-
BB-Schwergewicht
wider besseres wissen verschiebe ich das teil erstmal hierhin....
ABER ich würde wetten das ist nur eine kurze zwischenstation auf dem weg in die tz!

gruß
knight
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"
-
Men`s Health Abonnent
Ich denke mal wenn du den Sport auch als Hobbysportler mit nem großn Ehrgeiz betreibst und iwann an dein "genetisches Limit" stößt willst du dich damit einfach nicht zufrieden geben und die "Grenze" nicht akzeptieren. Wenn der Kopf mehr will unds der Körper nicht mitmacht. Und ich denke wenn du auf dem Niveau bleibst und einfahc nichtmehr besser wirst dann verlierst du ja den Ehrgeizt und der Sport hat dann weniger Sinn. Ich denke dass ist der Punkt an dem du zum Dopen anfängst und da find ichs auch vollkommen in ordnung wenn man für sich diese Entscheidung trifft.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von mrz
Es ist ein offenes Geheimnis, dass in jedem Profisport gedoped wird. Ob Oympia, Tour de France oder Mr. O. Ich meinte lediglich dass ich den Kostennutzen Faktor im Profibereich sehe, im Hobby oder Amateurbereich es einfach nur schwachsinnig finde. Coleman hat 8x den Mr o Gewonnen. Mit wieviel is das dotiert? 100k$ oder 125k?
155k$.
Ich denke mal wenn du den Sport auch als Hobbysportler mit nem großn Ehrgeiz betreibst und iwann an dein "genetisches Limit" stößt willst du dich damit einfach nicht zufrieden geben und die "Grenze" nicht akzeptieren. Wenn der Kopf mehr will unds der Körper nicht mitmacht. Und ich denke wenn du auf dem Niveau bleibst und einfahc nichtmehr besser wirst dann verlierst du ja den Ehrgeizt und der Sport hat dann weniger Sinn. Ich denke dass ist der Punkt an dem du zum Dopen anfängst und da find ichs auch vollkommen in ordnung wenn man für sich diese Entscheidung trifft.
Das sind aber mit sicherheit die aller wenigsten.
-
 Zitat von mrz
Es ist ein offenes Geheimnis, dass in jedem Profisport gedoped wird. Ob Oympia, Tour de France oder Mr. O. Ich meinte lediglich dass ich den Kostennutzen Faktor im Profibereich sehe, im Hobby oder Amateurbereich es einfach nur schwachsinnig finde.
Der "Profibereich" rekrutiert sich aus dem "Amateurbereich". Es ist doch absurd zu glauben, man wird erst Profi, dann "Stoffer".
Man "stofft", weil man etwas erreichen will, von dem man glaubt, dass man es ohne Hilfsmittel nicht schafft.
Schon Asterix und Obelix waren angeblich gedopt. Vom Zaubertrank träumen doch viele.
-
Men`s Health Abonnent
ja klar sind dass nicht viele...die dass dementsprechend machen.
Ich wollte hier auch nur !einen! für mich plausieblen Grund nennen wieso ein Hobbysportler anfangen könnte zu Stoffen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von AlpaGino
Was machen nur all die armen Sportler, die nicht BB betreiben und in "ihrem" Sport an ihre Grenze stoßen?
-
Im Profibereich kann ichs verstehen. Aber im Hobby/Amateurbereich ist der Kostennutzenfaktor nich gegeben
so pauschal kann man das nicht sagen...muss jeder für sich individuell entscheiden.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Individual
Was machen nur all die armen Sportler, die nicht BB betreiben und in "ihrem" Sport an ihre Grenze stoßen? 
Die Frage ist einfach zu beantworten. Die stoffen auch. Ganz einfach.
 Zitat von AlpaGino
Und ich denke wenn du auf dem Niveau bleibst und einfahc nichtmehr besser wirst dann verlierst du ja den Ehrgeizt und der Sport hat dann weniger Sinn. Ich denke dass ist der Punkt an dem du zum Dopen anfängst und da find ichs auch vollkommen in ordnung wenn man für sich diese Entscheidung trifft.
Wenn das so wäre, könnt mans ja verstehen. Fakt ist aber das schätzungweise, nach über 5 Jahren Forenlesen, ungefähr 99,999 % aller Stoffer weit vor erreichen ihrer genetischen Grenze mit Stoff anfangen. Da gibts Leute die stoffen dirket schon vor ihrer ersten Trainingseinheit. Es gab hier früher, in letzter Zeit les ich in dem Unterforum nicht mehr mit, reichlich Anfragen wie: " Ich fang nächste Woche mit dem Training an, was soll ich nehmen?" etc., etc.,....
 Zitat von kult11
sorry, aber mieser vergleich.
Nö, bzw. JA, denn die richtigen Drogen lassen eine besser, tiefer und schneller denken, je nachdem was man sich gibt wirken sie bewusstseinserweiternd. Der User hat also tatsächlich einen wirklichen Vorteil dadurch. Bei roids ist das meistens andersrum hab ich mir sagen lassen. Deswegen ist das wirklich ein sehr schlechter Vergleich...
 Zitat von PlastikVoice
Das kann ich auch beantworten: Dummheit!!! 
Bei den meisten Usern (99,999%, siehe oben) wohl wahr. Es gibt sicher haufenweise schlauere Drogen...
 Zitat von trialcottbus
warum nimmt man drogen?
Um etwas, das einem fehlt auszugleichen, was immer das sein mag, bzw. welcher Mangel hinter dem vermeintlich auszugleichenden Mangel steht...
HIT HARDER
wildsau
-
Men`s Health Abonnent
Klar ihr habt ja Recht! die Meisten fangen viel zu früh mit dem Stoffen an lange bevor dass Genetische Limit erreicht ist . Ich habe ja nur von einer akzeptablen Idealvorstellung gesprochen. Dass werden jedoch die meissten nicht so machen recht haste wildsau !
Und klar überall wird gedopt net nur im bb
-
 Zitat von wildsau
Wenn das so wäre, könnt mans ja verstehen. Fakt ist aber das schätzungweise, nach über 5 Jahren Forenlesen, ungefähr 99,999 % aller Stoffer weit vor erreichen ihrer genetischen Grenze mit Stoff anfangen.
Warum kann man nicht verstehen, dass jemand mit Stoff in 3 Jahren Training das erreichen will, wozu er unter natürlichen Vorraussetzungen 5 Jahre bräuchte?