-
Ich denke, BBs werden Menschen immer beeindrucken. Zumindest kenne ich keinen, dem vor seinem "iiih, der sieht ja aus wie ein Tier" nicht die Kinnlade runtergeklappt ist. BB beeindruckt und jeder von uns, der Trainiert, will einen beeindruckenden Körpßer. Nicht nur weil es einen persönlich, sondern auch andere beeindruckt und 120kg Masse, wenn definiert, beeindrucken eben noch mehr.
Viele meiner Kollegen schauen sich BB contests nicht mehr an, weil die Wettkämpfe in den USA so korrupt bzw. nicht objektiv waren. Warum einen Deutschen nach hinten setzen, weil er Deutscher ist? Warum muss ein Cutler ohne Fasern und schwachen Separationen gewinnen? Warum landet ein so harter und von Venen durchsetzter Paco Bautista so weit unten? Viele meinen, auch zurecht, dass nicht mehr objektiv bewertet wird, sondern nach Nationalität bzw. Sponsoren. Da im BB ja staatlich nichts geregelt ist und er nicht als staatlicher Sport anerkannt wird, läuft alles über private Hände und natürlich ist er dann korrupt (duh!). Ich, für meinen Teil, will einen objektiv bewerteten WK sehen. Alles richtet sich nach der Spitze. Wenn also der Mr. O nicht objektiv ist, dann "schau ich mir lieber gar keinen BB WK mehr an, weil eh alles geschoben ist". Schade. Bringt man wieder nachvollziehbare Objektivität in die wichtigsten WK ein, dann werden die Leute sich das auch anschauen. Wenn die Sache bereits ausgemacht ist, dann interessierts auch nicht, weil dann der Biss des WK verloren geht. Meiner Meinung nach bringt die Schieberei bei WK das Interesse an WK um.
LG