-
 Zitat von Sasin
und das von jmd mit wettkampferfahrung
für den normalverbraucher stimmt das preis leistungs verhältnis sicher nicht ^^
für extremes kleintuning vor wettkampf zb vllt...
..deshalb schrieb ich auch *kommt darauf an, wofür Du sie nutzen möchtest*
so erklärte sich auch die Frage nach dem, was welches Produkt für jemanden *leisten* kann.
P.S. JudgeMe möchte Infos und kommentarlose Aussagen wie Sch..... usw sind nicht sehr informativ zur Meinungsbildung.
....mir sollte es egal sein, nur schade um die Qualität der Aussagen /Forenbeiträge((womit ich jetzt niemand persönlich anspreche).
Ich habe schon hin und wieder versucht hilfreich zu sein, aber mehr als *blöde Kommentare ohne wirklich Aussage * kamen nicht zurück.
Quantität viel-Qualität wenig.
Nichts für Ungut, Plissi
-
P.S. JudgeMe möchte Infos und kommentarlose Aussagen wie Sch..... usw sind nicht sehr informativ zur Meinungsbildung.
Ich verstehe auch nicht, warum sich notorische Supplemente-Hasser immer im Supplement-Forum aufhalten...
Ich finde es durchaus sinnvoll, die Leute aufzuklären und auch mal kritisch nachzufragen was man sich von diesem oder jenem Supp erwartet.
Aber jedesmal erst mal laut "Sch.." zu brüllen ist völlig daneben. Wenn es einen nervt, dass die Leute Geld für Supps ausgeben, dann lest euch die Anfragen nicht durch. Oder antwortet vernünfig.
Ebenfalls nix für ungut...
-
Danke Tank1982,
freut mich, das Du es auch so siehst.
Gruss, Plissi
-
Eisenbeißer/in
kann einer zu den cabs was sagen der mehrere BCAA´s genommen hat und vergleichen kann?
-
Flex Leser
 Zitat von Tank1982
Ich verstehe auch nicht, warum sich notorische Supplemente-Hasser immer im Supplement-Forum aufhalten...
Ich finde es durchaus sinnvoll, die Leute aufzuklären und auch mal kritisch nachzufragen was man sich von diesem oder jenem Supp erwartet.
Aber jedesmal erst mal laut "Sch.." zu brüllen ist völlig daneben. Wenn es einen nervt, dass die Leute Geld für Supps ausgeben, dann lest euch die Anfragen nicht durch. Oder antwortet vernünfig.
Ebenfalls nix für ungut...
das stimmt ja schon aber irgendwann gehts auch aufn sack wenn niemand die sufu nutzt und ständig wieder themen über solch sinnlose supps auftauchen , wollt ihr solange das thema aufmachen , bis jmd schließlich sagt dass aminos was bringen?
klar kann man sich im supp forum schlau machen aber es sollte klar sein dass in den meisten fällen dass preis leistungs verhältnis einfach NICHT stimmt , klar für 5€ 100 kapseln würde ich die dinger vllt auch nehmen aber so...
 Zitat von JudgeMe
kann einer zu den cabs was sagen der mehrere BCAA´s genommen hat und vergleichen kann?
hier frag ich mich auch wie man großartig vergleichen soll , geschmack / löslichkeit fallen ja weg , "nutzen" kann man schlecht einschätzen bei der minimalen wirkung ( wenn überhaupt ) , einzig das verhältnis der BCCAs kann soweit ich weiss bissl was über die qualität sagen ( und evtl hersteller )
hoffe das war ein qualitativer und nicht quantitativer post
-
das stimmt ja schon aber irgendwann gehts auch aufn sack wenn niemand die sufu nutzt und ständig wieder themen über solch sinnlose supps auftauchen , wollt ihr solange das thema aufmachen , bis jmd schließlich sagt dass Aminos was bringen?
klar kann man sich im supp forum schlau machen aber es sollte klar sein dass in den meisten fällen dass preis leistungs verhältnis einfach NICHT stimmt
Verstehe ich gut. Aber wie gesagt: wenn es einen dermaßen nervt, dann braucht man ja nicht zu antworten.
Dein Statement fand ich jetzt aber auch weniger dramatisch, immerhin bist du ja auf das deiner Meinung nach schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis eingegangen. Ich beziehe mich eher auf Posts ala
Dreck Und nochmal Dreck !
Und das ohne Begründung. Da ist echt niemandem mit geholfen.
-
Mit Bcaas ist generell niemanden geholfen, allein das viele hersteller billige Weizen gepreste Bcaas verkaufen !! Oder minderwertiges Milchpulver zu einer Tablette formen und sie verkaufen !!!
-
Ich finde es sehr schwierig BCAA´s zu beurteilen. Klar gibt es im Internet tausende wunderbare Berichte die für die Notwendigkeit von BCAA´s plädieren. Ich denke es ist ein Supplement für den Kopf. Muskelschutz vor dem Training, bessere Regeneration und bla bla. Hört sich theoretisch super an, aber jetzt kommt die Frage was hat man davon in der Praxis?
Wenn man durch den BCAA Einsatz einen verbesserten Muskelschutz haben soll gegenüber der Nichteinnahme, müsste dies ja rein theoretisch einen Muskelzuwachs und gleichzeitig eine Gewichtszunahme bedeuten. In neueren Studien wird den BCAA´s sogar eine fettverbrennende Wirkung nachgesagt.
In all den Jahren habe ich persönlich und auch alle anderen in meinem Bekanntenkreis aber durch den Einsatz von BCAA´s nicht wirklich was dazu gewinnen können. Um ehrlich zu sein gar nichts.
Daher lässt es sich natürlich vermuten, dass wenn man sich proteinreich ernährt und evtl. noch Whey nach dem Training konsumiert, die Einnahme von BCAA´s überflüssig ist, bzw. Geldverschwendung.
Es kann jeder gerne ausprobieren aber ich denke, da BCAA´s auch sehr teuer sind, lohnt sich der Einsatz für Hobbysportler schon mal gar nicht. Ob Profis sie unbedingt brauchen sei mal dahingestellt
-
Flex Leser
 Zitat von marcel20006
Ich finde es sehr schwierig BCAA´s zu beurteilen. Klar gibt es im Internet tausende wunderbare Berichte die für die Notwendigkeit von BCAA´s plädieren. Ich denke es ist ein Supplement für den Kopf. Muskelschutz vor dem Training, bessere Regeneration und bla bla. Hört sich theoretisch super an, aber jetzt kommt die Frage was hat man davon in der Praxis?
Wenn man durch den BCAA Einsatz einen verbesserten Muskelschutz haben soll gegenüber der Nichteinnahme, müsste dies ja rein theoretisch einen Muskelzuwachs und gleichzeitig eine Gewichtszunahme bedeuten. In neueren Studien wird den BCAA´s sogar eine fettverbrennende Wirkung nachgesagt.
In all den Jahren habe ich persönlich und auch alle anderen in meinem Bekanntenkreis aber durch den Einsatz von BCAA´s nicht wirklich was dazu gewinnen können. Um ehrlich zu sein gar nichts.
Daher lässt es sich natürlich vermuten, dass wenn man sich proteinreich ernährt und evtl. noch Whey nach dem Training konsumiert, die Einnahme von BCAA´s überflüssig ist, bzw. Geldverschwendung.
Es kann jeder gerne ausprobieren aber ich denke, da BCAA´s auch sehr teuer sind, lohnt sich der Einsatz für Hobbysportler schon mal gar nicht. Ob Profis sie unbedingt brauchen sei mal dahingestellt
jo so denk ich eig auch ... ob BCCAs letztlich bei einem wirken oder nicht ist eig auch garnich feststellbar ( behaupte ich jetzt einfach mal ) , das ist genauso wenig ( wenn nich weniger ) feststellbar wie der wachstum durch whey etc
merken wird mans an sich kaum , vllt gibts verändeurngen im mikro bereich ( wenige g muskelmasse ) oder sowas es werden aber wohl keinem große veränderungen auffallen ( können ) finds bissl schade dass die suppindustrie son zeugs noch so dreist teuer verkauft will garnicht wissen wie der herstellungspreis solcher tabs ist
-
Als Hobbysportler bräuchte man wohl streng genommen gar keine Supps.
Braucht man Aminos? Einen Pre-Workout-Booster? Vitamine?
Vermutlich nicht. Dennoch investiert der ein oder andere in Supps (gehört eben auch ein bißchen zum BB-Lifestyle).
Natürlich kann man dann schonmal sagen: "Junge, kauf dir doch wenigstens was vernünftiges" oder "Preis-Leistung ist eher schlecht".
Aber es ging/geht hier um BCAA, und das ist sicherlich kein völlig unsinniges Supp. Er hat ja nicht nach Red Devil gefragt. Wer generell gegen Supps ist, braucht sich doch nicht ständig aufregen hier...
Mit Bcaas ist generell niemanden geholfen, allein das viele hersteller billige Weizen gepreste Bcaas verkaufen
So was mein ich. Völlig undifferenzierte Aussage. Das Produkt ist a) keine Tablette und damit nicht gepresst und 2. ein hochwertiges Produkt aus Free-Form-BCAA.
Soviel von mir dazu, bin dann mal weg!