viele gedanken um kadenzen und so einen kleinmist. mach es so wie es dir angenehm ist und wo du am besten deinen muskel spürst. also hör auf deinen körper.

- Ab September werde ich eine Periodisierung beginnen. Der Aspekt mit dem Reizen der verschiedenen „Muskelphasern“ hört sich sinnvoll an. Wie ist da die richtige Reihenfolge der Phasen (erst. 4-6 WH’s, 8-12 und 15-20?). Die SuFu liefert widersprüchliche Ergebnisse. Ich denke für die jeweiligen Phasen sind 4 Wochen ok oder?
Normalerweise fängt man mit Kraftausdauer (15-20 reps) an und geht dann runter bis zur Maximalkraft. Vier Wochen für die jeweiligen Phasen sind okay.

- Das Fett auf Höhe des Bauchnabels geht einfach nicht weg… Ich bin nicht mehr so dick und so richtig nach Fett sieht es auch nicht aus. Der Bauch steht irgendwie nach vorne ab! Was kann das sein? Breite Hüften…? Soll ich in ca. 2 Monaten noch eine Defi machen oder erstmal aufbauen?
Würden versuchen weder groß eine Diät zu machen noch volle kanne aufzubauen mit unmengen von nahrung. einfach gesund und diszipliniert essen. Ob du nun breite hüften hast oder ein bisschen speck am bauch hast kann ich dir auch net sagen

Mfg 10 Zeichen