-
75-kg-Experte/in
leute macht doch nicht aus allem so ne wissenschaft! wenns unangenehm is, polsterung drauf und fertig. die stange gehört auf jedenfall nicht in den nacken sondern etwas weiter unterhalb...
und von wegen polsterung sollte nicht verwendet werden...warum genau?also,dass man dann die richtige platzierung der stange nicht kontrolliern kann is doch ziemlich weit hergeholt.so dick is ne polsterung auch wieder nicht!
-
ich kam ganz gut damit klar. trainiere aber nurnoch die diskomuskeln... für den rest fehlt mir schon etwas länger die zeit und lust.
-
 Zitat von rapzac
leute macht doch nicht aus allem so ne wissenschaft! wenns unangenehm is, polsterung drauf und fertig. die stange gehört auf jedenfall nicht in den nacken sondern etwas weiter unterhalb...
und von wegen polsterung sollte nicht verwendet werden...warum genau?also,dass man dann die richtige platzierung der stange nicht kontrolliern kann is doch ziemlich weit hergeholt.so dick is ne polsterung auch wieder nicht!
ich habe nicht geschrieben "soll" sondern ICH würde keine verwenden.
War kein Befehl sondern nur ein Empfehlung.
-
@georg: der satz war schon richtig! besteht aus zwei teilen:
1. Und ganz wichtig, lerne die Übungen langsam *punkt*
2. und *sei* vorsichtig mit zu hohen gewischten am Anfang.
-
 Zitat von djvandeflow
@georg: der satz war schon richtig! besteht aus zwei teilen:
1. Und ganz wichtig, lerne die Übungen langsam *punkt*
2. und *sei* vorsichtig mit zu hohen gewischten am Anfang.
da merkt man mal wieder was beistriche für wunde wirken könnten ^^
Ich hab den Satz ganz anders aufgefasst
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von pacechris
ich habe nicht geschrieben "soll" sondern ICH würde keine verwenden.
War kein Befehl sondern nur ein Empfehlung.
war auch mehr auf wassert2 bezogen als auf dich.
-
Stange war zu hoch. Sie darf keine Wirbel berühren. Muss auf dem Trapez liegen. Mit Nackenpolster rutscht sie bei hohen Gewichten, ergo lass das weg und mach ohne.
-
60-kg-Experte/in
Ich machs mit Nackenpolster, heute auch gemacht bis 140 KG .. Mache es noch nicht so lange, aber kann mir nicht vorstellen das da irgendwann Probleme auftreten ..
Also wenn hier jmd einen guten Grund bringt, werde ich das Nackenpolster nächste Woche weglassen ..
-
Hab leider auch große Probleme mit dem Erlernen der Kniebeugen. Spannt ihr den gesamten Rücken an, wenn ihr wieder hochgeht? Bei mir zieht es im oberen Rücken, selbst wenn ich mit angespannt geradem Oberkörper von einem Stuhl aufstehe
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von rapzac
war auch mehr auf wassert2 bezogen als auf dich.
Mit Nackenpolster rutscht sie bei hohen Gewichten, ergo lass das weg und mach ohne.
Seh ich genau so, hab extra nochmal in der Flex nachgelesen weil ich mir nicht mehr ganz sicher war warum.
PS: Schon mal ein Profi mit Nackenpolster gesehen?