-
hehe genau^^ bin am becketal , ich hab eben noch mit ihm gesprochen und der meinte wenn er da nicht findet dass ich keine unterschrift gegeben hab beim neuen vertrag ,dann läuft der vertrag weiter. und selbst beim billigen vertrag von 31,90 ist das unverschämt bei den wenigen geräten und vollem studio
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Andyhb
hehe genau^^ bin am becketal , ich hab eben noch mit ihm gesprochen und der meinte wenn er da nicht findet dass ich keine unterschrift gegeben hab beim neuen vertrag ,dann läuft der vertrag weiter. und selbst beim billigen vertrag von 31,90 ist das unverschämt bei den wenigen geräten und vollem studio
Wenn ein Vertrag ausläuft und man ihn nicht innerhalb der Kündigungsfrist kündigt, dann verlängert sich der Vertrag automatisch um die im Vertrag festgesetzte Laufzeit. Da brauchts dann keine Neue Unterschrift. Nennt sich stillschweigende Verlängerung.
ABER lies hier mal bissel:
http://www.verbraucher-urteile.de/ve...iocontent.html
Eigentlich sehr interessantes Material zu dem Thema.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Andyhb
Aber nur um 6 Monate darf er max. weiterlaufen.
Ich war auch 2 Jahre Fitnesspark, bin nach AL-Fitness gewechselst wegen den 19,60 oder so im Monat. Ist ja immer nur für 1 Jahr. Hab aber wieder gekündigt, weil da gehts echt nicht klar.
Becketal is ansich ganz geil, also vom Publikum, jedoch will ich auch aus deinen Gründen nicht zurück. Viel zu teuer und zu Stoßzeiten viel zu voll.
Weiß du schon neues wegen dem angeblichen Anbau/Ausbau?
Ich schwanke halt zwischen ULC und Becketal, und träume bisschen vom homegym . Becketal hab ich dann ne sehr gutes Trainingsteam wieder, was auch nich zu verachten ist.
Weiß nich ob du Viktor & Alex kennst? (vom sehen bestimmt )
Ich guck mir jetzt ULC in Vegesack an. Als hkk Mitglied (falls du bist, ich bins ) bekommt man da 30%. Und wenn man sich mit mehreren anmeldet gibts auch noch Prozente (bei 5 Personen 45%, dann abgestaffelt nach unten).
Aber war klar das Manni da nicht mit sich reden läßt. Musst du durch. Und um ne freie Bank kämpfen
-
ja die beiden , wo man denkt sohn trainiert mit dem vater ne^^ der hat doch auch immer seine frau dabei^^ , die meisten leute sind da echt okay aber meistens wenn man morgens kommt , bei ner freistunde oder so dann sind da nur alles alte leute^^
vom anbau weiß ich nix
Auch was lustiges dort ich hatte nen ernährungsplan machen lassen und dann kam die bei mir auf iwas bei 900 kcal die ich nur am tag zu mir nehmen würde ich glaube alleine die 6 scheiben brot in der schule und das Mittagessen übertrumpfen das bei weitem ^^
Also fazit ist für das Geld was die verlangen ist der service fürn *****, naja hoffe mal dass er da sieht dass ich keinen 2 jahres vertrag unterschrieben habe und dass das nur mündlich war , dann kann er nämlich nur den alten vertrag verlängern und der wäre dann im januar zu ende.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Andyhb
naja hoffe mal dass er da sieht dass ich keinen 2 jahres vertrag unterschrieben habe und dass das nur mündlich war
Die Form des Vertragsschlusses spielt im Regelfall überhaupt keine Rolle. Ob mündlich, schriftlich oder stillschweigend ist furzegal. Vertragsschluss ist Vertragsschluss, dementsprechend gilt: pacta sunt servanda.
-
also gilt deiner meinung nach auch ein vertragsabschluss per telefon , soweit ich weiß sind nur vertragsabschlüsse mit unterschrift bindend , denn sonst könnte jeder daher kommen und sagen er wäre der und der und möchte den vertrag verlängern
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Andyhb
also gilt deiner meinung nach auch ein vertragsabschluss per telefon
So ist es. Ggf. mit Widerrufsmöglichkeiten (in engem zeitlich begrenztem Rahmen), aber Vertragsschluss ist Vertragsschluss.
 Zitat von Andyhb
soweit ich weiß sind nur vertragsabschlüsse mit unterschrift bindend
Unfug.
 Zitat von Andyhb
denn sonst könnte jeder daher kommen und sagen er wäre der und der und möchte den vertrag verlängern
Sicherlich muss derjenige, der etwas für ihn günstiges behauptet das im Prozess beweisen, aber halt eben "erst im Prozess".
-
Sportbild Leser/in
Geh zu einem Hautarzt deines Vertrauens, erzähl dem dass die dich nicht aus dem schlimmen Fitnessstudio raus lassen und hoffe das er dir hilft. Lass dir eine Attest für eine temporäre Hautkrankheit ausstellen (die im Momment inaktiv is) die dich so Entstellent wirken lässt dass sie auf andere Menschen abstoßend wirkt, und du aus seelischen Grunden nicht am gesellschaftliche Leben teilnehemn kannst.
Ich finds zwar nicht richtig aber das ist die einzige Möglichkeit.
So kann der Studiobetreiber deine Mitgliedschaft nicht stunden, und hat auch keine Möglichkeit eine Teilerfüllung des Vertrags zu erstreiten.
Viel Glück
-
 Zitat von Andyhb
also gilt deiner meinung nach auch ein vertragsabschluss per telefon , soweit ich weiß sind nur vertragsabschlüsse mit unterschrift bindend , denn sonst könnte jeder daher kommen und sagen er wäre der und der und möchte den vertrag verlängern
Bei Telefonanbietern gilt es auch per Telefon, aber in diesem Fall hat man wahrscheinlich ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen (bin mir aber nicht sicher).
-
Sportstudent/in
Boa was für ein Vogel..
So ein Attest Spass kann teuer werden.. Hatte erst vor drei Wochen eine Gerichtsverhandlung gegen einen Ehemaligen bzgl Attest.
Tja, für ihn ist dieser Spass sehr teuer geworden kann ich sagen..
Für das Geld hätte er bei mir gut vier Jahre trainieren können
Aber versuch dein Glück
Du sagst selbst du wolltest den günstigen Beitrag, deshalb die zwei Jahre.. Selbst schuld. Es heisst ja nicht um sonst, lange Laufzeit, günstiger Beitrag.
Hat dich ja hierzu keiner gezwungen!!! Hättest für den Anfang auch nur sechs Monate wählen können.. Das hätte wahrscheinlich ca 50 Euro mtl. gekostet.. Aber ich weiss... Geiz ist geil...!!
Dann lern draus für die Zukunft und sitz die zwei Jahre ab!
Ps. Bei einer 24 monatigen Laufzeit kann die Mitgliedschaft um 12 Monate verlängert werden...