was bedeutet "KB"? ^^
Kniebeuge
neben Kreuzheben die wichtigste Übung für einen Bodybuilder!
und was ist denn jetzt mit dem Trainieren bis zum MV? wann soll man das machen?? und wie oft?
oder sollte man lieber nur, wie in dem einen sticky beschrieben "schwer trainieren", und nur ab und zu mal bis zum Muskelversagen??
MV ist eine Philosophie - oft geht es gar nicht ohne..ich zB gehbei viele Übungen bis zum MV - andere raten davon ab - experimentiere so, wie es für dich persönlich gut anschlagt
mein trainier hat gemeint man soll beim training immer 110 % geben, ich denke er hat damit gemeint dass ich bis zum MV trainieren soll oder??
Schmerzgrenze bzw Erschöpfung geht nicht zwangsweise mit MV einher
gebt mir doch bitte ein paar Tipps zur empfohlenen Satzzahl, und wie genau man diese Ausführen sollte
die meisten BB variieren von Zeit zu Zeit in Satz- und Wdh-zahl. hat den Vorteil, dass sich der Muskel, wenn er sich nach einer Zeit an einen Reiz gewöhnt hat, neue Reize zum Wachsen bekommt. Faustregel beim Anfänger sind aber 3 Sätze zu je 8-12Wdhs.
BTW: was haltet ihr von diesem Trainingsplan??
Montag: Brust, Bizeps, Bauch
Dienstag: Frei
Mittwoch: Rücken, Trizeps, (Beine)
Donnerstag: Frei
Freitag: Schultern, Bauch
Samstag: Frei
Sonntag: Wieder von vorne
Beine kann ich wegen meiner Kaputten Kniescheiben leider nicht Trainieren, eigentlich nur die Beinbeuger und Die innenseite der oberschenkel (kA wie die heissen^^)
im allgemeinen ist die Aufteilung nicht schlecht, wenn gleich die Beine einen Extratag bräuchten.
Standard hier ist der WKM-Plan (bitte den Stickies entnehmen!)
Viel Erfolg!
mfg Basti
Lesezeichen