
-
 Zitat von Rabenstein
mazger's
Jo, so ähnlich...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
 Zitat von PhilippAlex
 Jo, so ähnlich...
war ja klar, dass du dich als mod wieder über ahnungslose forenneulinge hermachst !
-
Ey, ich hab 2mal nachgeguckt wie er wirklich heisst bevor ich das topic schrieb . Liegt wohl daran, dass in einem sonst von mir frequentierten Forum jemand "mazdger" heisst.
So. Heute leichter bis mittelschwerer Muskelkater in Oberschenkel, Trizeps, bisschen im Bauch, bisschen Lat. Der Bizeps meldet sich nicht, ist wohl beleidigt nach der Aktion gestern. Der Hintern hat auch nichts abbekommen.
Im Nachhinein vermute ich, dass ich bei den Kniebeugen aufgrund des Rundrückens / der Beweglichkeit irgendwann nach vorne umkippe und dann das Gewicht mit meinem oberen Rücken hochdrücke um mich wieder aufzurichten. Das hört sich natürlich grausam an, und ich muss irgendwie versuchen das nächstes Mal zu korrigieren. Im Notfall lass ich mir die Übung von nem Sportmediziner korrigieren.
Falls der Kater bis morgen nicht weg ist, soll ich trotzdem ins Training oder lieber n Tag länger Pause machen?
edit:
Boah, ich hab heut einen unbarmherzigen Hunger. Allein das Frühstück waren ca. 1000 kcal Müsli, bestehend aus Haferflocken, Nüssen, getrocknetem Obst etc. Bin wohl doch eher zum Aufbauen geboren statt für Diäten
-
Hab leider immer noch ordentlich Muskelkater, werde meine zweite Einheit wohl um einen Tag verschieben müssen. Immerhin bekommt man gut mit, welche Muskeln an den Übungen alle beteiligt waren :P
-
Tag 2
Bin am Abend doch noch ins Studio, weil ich nur noch sehr leichten Kater im Trizeps hatte. Dips liefen gut, ich beuge mich nun etwas mehr nach vorne und es kommt viel bei der Brustmuskulatur an.
Klimmzüge mach ich nun in breitem Obergriff an der Maschine, was fast ausschließlich auf den Lat ging. Da die Belastung noch sehr gering war, machte ich noch Klimmzüge in engem Untergriff dazu, diesmal schaffte ich sogar die Ausführung von zwei sauberen ohne ins Muskelversagen zu kommen. Danach liess ich es lieber, um den Bizeps nicht wieder zu plätten.
Kniebeugen bleiben mein Sorgenkind. Mit angespannten Bauchmuskeln gehen sie zwar auf Oberschenkel, Bauch und unterer Rücken, allerdings bekomme ich weiter oben im Rücken nach wie vor leichte Schmerzen. Sowie mit als auch ohne Stange, mit ist jedoch deutlich unangenehmer. Nach oben zu gucken beim Ausführen bringt mir nichts, dann mach ich einen Rundrücken und knicke mir die Halswirbelsäule um :P
Wo habt ihr denn beim Hochgehen überall Spannung drin? nur im Bauch/unterer Rücken oder geht ihr mit komplett starrem, angespannten Oberkörper hoch?
-
Liest das eigentlich irgendjemand oder macht das Diary keinen Sinn?
Ähnliche Themen
-
Von galaktikus1 im Forum Abspeckforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 13.04.2010, 20:55
-
Von ajd5756 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 09.11.2007, 21:25
-
Von BlackMirror im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:35
-
Von tamara_333 im Forum Abspeckforum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 12.09.2005, 06:32
-
Von max35 im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 17.04.2005, 18:48
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen