ich glaube meinungsaustausch und -sammlung per internet ist etwas sinnvolles, und kann evtl auch dinge wie sitzungen (die örtlich und zeitlich gebunden sind, und dadurch kosten verursachen, etc) ergänzen oder gänzlich unnötig machen. alles eine frage der weiterentwicklung. und dem willen dazu.

sitzunngen haben ja auch oft das ziel die anwesenden meinungen unter kontrolle zu halten (was ich aber allgemein meine, von dbfv-verbandssitzungen weiß ich nix persönlich).

jedenfalls sollte man aber bei internetdiskussionen nicht unbedingt immer mit dem totschlagargument kommen: weg vom pc, hin da und da. ich finde diskussion ist erstmal die vorraussetzung das neue ideen geboren werden. oder soll auch niemand mehr über politik diskutieren der nicht selber im bundestag sitzt?

eine body extreme nach ko-system würde mich persönlich sehr viel stärker interessieren als nach momentanen bewertungssystem, wo ich hier anschließend wieder von der hälfte der teilnehmer lesen darf wie wenig vergleiche er hatte, und wie unnachvollziebar seine platzierung für ihn und für die hälfte der zuschaer gewesen ist? (nochmal meinen vorschlag in den raum werf...)