-
Habt ihr eine ahnung welche Übung foolgende Maschine simulieren soll?
Die mache ich immer nicht weil ich nicht weis was das soll.
-
75-kg-Experte/in
Da steht Rückenzugmaschine... Und für welche Muskeln das sein soll sieht man an den ROT eingefärbten Muskeln, oder wo ist jetzt grad dein Problem?
-
Kein Problem. Ich will gern wissen welche Grundübung oder andere Freie Übung mit LH / KH das auch kann um die Maschine besser vergleichen zu können.
Also wie du richtig erkannt hat, nennt sie sich Rückenzumaschine, trainiert aber Schulter und Nacken. Oder seh ich nicht richtig.
Bei andern Maschinen kann ich es mir vorstellen welche Übung diese nachstellen soll. Bei der aber fehlt mir die Fantasie
Ich kenne zwar das wichtigste, weiß aber nicht welche Muskeln die genau treffen. Könnte also keine Muskeln rot anmalen, wenn man mich fragt. Nur so Grob mit dem dicken Finger zeigen 
Die roten stellen sind zwar schön aber wie gesegt welche anderen "vernünftigen" Übungen können das auch.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von cadillac
Kein Problem. Ich will gern wissen welche Grundübung oder andere Freie Übung mit LH / KH das auch kann um die Maschine besser vergleichen zu können.
Klimmzüge mit weitem Griff
Du ziehst das Gewicht von oben runter.
TP
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ThePump
Du ziehst das Gewicht von oben runter.
TP
Eher mit engem Griff würd ich sagen... Also wir haben im Studio ne ähnliche Maschine, die ist vom Bewegungsablauf wie Klimmis eng.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von DerMaaax
Eher mit engem Griff würd ich sagen... Also wir haben im Studio ne ähnliche Maschine, die ist vom Bewegungsablauf wie Klimmis eng.
Haben wohl beide recht. Begonnen wird eng, später wird es dann weit.
Im Untergriff kann man die Übung eher nicht machen.
TP
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ThePump
Haben wohl beide recht. Begonnen wird eng, später wird es dann weit.
Im Untergriff kann man die Übung eher nicht machen.
TP
Also bei der Maschine bei uns im Studio sind die Griffteile drehbar, man kann also im OG trainieren oder die Handflächen parallel zueinander haben was ich öfters sehe (selbst noch nie dran trainiert).
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kurzhantelrudern ist ebenso eine Grundübung, die eine gute Alternative zu Langhantelrudern darstellt.
Kurzhantelrudern entlastet den unteren Rücken, was in einem Ganzkörperplan nicht der Sinn der Sache ist. Daher macht man im WKM am Kreuzhebentag auch Klimmzüge und kein Langhantelrudern (der untere Rücken hat schon genug).
Im 3er-Split, bei dem man einen extra Rückentag hat, ist der untere Rücken natürlich nach dem Heben fertig, so dass ich es sinnvoll finde, Kurzhantelrudern zu machen, unabhängig davon, ob Du Klimmzug/Latzug als zweite oder dritte Übung machst.
TP