Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    oder was meinst du jetzt genau für formen von muskelkater die nicht anabol sind?
    Es gibt einfach keinen festen Zusammenhang zwischen Muskelkater und -wachstum. Wenn du jeden zweiten Tag ein Ganzkörpertraining durchführst, wirst du mit steigendem Grad der Konditionierung keinen (bzw. kaum) Muskelkater haben, wächst man deswegen (anständige Nährstoffzufuhr vorausgesetzt) nicht mehr? Ich denke schon.

Man kann aber auch einfach komplett die Übungen tauschen und diese dann sogar im geplanten RM Bereich mit deutlich submaximalen Gewichten ausführen und wird recht sicher einen Muskelkater haben. Wächst man davon zwangsläufig?

Quintessenz ist einfach: Muskelkater ist kein Hinweis auf ein im Hinblick auf Hypertrophie erfolgreiches Training. Geht aber oft damit einher...
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von dennis79
    Es gibt einfach keinen festen Zusammenhang zwischen Muskelkater und -wachstum. Wenn du jeden zweiten Tag ein Ganzkörpertraining durchführst, wirst du mit steigendem Grad der Konditionierung keinen (bzw. kaum) Muskelkater haben, wächst man deswegen (anständige Nährstoffzufuhr vorausgesetzt) nicht mehr? Ich denke schon.

Man kann aber auch einfach komplett die Übungen tauschen und diese dann sogar im geplanten RM Bereich mit deutlich submaximalen Gewichten ausführen und wird recht sicher einen Muskelkater haben. Wächst man davon zwangsläufig?

Quintessenz ist einfach: Muskelkater ist kein Hinweis auf ein im Hinblick auf Hypertrophie erfolgreiches Training. Geht aber oft damit einher...
    ja soweit stimm ich voll und ganz mit dir überein. aber wir gehen jetzt mal davon aus, dass man ein halbwegs erfahrener athlet ist und sagt: der muskelkater im rücken kommt von dem training gestern. ich hab beim kh mein gewicht um 5 kilo gesteigert und noch 2 klimmzüge mehr gepackt.......
    und in dieser situation finde ich es besser seinen muskel sich vollständig erholen zu lassen anstatt 3 tage später noch mit mk wieder zu heben.

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Zitat Zitat von jensjung
    ja soweit stimm ich voll und ganz mit dir überein. aber wir gehen jetzt mal davon aus, dass man ein halbwegs erfahrener athlet ist und sagt: der muskelkater im rücken kommt von dem training gestern. ich hab beim kh mein gewicht um 5 kilo gesteigert und noch 2 klimmzüge mehr gepackt.......
    und in dieser situation finde ich es besser seinen muskel sich vollständig erholen zu lassen anstatt 3 tage später noch mit mk wieder zu heben.
    Hatte ich ja in Post 1 auch geschrieben, wenn es ihm um persönliche Bestleistungen geht, dann eher nicht.

Es kommt immer auf das "wie" des geplanten Trainings an.

Ganz unter uns Pastorentöchtern: Auf diese Frage kann man hier in den Trainingssystemunterforen auch zahllose, gänzlich verschiedene Antworten bekommen.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Neuer Benutzer
    Da ich im Split tainiere,kommt der Muskel,indem ich Muskelkater hab,morgen nicht primär ran(Trizeps).Also kann ich dann trotzdem trainieren?
    Ist auch nur leichter Muskelkater.Wenn ich drauf drück,merk ich eig nichts.Beim anwinkeln merk ich ein leichtes ziehen.

Neuer Benutzer
    Hab Di die WH pro Satz (und demnach auch das Gewicht) geändert.
    Jetzt hab ich erstmal Muskelkater (klar ^^).

Ich gehör eher zur fraktion: Dann erstmal nciht trainieren

Aber das zählt fürs Ktrafttraining, wie sihets mit "ersatzsport" aus, wie z.B. ne runde badminton spielen gehen oder so?