Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von anjin23
    raw oder equipped? Für mich zählen bei Kniebeugen nur die raw-Leistungen

In RAW bitte, zum anderen fehlt mir der bezug

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    er trainiert beugen auch 250-280 raw 5-8er sätze, soweit ich es weiß. habe es mal irgendwo auf einer amerikanischen seite, wo er selbst postet, aufgeschnappt.

kreuzheben kann er auch locker 300kg heben. bei einem pull and push wettkampf hat er schwer gedrückt und raw locker 300kg gehoben.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Gesperrt
    weiß jetzt nicht, welche bd-raw-leistungen z.z. gebracht werden.
    sollten es ca. 320 kg sein, wie ein kollege hier bemerkt hat, finde ich das sehr interessant. schon anfang der 1970er jahre wurden 300 kg gedrückt (jim williams, usa). da kann man doch sehr schön sehen, daß die bäume eben nicht in den himmel wachsen, wie das die shirtleistungen vorgaukeln.
    auch 200 kg raw sind nach wie vor eine mehr als stramme leistung, und ab 250 kg befindet man sich halt in der absoluten absolut-weltklasse.

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Und du meinst nicht das das u.A. daran liegen könnte das es die meisten Bankdrücker nicht interessiert wieviel sie Raw drücken sondern ausschließlich wieviel mit Shirt ?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kraftfanadi
    Ich finde das echt krass das Bankdrücker so stark sind wie Kniebeuger!
    die relation ist ungewohnt.
    Bester Kniebeugen ? 480 KG oder so?
    Bester Bankdrücker ? 480 Kg oder wie?
    WR in der Kniebeuge liegt bei 567,5kg. Also ein gutes Stück mehr als auf der Bank.

Zitat Zitat von Brandineser
    Und du meinst nicht das das u.A. daran liegen könnte das es die meisten Bankdrücker nicht interessiert wieviel sie Raw drücken sondern ausschließlich wieviel mit Shirt ?

Liegt eher daran, dass ältere Menschen grundsätzlich sagen, dass früher alles besser war.

Gesperrt
    wieso war früher alles besser? keineswegs.
    (man sollte aber stets im hinterkopf haben, daß sich heutige 270-300 kg-bankdrücker keineswegs mit athleten wie pat casey & co vergleichen können)

es gibt allerdings immer noch heber, die so naiv sind zu glauben, daß die kraftdreikampfdisziplinen in erster linie die kraft abfragen sollten, und nicht die fertigkeiten, ein shirt oder anderes equipment zu bedienen.

Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    *schnarch zum Quadrat*

Gesperrt
    wieso war früher alles besser? keineswegs.
    (man sollte aber stets im hinterkopf haben, daß sich heutige 270-300 kg-bankdrücker keineswegs mit athleten wie pat casey & co vergleichen können)

es gibt allerdings immer noch heber, die so naiv sind zu glauben, daß die kraftdreikampfdisziplinen in erster linie die kraft abfragen sollten, und nicht die fertigkeiten, ein shirt oder anderes equipment zu bedienen.
    Was Du Dich auch immer mit den Stoffdreikämpfern anlegst.

Gesperrt
    hi,

welche art von "stoff" meinst du jetzt

anlegen? ... immer wieder gerne. sind aber meist keine gegner.

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    naiv ist schön und gut, aber deine sturheit ist einfach unglaublich. die heutigen athleten sind flexibel, offen für neues und akzeptieren sowohl die neuen leistungen mit shirt, als auch die alten raw rekorde.

das kann man von manch bankdrückern von früher nicht behaupten.

und wie schon einmal erwähnt:
    die trainingseinheiten der shirtathleten sehen meist ganz anders aus, als die workouts der früheren drücker. nur die spezialisierung auf das shirtdrücken und die umstellung des trainings macht solche leistungssteigerung mithilfe des shirtes überhaupt möglich.
    ein shirt kann man nicht einfach anziehen und 60kg mehr drücken, das fordert viele schwere trainingseinheiten, technik und auch herumprobieren.

die workouts der alten drücker und die workouts der neuen shirtdrücker haben etwas gemeinsam: es wird schwer und verbissen trainiert- darum kommt man einfach nicht herum, deshalb sollte man auch die leistung der shirtdrücker akzeptieren und respektieren.

ich bin sowieso der meinung, dass die stärksten rawathleten von damals auch heutzutage die stärksten mit shirt wären, genauso auch umgekehrt.

damals gab es keine shirts und kennelly, mendelson und co würden ihr training anders gestalten und wären trotzdem unter den stärksten. wollten die athleten von damals heutzutage rekorde aufstellen, müsste sie sich mit den shirts auseinander setzen, ihr training auch umstellen und versuchen das maximale rauszuholen.

für manche scheinen diese gedanken aber nicht nachvollziehbar zu sein.

mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte