-
Heyho, gratuliere, du machst den WKM-Plan genauso wie ich momentan, außer dass ich Dips(noch keine Möglichkeit dazu) nicht mache und stattdessen MP.
Rotatorentraining kann ich dir nur ans Herz legen, ist wichtig, mach ich auch. Seitheben vorgebeugt übe ich schon Weilchen, hat da vllt jemand Tips für den TE oder für mich? .
Thema Bauchtraining: Ich weiß nicht, ob du noch abnehmen willst, oder nur aufbauen musst, ich bin der Meinung, dass es ganz bestimmt nicht schadet, gelegentlich mal ein paar Crunches einzubauen, das sollte jeder so machen wie er will. (Wobei die Forenmeinung schon stimmt, nach der TE KH/Klimmis/MP habe ich gelegentlich schon einen krassen Muskelkater im Bauch, da muss man einfach an der Technik feilen und den Bauch bei den Übungen immer mit anspannen, dann wird das schon .
Viel Erfolg und Spaß bei deinem Training, WKM rockt 
John1
-
Ich mach den WKM-Plan seit nen paar Wochen und hatte mir die gleichen Gedanken wie du gemacht. Resultat:
Tag 1
KB
Überzüge (1 Satz * 20)
BD
Rudern
sofern ich noch Energie habe: Bauch und Rotatoren parallel
Tag 2
KH
KZ
Waden (mach ich im Wechsel mit KZ und zwar beides an der Multipresse. Muss man sich nur mit Gewichten ne "Stufe bauen" fürs Wadenheben und für KZ Stange ganz hoch)
MP/Dips (ich bin hier auch etwas unschlüssig! Ich mach Dips echt gerne und denke auch das das für Brust noch ganz gut ist - sonst ist ja eher wning mit Brust an tag 2 - aber Schulter ist auf Distanz auch wichtig, insb auch für BD): heut hab ich MP gemacht UND noch zwei Sätze Dips
sofern noch Energie: Rotatoren parallel mit Beincurl (KB und KH ist ja va Beinstrecker)
Was meint ihr dazu?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Metal-Warrior
Ich mach den WKM-Plan seit nen paar Wochen und hatte mir die gleichen Gedanken wie du gemacht. Resultat:
Tag 1
KB
Überzüge (1 Satz * 20)
BD
Rudern
sofern ich noch Energie habe: Bauch und Rotatoren parallel
Tag 2
KH
KZ
Waden (mach ich im Wechsel mit KZ und zwar beides an der Multipresse. Muss man sich nur mit Gewichten ne "Stufe bauen" fürs Wadenheben und für KZ Stange ganz hoch)
MP/Dips (ich bin hier auch etwas unschlüssig! Ich mach Dips echt gerne und denke auch das das für Brust noch ganz gut ist - sonst ist ja eher wning mit Brust an tag 2 - aber Schulter ist auf Distanz auch wichtig, insb auch für BD): heut hab ich MP gemacht UND noch zwei Sätze Dips
sofern noch Energie: Rotatoren parallel mit Beincurl (KB und KH ist ja va Beinstrecker)
Was meint ihr dazu?
dass die überzüge wenn, dann nach bd kommen. und da rotatorentraining nicht anstrengt kann man das nach jeder te machen von der eneregie her. und beincurls nach kh ist überflüssig
-
da rotatorentraining nicht anstrengt kann man das nach jeder te machen
kann mann rotatorentraining auch zu Hause machen oder muss nach Trainingseinheit?
Nochmal Frage zu Military Press: Solte das überhaupt auch auf Brust gehen. Wenn nicht ist ja an Tag 2 sonst KEIN Brusttraining, wenn man MP macht bzw. Schulterdrück mit KH. Nur wenn man Dips machen würde!?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Metal-Warrior
kann mann rotatorentraining auch zu Hause machen oder muss nach Trainingseinheit?
Nochmal Frage zu Military Press: Solte das überhaupt auch auf Brust gehen. Wenn nicht ist ja an Tag 2 sonst KEIN Brusttraining, wenn man MP macht bzw. Schulterdrück mit KH. Nur wenn man Dips machen würde!?
das kannst du auch zu hause machen. aber wegen den 5 min würd ich nicht extra nochmal anfangen. du kannst mp als leichtes brust training ansehen.
-
ich trainiere nun auch schon einige Zeit nach WKM.
Ich hab jetzt auch schon recht oft gelesen, dass manchen Leuten die Übungen nicht reichen und sie sich nicht richtig ausgepowert fühlen.
Zu Beginn hatte ich zwar auch für eine recht kurze Zeit das Gefühl aber nach und nach war ich froh, nach Hause zu können (im positiven Sinne).
Wenn ich meine TE's jetzt beendet habe, dann hab ich absolut keine Lust und auch gar kein Power mehr noch was dran zu hängen.
Ich denke einfach, dass die meisten Leute WKM nicht intensiv genug machen und deshalb der Meinung sind, noch Übung anzuhängen.
Wenn du dir mit MP und Dips nicht sicher bist, dann variiere doch einfach. Ich mach es ähnlich. Eine TE mach ich Dips und beim nächsten mal MP.
-
Hoi.
Grundsätzlich hast du recht.
Meine Meinung: Gerade am Anfang ist es nicht sinnvoll sich komplett auszubelasten, weil Sehnen, Bänder und Gelenke recht lange brauchen, um sich an die Belastung zu gewöhnen.
Sofern es nicht komplett dem Trainingsprinzip von WKM widerspricht, finde ich es deshalb nicht tragisch, sich anfangs pro TE noch eine Übung dazu zu nehmen.
Ich trainiere unter anderem deswegen, weil ich nach einem langen Arbeitstag meinen Kopf freibekommen möchte, dh. ich will mich mehr ausbelasten, als es anfangs für Sehnen, Bänder und Gelenke sinnvoll wäre.
Ein Schritt in diese Richtung ist es, pro TE eine sinnvolle Übung hinzuzufügen.
Sobald es mir zu anstrengend wird, fliegen die Zusatzübungen wieder raus.
Die Idee MP und Dips im wöchentlichen Wechsel zu betreiben, finde ich super.
Werde das in meinen Plan einbauen.