Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
    Neuer Benutzer Avatar von Short But Sweet
    Zitat Zitat von Andyhb
    naja hoffe mal dass er da sieht dass ich keinen 2 jahres vertrag unterschrieben habe und dass das nur mündlich war
    Die Form des Vertragsschlusses spielt im Regelfall überhaupt keine Rolle. Ob mündlich, schriftlich oder stillschweigend ist furzegal. Vertragsschluss ist Vertragsschluss, dementsprechend gilt: pacta sunt servanda.

Sportstudent/in
    also gilt deiner meinung nach auch ein vertragsabschluss per telefon , soweit ich weiß sind nur vertragsabschlüsse mit unterschrift bindend , denn sonst könnte jeder daher kommen und sagen er wäre der und der und möchte den vertrag verlängern

Neuer Benutzer Avatar von Short But Sweet
    Zitat Zitat von Andyhb
    also gilt deiner meinung nach auch ein vertragsabschluss per telefon
    So ist es. Ggf. mit Widerrufsmöglichkeiten (in engem zeitlich begrenztem Rahmen), aber Vertragsschluss ist Vertragsschluss.

Zitat Zitat von Andyhb
    soweit ich weiß sind nur vertragsabschlüsse mit unterschrift bindend
    Unfug.

Zitat Zitat von Andyhb
    denn sonst könnte jeder daher kommen und sagen er wäre der und der und möchte den vertrag verlängern
    Sicherlich muss derjenige, der etwas für ihn günstiges behauptet das im Prozess beweisen, aber halt eben "erst im Prozess".

Sportbild Leser/in Avatar von Chriscross555
    Geh zu einem Hautarzt deines Vertrauens, erzähl dem dass die dich nicht aus dem schlimmen Fitnessstudio raus lassen und hoffe das er dir hilft. Lass dir eine Attest für eine temporäre Hautkrankheit ausstellen (die im Momment inaktiv is) die dich so Entstellent wirken lässt dass sie auf andere Menschen abstoßend wirkt, und du aus seelischen Grunden nicht am gesellschaftliche Leben teilnehemn kannst.

Ich finds zwar nicht richtig aber das ist die einzige Möglichkeit.

So kann der Studiobetreiber deine Mitgliedschaft nicht stunden, und hat auch keine Möglichkeit eine Teilerfüllung des Vertrags zu erstreiten.

Viel Glück

75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Schwachfug!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Andyhb
    also gilt deiner meinung nach auch ein vertragsabschluss per telefon , soweit ich weiß sind nur vertragsabschlüsse mit unterschrift bindend , denn sonst könnte jeder daher kommen und sagen er wäre der und der und möchte den vertrag verlängern
    Bei Telefonanbietern gilt es auch per Telefon, aber in diesem Fall hat man wahrscheinlich ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen (bin mir aber nicht sicher).

Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Boa was für ein Vogel..
    So ein Attest Spass kann teuer werden.. Hatte erst vor drei Wochen eine Gerichtsverhandlung gegen einen Ehemaligen bzgl Attest.
    Tja, für ihn ist dieser Spass sehr teuer geworden kann ich sagen..
    Für das Geld hätte er bei mir gut vier Jahre trainieren können

Aber versuch dein Glück

Du sagst selbst du wolltest den günstigen Beitrag, deshalb die zwei Jahre.. Selbst schuld. Es heisst ja nicht um sonst, lange Laufzeit, günstiger Beitrag.
    Hat dich ja hierzu keiner gezwungen!!! Hättest für den Anfang auch nur sechs Monate wählen können.. Das hätte wahrscheinlich ca 50 Euro mtl. gekostet.. Aber ich weiss... Geiz ist geil...!!
    Dann lern draus für die Zukunft und sitz die zwei Jahre ab!

Ps. Bei einer 24 monatigen Laufzeit kann die Mitgliedschaft um 12 Monate verlängert werden...

Eisenbeißer/in Avatar von phel-lyx
    Zitat Zitat von thedarkness82
    Boa was für ein Vogel..
    So ein Attest Spass kann teuer werden.. Hatte erst vor drei Wochen eine Gerichtsverhandlung gegen einen Ehemaligen bzgl Attest.
    Tja, für ihn ist dieser Spass sehr teuer geworden kann ich sagen..
    Für das Geld hätte er bei mir gut vier Jahre trainieren können

Aber versuch dein Glück

Du sagst selbst du wolltest den günstigen Beitrag, deshalb die zwei Jahre.. Selbst schuld. Es heisst ja nicht um sonst, lange Laufzeit, günstiger Beitrag.
    Hat dich ja hierzu keiner gezwungen!!! Hättest für den Anfang auch nur sechs Monate wählen können.. Das hätte wahrscheinlich ca 50 Euro mtl. gekostet.. Aber ich weiss... Geiz ist geil...!!
    Dann lern draus für die Zukunft und sitz die zwei Jahre ab!

Ps. Bei einer 24 monatigen Laufzeit kann die Mitgliedschaft um 12 Monate verlängert werden...
    Naja was heißt Vogel, wenn ich jedes 1/4 Jahr 39Euro Trainerpauschale zahle, für Trainier die nix drauf haben?! Sowas kann ich vorher schlecht prüfen.
    Aber da kann man den Studiobetreiber ja nich an*****n vor Gericht oder so, dass er unfähiges Personal anstellt. Und wenn nen Ernährungsplan auf 900 Kalorien kommt, dann ist das nich nur unfähig, sondern fahrlässig. Das wäre ja ne Empfehlung zur Unterernährung -> Körperverletzung

Soweit ich weiß kann man alle Verträge die über 12 Monata hinausgehen gerichtlich anfechten, und eine verlängerung über 6 Monate hinaus geht auch net.

"Laut dem Gesetzeswortlaut des § 309 Nr. 9 BGB (analog) wäre bei einem Fitness/Sportstudio-Vertrag maximal eine Laufzeit bis zu 2 Jahren mit einer Verlängerungsklausel um 1 Jahr mit anschließender Kündigungsfrist von 3 Monaten möglich. Diese Maximallaufzeit ist jedoch in Literatur und Rechtsprechung sehr umstritten. Die überwiegende Meinung geht dahin, dass Laufzeiten von 2 Jahren in Fitness/Sportstudioverträgen regelmäßig zu lang sind, da hierdurch eine einseitige Interessenwahrung zugunsten des Fitness/Sportstudio-Betreibers vorgenommen wird."

Zitat Zitat von Andyhb
    Andyhb ja die beiden , wo man denkt sohn trainiert mit dem vater ne^^ der hat doch auch immer seine frau dabei^^ , die meisten leute sind da echt okay aber meistens wenn man morgens kommt , bei ner freistunde oder so dann sind da nur alles alte leute^^
    Jo die mein ich .
    Hehe, ina Freistunde trainieren, erinnert mich ane Schulzeit . Egge?

Discopumper/in
    @Andreas aka Andyhb
    du musst die Trainer ja nicht buchen oder ? hast du denn das gefühl das in einem günstigeren Center die Trainer besser sind ? wohl kaum!

aber eben viel Leistung zu kleinem Preis geht nicht wirklich auf.

Sportstudent/in
    ich buche die trainer ja nicht aber diese pauschale wird trotzdem abgebucht vom konto , ne ich geh auf gym vegesack^^

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte