-
Jap genau ich traniere Mo,Mi,Fr+SA
ok danke für den Tipp,wobei ich eig relativ schnell ausgeruht bin.ICh hätte
halt gedacht dass ich den Bizeps am Trizeps Tag zb auch noch abends durch Klimmzüge machen,da dadurch ja Masse gewonnen wird soweit ich recht informiert bin.ICh finde 4 Tage PAuse relativ lang aber wenn Du meinst ich sollte das so machen,werd ich deinen Tipp mal befolgen.
-
aha ok.
und unwiefern ist dieser plan suboptimal?er stammt schließlich vom deutschen meister im dreikampf in den 80er jahren^^
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ubufg
aha ok.
und unwiefern ist dieser plan suboptimal?er stammt schließlich vom deutschen meister im dreikampf in den 80er jahren^^
10 zeichen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Warum machst Du denn keinen Anfängerplan?
TP
-
ob ich nach 4monaten ncoh einen anfängerplan brauch weiss ich nicht.hab 6kg zugenommen,hab auch genrell wenig körperfett von natur aus...kreuzheben hab ich angefnagen un kontne direkt bei 70kg beginnen,bin jetzt bei 80.
12,5kg KH curls und LH zwischen 27,5 und 30kg max.is nich so viel aber bin ja erst seit wenigen monaten dabei.ich hatte auch einen anfängerplan mit zirkeltraining usw...brauch ich das jetzt noch?
-
 Zitat von ubufg
aha ok.
Seit den 80er Jahren hat sich aber trainingstechnisch einiges getan.
Nehme auch mal an, dass dein Trainer eher ein Bankdrücker war?
Zumindest sind Beine und Rücken an einem Tag deshalb schlecht, weil du damit auf etwa 80% deiner gesamten Muskelmasse kommst, was verglichen mit dem anderen Tag einfach unverhältnismäßig ist.
Niemand hat gesagt das du mit dem Plan nicht aufbauen kannst, aber es gibt halt besseres. Zumal es sicherlich auch kein Problem wäre dir mit ein bisschen Zeitaufwand den Trainingsplan heutiger Kraftdreikampf- Champs rauszusuchen, die grundsätzlich einen extra Beintag haben, selbst wenn der Sportler den Schwerpunkt auf dem Bankdrücken hat.
-
Seit den 80er Jahren hat sich aber trainingstechnisch einiges getan.
Nehme auch mal an, dass dein Trainer eher ein Bankdrücker war?
Zumindest sind Beine und Rücken an einem Tag deshalb schlecht, weil du damit auf etwa 80% deiner gesamten Muskelmasse kommst, was verglichen mit dem anderen Tag einfach unverhältnismäßig ist.
Niemand hat gesagt das du mit dem Plan nicht aufbauen kannst, aber es gibt halt besseres. Zumal es sicherlich auch kein Problem wäre dir mit ein bisschen Zeitaufwand den Trainingsplan heutiger Kraftdreikampf- Champs rauszusuchen, die grundsätzlich einen extra Beintag haben, selbst wenn der Sportler den Schwerpunkt auf dem Bankdrücken hat.
vielenk dank für die antwort,die ich verstehen und nachvollziehen kann
klingt auch logisch
-
BB-Leicht-Schwergewicht
WKM bringt Dich weiter.
TP