Zitat Zitat von krusch lee
Hi Fighters!

Bräuchte mal eure Hilfe!

Suche einen Boxsack hab aber keine Ahnung wie schwer der sein soll, ist z.b. 55kg schwer?

Ich möchte bei den sack einfach auf "Speed" reinschlagen deswegen soll er fast überhaupt nicht bendeln.

Reichen da 55kg aus, oder braucht man da über 70kg?
k.A.

Btw.: wo bekomme ich eine gescheide güngstige Box-Birne?

gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
Hallo!
ICh habe einen Taekwondo-Sack (also der zum Boxen) mit ca. 35 KG gekauft und die Möglichkeit, nochmal 15 kg reinzutun (Kies in einem inneren Hohlraum) genutzt.
Beim normalen Boxtraining bleibt er gut hängen, ohne groß zu pendeln, nur bei Tritten schlägt er gut aus, aber die willst du wohl nicht trainieren.

Kann ich übrigens jedem sehr empfehlen: vorm Training zum warmmachen ein paar Minuten boxen wie ein Blöder, das schlaucht!

P.S.: du kannst auch mal ohne Handschuh boxen, das härtet gut ab. Ich habe mir Taekwondo-Handschuh bestellt (kriege ich zum Geburtstag, hoffe ich), damit ich die Knöchel etwas schonen kann. Tipp: Damit die Handgelenke nicht umknicken, trainier Liegestützen auf den Knöcheln des Zeige- und Mittelfingers. Das strengt anfangs gut an, aber es ist eine gute Übung, um die Handgelenke gerade zu halten. Dann brauchst du auch keine Bandagen mehr - die hast du ja auch auf der Straße, wenn du es brauchst, nicht.