-
... alles eine frage, ob die diskutanten über die gleichen axiome verfügen.
es wird schon deshalb keine vernünftige diskussion über sinn und unsinn in dieser angelegenheit geben, weil besonders die jüngeren heber geil auf hohe kg-zahlen sind, und die älteren es eher überhaupt nicht nötig haben, mit jüngeren hebern sportphilosophische disputationen zu führen.
bei zuviel und immer neuem equipment besteht auch die gefahr, daß sich die betroffene sportart entwertet. ich hätte überhaupt nichts gegen shirts, wenn man die disziplin dann auch anders nennen würde. wer heute 260 kg - 300 kg mit shirts drückt, hat eben noch lange nicht die klasse der altvorderen, wie ein doug hepburn, pat casey oder jim williams. natürlich wird stets schamhaft verschwiegen, wie die leistung zustande gekommen ist. wer kein insider ist, blickt überhaupt nicht mehr durch, weil er nur die zahl in der ergebnisliste sieht. selbst shirtleistungen untereinander sind nicht mehr vergleichbar.
übrigens: jesse owens wäre mit seiner leistung von 1936 auch in peking noch 7. (23 cm hinter dem ersten) geworden. auch in der kernsportart nr. 1 könntre man sich schicke dinge für atemberaubende leistungssteigerungen ausdenken. macht man natürlich nicht, weil das eben diese sport art lächerlich und uninteressant machen würde. shirtheber haben durchaus ihre berechtigung, z.b. im zirkus. aber wie gesagt, alles eine frage der axiome.
-
jaja.. früher war früher, heute ist heute... verschweige aber nicht, dass auch Du dereinst Titel mit dem bösen Equipment geholt hast... und zwar als es zugelassen war, davor roh zu heben ist ja keine Heldentat! In den 90ern sah man Dich durchaus im EHPHD des Weges kommen oder lieg ich da falsch? *nachdenk*
Die von Dir zitierten Altvorderen haben lediglich kein equipment benutzt, weil es keins gab, bzw es nicht erlaubt war... dafür haben sie auf anderer Ebene reichlich zugegriffen... Hätte es Hemden gegeben, hätten auch diese Heroen zugegriffen, weil Powerlifting niemals die ehrenhafte Sportart des Eisenfechtens war... hier waren schon immer die Freaks, Trickser und Wahnsinnigen am Werk, die Arschlochkinder des Kraftsports!!! Und genau das sind wir geblieben!!!!!
Das Equipment fiel ja nicht vom Himmel, sondern wurde entwickelt, von Hebern... Stück für Stück... John Inzer ist kein Schreibtischtäter!
Dein Vergleich mit der Leichtathletik... naja... wäre eine 100m Zeit von 9,69 möglich ohne diese Zauberlaufbahn aus Italien??? Und sag jetzt nicht, das wäre mit dem Hemd oder Kniebandagen nicht vergleichbar...
Powerlifting war nie wirklich raw!!! Die Altvorderen mahnen an, dass die Zeiten früher besser waren, das tun sie seit Menschengedenken... die Jungen kümmern sich nicht drum.... noch nie!!!
the bottom line is... if the iron-bug bit you...
-
Men`s Health Abonnent
Ach, darüber will ich schon gar nicht mehr diskutieren, jeder darf seine Meinung und Vorliebe haben. Mich interessiert Equipment nicht, niemand wird mich dafür ankreiden und ich lass' jetzt auch die andere Fraktion.
Wo wir gerade dabei sind: Was meint ihr, wie viel ist für einen naturalen Durchschnitts-Athleten RAW im K3K zu schaffen? Langfristig peile ich ~600-650Kg an (bei max. 100Kg Körpergewicht).
-
Was meint ihr, wie viel ist für einen naturalen Durchschnitts-Athleten RAW im K3K zu schaffen? Langfristig peile ich ~600-650Kg an (bei max. 100Kg Körpergewicht).
Wenn Du bei 650kg bist, wirst Du sehen, dass das nicht das Ende ist!! Aber wiso willst Du Durchschnitt sein?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von anjin23
Wenn Du bei 650kg bist, wirst Du sehen, dass das nicht das Ende ist!!  Aber wiso willst Du Durchschnitt sein?
Weil andere in meinem Alter viel viel mehr (viel) erreicht haben
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von anjin23
.... die Arschlochkinder des Kraftsports!!! Und genau das sind wir geblieben!!!!!
ts ts ts, Du hast Dich auch schon gewählter ausgedrückt, aber Inhaltlich kann man Dir nur zustimmen.
Ich finde auch interessant das Du ja in Ähnlichem Alter bist wie unequipped aber deutlich aufgeschlossener, also sind nicht alle altgedienten Sportler so borniert ....
-
lieber walter. wie achim sagte, "tricksen" wohl die meisten powerlifter auf die eine oder andere ar und weise oder gleich bei bedeim. wie kamen deine 230 raw zustnade? ohne jeglichen kleinen trick? und du weißt, man soll kein falsch zeugnis reden. . . in der guten alten zeit wurden zum beispiel auf die heutigen regeln nicht so viel wert gelegt. also würde es manche rekorde nach dem heutigen regelwerk gar nicht geben.
alexander
-
Ich finde auch interessant das Du ja in Ähnlichem Alter bist wie unequipped aber deutlich aufgeschlossener
Wäre ich eine Frau, wärst Du jetzt tot, wolverine
Wir Altvorderen differenzieren den Begriff "alt" durchaus... während für die Jugend alt einfach alt ist (also über 25) möchte ich hier die 15 Jahre Unterschied nicht unkommentiert lassen
Unequipped ist nicht borniert, das kommt im netz manchmal komisch rüber... wir finden oft genug Gelegenheit auf Wettkämpfen zu spinterisieren und auch die "gute alte" Zeit zu beleuchten... völlig stressfrei... wir sind halt verschiedener Meinung... in manchem grundsätzlich... in manchem weniger, etwa darin, dass die Welt grössere Probleme hat als bankdrückhemden
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von anjin23
Wäre ich eine Frau, wärst Du jetzt tot, wolverine 
UUUPS, naja man kann sich ja mal irren, Du Jungspund
 Zitat von anjin23
Unequipped ist nicht borniert, das kommt im netz manchmal komisch rüber...
tja das mag sein ...
beim Maresi ticken die Uhren auch noch nach der Guten alten Zeit, aber die lassen die Jungen noch halbwegs gewähren.