-
Mir sträubten sich ebenfalls die wenigen verblieben Haare, als mir beim Abschluss des Vertrages, der Typ damals die Vertragsbedingungen erklärte. Sechs (6) Wochen vor Ablauf des Vertrages kündigen. Damit es einige vergessen? Wegen des hohen zu erwartenden Verwaltungsaufwandes aber doch eher nicht. Wird der Vertrag nämlich nicht gekündigt und auch nicht verlängert, bucht Qucikfit jeden Monat 39,- ab. Das gleiche gilt, wenn zwar gekündigt aber die Karte nicht abgegeben wurde. Die Einzugsermächtigung wurde beim Vertragsabschluss vorsorglich ja schon mal mit unterschrieben. Ich habe den Vertrag damals dennoch ganz bewusst abgeschlossen, weil es mein Einstieg war und das Studio nur um die Ecke ist. Normalerweise komme ich auch mit der Einhaltung von Kündigungsfristen zurecht. Zugute halten muss ich, dass mir der Typ die Bedingungen mündlich erklärt hat. Dennoch, so seltsame Regeln wie bei einem Zeitungsabo.
Die Wasserhähne gehen übrigens noch immer nicht richtig und auch der Händetrockner funktioniert noch nicht wieder.
Was ich nach wie vor in diesem Studio schätze, man hat einfach seine Ruhe und bekommt nicht ungefragt "Tipps" von irgendwelchen Trainern die einem die eigene Methode aufdrängen wollen und ja, relativ sauber ist es eigentlich schon immer. Dennoch ist das Publikum zur frühen Abendzeit, eine andere Zeit kenne ich dort nicht, überwiegend einfach besch ... das ist der allergrößte Knackpunkt. Aber das erwähnte ich ja schon.
-