Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 133
    75-kg-Experte/in Avatar von JayTee
    Nennt sich seit 2005 New York Pro, den alten Namen hat die PDI übernommen - Verbände und Funktionäre wären auch so ein Thema. Dass diese Traditionsveranstaltung (die es seit 1978 gab) nicht besser organisiert wurde, gibt wirklich zu denken!

Sportstudent/in Avatar von sibbi21
    Zitat Zitat von MajPay
    Um das Interesse der Leute am Bodybuilding zu bewerten muss man die neuen Medien und Plattformen heranziehen. Wenn man sich ansieht, wie viele "Views" ein Coleman Video auf Youtube hat, dann sieht man, dass das Interesse durchaus noch da ist.

Im Fernsehen interessiert die Leute das vielleicht nicht mehr so, weil in jedem 2. Actionfilm sehr gut gebaute Typen auftreten, warum dann noch Wettkämpfe ansehen? Früher war das eine andere Liga. Da hat man in Filmen maximal einen Stallone oder Van Damme gesehen. Die Masse an gut gebauten Menschen ist heute einfach größer als je zuvor. Ich glaube trotzdem, dass der Mr. Olympia gute Einschaltquoten hätte, wenn er zu einer guten Zeit übertragen würde.

Den Sendern ist es einfach wichtiger 12 Stunden täglich hirnlosen Olympia Quatsch oder stundenlang diese be******enen "Sopes" (Gute Zeiten, etc.) zu übertragen. Und wenn nicht das, dann CSI oder eine andere be******ene uninteressante Krimi-Serie, die eh' alle vollkommen gleich sind.

Bodybuilding als Show muss mehr über das Internet präsentiert werden, da kann man schließlich auch viel Geld machen. Man braucht sich nur die riesen Communitys ansehen, ich glaube sogar, dass das Interesse am Bodybuilding größer als je zuvor ist.
    Wenn man sich dann aber die Kommentare unter den Videos durchliest sieht man, dass das nicht unbedingt alles Fans sind. Kurioses und Freaks ziehen eben bei Youtube das allg. Interesse auf sich. Zu der TV Geschichte. Ich kenne kaum jemanden, der sich tatsächlich 3 Stunden lang das Posen von Cutler und Co anguckt ohne sich nach ca 10min zu langweilen.
    Arnies Erfolg ist auf dessen Charisma und nicht auf seinen sportlichen Erfolg beim Mr. O zurückzuführen. Deshalb ist er ja auch als Politiker in den USA so erfolgreich. "Gut gebaut" zu sein reicht eben nicht.
    Zum letzten Punkt geb ich dir recht, wobei ja der O und andere wichtige Amiwettkämpfe per Stream übertragen werden. Ich denk mal nicht, dass sich ein Weider mögliche Einnahmen entgehen lässt, wenn er diese als profitabel bewertet.

Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    Ich hatte letztens ein Streitgespräch mit führenden Personen im DBFV und einigen Leuten die schon sehr lange in diesem Sport vertreten sind.

Diese vertraten gerade die gegenteilige Meinung.

Livestreams, Foren und Forenfotografen wären schuld daran das die Zuschauer auf den Wettkämpfen ausbleiben.

Alle meine und Manuels Versuche sie vom Gegenteil zu überzeugen schlugen fehl. Es wird versucht ein Film und Fotografierverbot auf Meisterschaften durchzusetzen oder bestenfalls die "Rechte" zu verkaufen.

Wenn das filmen so rentabel wäre hätte Videoforum Kruse usw. bestimmt die Arbeit nicht eingestellt.

Aber so ist es wenn Menschen ohne Visionen am längeren Hebel sitzen.

Lg, Pat

75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Wenn man versucht, es jedem recht zu machen und blos nicht an zu ecken, kann es passieren, daß das weichgespülte Ergebnis niemandem mehr passt...
    Wenn uns die Leute als Freaks sehen, dann verkauft die Veranstaltungen eben als Freakshows...

...und natürlich wissen es wieder alle besser - weil es noch nie was gebracht hat, etwas zu verändern...

Es fragen sich seit Jahren alle, warum es immer weniger Zuschauer auf der Hessen etc gibt.
    Mein Einwand, daß man doch vielleicht auch mal darauf hinweisen sollte (und nicht nur mit den paar Plakaten in den Mitgliedstudios), daß eine Meisterschaft stattfindet (Radio, Flyer, Plakate in den Städten), hiess es erstens kein Geld (Witz! Die Plakate für die Studios kosten auch Geld und liegen zu Hauf noch am Meisterschaftstag rum!!!!) und es würde eh keinen "Normalbürger" interessieren...
    Klar - wenn ers nicht weiss...

Aber macht mal, Ihr Besserwisser...

Achja - Migger hier!

Migger?? Würdest Du wenn in Offenbach an jeder Ecke Plakate von einem Dressurfestival hängen würden (ich rede vom Reitsport! ) einfach mal so dahin gehen???

Aber Versuch macht klug. Viel Geld kostet es nicht...

Die Verantwortlichen scheinen in einer anderen Zeit zu leben. Erst durch die neuen Medien haben Bodybuilding-Wettkämpfe überhaupt eine Chance bekommen, über den engen Kreis der Fans hinaus wahrgenommen zu werden. Wünscht sich man etwa die Zeit zurück, als es keine andere Informationsquelle gab als die alte "Sportrevue"? Dann sähe es heute noch schlimmer aus! Kein Bildbericht, ja nicht einmal ein Livestream kann das Erlebnis ersetzen, bei einem Wettkampf dabei gewesen zu sein. Ich habe bisher nur Leute getroffen, die durch meine Fotos animiert wurden, das nächste Mal selber hinzufahren.
    Genau, Migger, Werbung zieht man heute ganz anders auf! Die Int. Bayerische Meisterschaft kündige ich auch auf Event-Seiten der Party-Szene im Internet an - kostenlos. Für ein paar Freikarten macht das Lokalradio Werbung. Den Studios würde es genügen, per eMail ein Plakat zu bekommen, das sie sich ausdrucken können.
    Beim Livestream meinte Wolfgang Köllerer die großen Profi-Shows, an denen die wenigsten von uns eine Chance haben teilzunehmen. Da ist es doch wirklich ein Fortschritt, dass die Fans unmittelbar mitbekommen können, was läuft. Vorbildlich ist in dieser Hinsicht Muscular Development. Da schließen sich Printmedium, Radio- und Internetpräsenz nicht aus, im Gegenteil, MD bietet die besten Fotos und Videos (vor, während und nach Wettkämpfen) im Netz an, hat eine wöchentliche Radiosendung und floriert als Zeitschrift. So verschafft man der Wettkampfszene erst die nötige Aufmerksamkeit.

Das erkläre mal den Leuten hier in Deutschland die nicht 2 cm über den Tellerrand schauen können Jürgen...

HOFFNUNGSLOS!!! Gibt nur Streiterei. Vor allem ist es einfach den schwarzen Peter auf die Foren/Forenbetreiber abzuschieben. Die Verantwortlichen im Verband können nichts für die fernbleibenden Zuschauer!!

Wenn ich mir anschaue wie dilletantisch einige Meisterschaften aufgezogen sind wundert mich das nicht....

Ich weiß, dass wir uns einig sind, Patricia.
    Ich kann nur sagen: Kein einziges Internet-Forum könnte existieren, wenn es keine Nachfrage gäbe. Da sollte der DBFV mal sehen, wie er ohne Foren auskäme! Auf der eigenen Website sind die letzten Wettkampfergebnisse über 15 Monate alt (von der DM 2007). Dass die Berliner Meisterschaft vom 02.11. auf den 15.11. verschoben wurde und dass die Hamburger vielleicht zugunsten der Berliner ausfällt, erfährt man dort gar nicht oder viel zu spät. International ist es bei der IFBB nicht viel besser. Wenn der DBFV nicht bald aufwacht, wird er einfach verdrängt - so sind die Gesetze des Marktes.

75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    @Patrizia

naja, Pferdesport ist mal Ü B E R H A U P T nicht mein Ding, aber bestimmt würden mehr Zuschauer (auch welche, die nicht im Dachverband der Reitsportler organisiert sind) zu einem solchen beworbenen Turnier kommen, als zu einem unbeworbenen, oder nur den Mitgliedern gegenüber beworbenen - oder meinste nicht, daß Werbung funktioniert?!

Fakt ist - so wies bisher läuft, läuft es falsch!

Aber ich befürchte, es wird weiterhin bergab gehen...

Auch die Meisterschaften kann man interessanter gestalten, wenn man sich im Vorfeld ein paar Gedanken macht...

Aber was solls...

Ich bin Profi - da läufts viel besser

;-P

Sportstudent/in Avatar von b000gie
    Zitat Zitat von Kingfett
    Sorry, aber ich meine das ist Müll und nur wieder ein Anstoss zur "Bauch-Gelabbere"
    Bis vor ein paar Jahren hat man in Deutschland durch mangelnde Bandbreite nichteinmal die Möglichkeit Videoclips von Meisterschaften anzuschauen.
    Eine Expo tut einer Meisterschaft gut, Menschen wollen unterhalten werden,...

So kann man jeden Punkt wiederlegen oder anderst auslegen.

Bodybuilding ist meiner Meinung nach Gesellschaftsfähiger als vor 10-15 Jahren.

Zurück zum klassischen look, kauf dir einen C64 und leb in der Vergangenheit, sorry.

koennte man auch etwas anders formulieren, ich gebe ihm aber recht. die gruende liegen woanders, zB im zunehmend oeffentlich werdenden doping, etc.

ausserdem sollte man die zunehmende zahl an gyms nicht mit wettkampf BB vergleichen. wellness und koerperbewusstsein werden immer wichtiger in unserer gesellschaft, extremsport wie BB dagegen liegt deutlich ausserhalb des mainstreams und ist entsprechend wenig populaer.

my two pennies, b000gie

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte