Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Fernbeziehung

  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von astarte
    wir führen schon seit langem eine.so schwer es manchmal ist,gerade am anfang,sollte man sich darüber im klaren sein,was man eingeht...
    ich bereue nicht einen einzigen tag.wir haben trotz der entfernung sogar geheiratet.und weißt du warum?weil das gefühl stimmt und man kompromisse eingegangen ist.
    Hört sich gut an. Also insgesamt doch eher positiv, wenn man mit der Entfernung leben kann. Muss man evtl. erst versuchen...hm...

  2. #12
    Discopumper/in Avatar von entsti
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von stonie
    für eifersüchtige menschen wie mich ist sowas nichts. macht dich dann nur kaputt..
    mensch, stonie ! die beziehung hätte dich bei mehr nähe erst recht kaputt gemacht !
    denn dann hättest du erst recht "grund" zur eifersucht gehabt , weil du ja auch mehr mitbekommen hättest ..
    boah!!! weißt du eigentlich, wie anstrengend eifersucht für den partner ist ?
    mein ex war so *manman* mit andauernden unterstellungen usw
    in seinen augen bin ich permanent fremd gegangen bzw war zu blöd, nich zu merken, wie "unsittlich" sich doch ein andrer mann mir gegenüber verhalten hat...
    irgendwann war´s mir dann zu blöd..und wenn er mir dat eh schon immer unterstellt, kann ich´s ja auch machen
    eifersucht hat immer was mit mangelndem selbstvertrauen zu tun
    "eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht, was leiden schafft"

    Zitat Zitat von pre_doc_age
    und spontaneität ist eigentlich ein wichtiger Faktor...hmmm
    naja, aber was geplantes ist auch nicht zu verachten (für die frau)
    ausserdem IST es ja für sie spontan, wenn du sie überraschst
    aber: wie sieht SIE denn das ganze ?
    ist ja nicht unwichtig ..

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von entsti
    ausserdem IST es ja für sie spontan, wenn du sie überraschst
    aber: wie sieht SIE denn das ganze ?
    ist ja nicht unwichtig ..
    Schwierig, hab die Thematik noch nicht angeschnitten, da ich mir noch nicht def. sicher bin und ich nicht wollen würde, dass sie den Job ablehnt bzw. es ihr leid tut, dass sie geht...

  4. #14
    Discopumper/in Avatar von entsti
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    108
    ungelegte eier also...

    na, dann halt den kontakt aufrecht, hilf ihr beim umzug (bist ja grooooooooooooss und sssssssssssssssssssssstarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrk), besuch sie das erste we und mach se dann kla oder bleib gleich da (wenn der umzug am we is)
    alles weitere wird sich ja dann zeigen

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von entsti
    ungelegte eier also...

    na, dann halt den kontakt aufrecht, hilf ihr beim umzug (bist ja grooooooooooooss und sssssssssssssssssssssstarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrk), besuch sie das erste we und mach se dann kla oder bleib gleich da (wenn der umzug am we is)
    alles weitere wird sich ja dann zeigen
    ziemlich ungelegt, aber unaufhaltsam auf dem Weg...mal sehen was kommt, meist ists ja dann doch anders als man denkt...

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von pre_doc_age
    Hört sich gut an. Also insgesamt doch eher positiv, wenn man mit der Entfernung leben kann. Muss man evtl. erst versuchen...hm...
    natürlich ist das nicht einfach,weder am anfang noch später,aber wichtig sind nur deine gefühle.
    allerdings solltet ihr vorher schon ausführlich darüber reden,ob und wie es weiter gehen soll.denn allein deine meinung ist nicht entscheidung,auch sie sollte mit an deinem strang ziehen wollen...

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    76

    mach es wenn es die richtige ist

    hab 2 jahre Fernbeziehung hinter mir und es war nicht nur eitel Sonnenschein. Das Hauptproblem ist bei knapp 5h Entfernung, dass man seine Frau nicht so im Alltag unterstützen kann wie sie das evtl gern hätte. Viel kann man halt nicht machen wenn ihr Bengel mal wieder Ärger macht und du soweit weg bist.

    Vertrauen in die Treue des Partners ist auch ganz wichtig, denke aber wer sich bewusst auf so eine Fernbeziehung einlässt weiß das und hat das entsprechende Selbstbewusstsein/Vertrauen

    Naja ein nüchtener Faktor ist dann auch noch der Kostenfaktor. Bei uns waren es halt pro Wochenende so um die 200 Euro für Reisekosten und das drumherum trotz Bahncard... Auto wäre noch teurer geworden. Die Kohle sollte man halt haben ohne in der Woche für die Liebe hungern zu müssen.

    Ansonsten höre einfach drauf was dein Herz sagt. Wer weiß vlt ist es die EINE und dann ist es eh wurscht ob Fernbeziehung oder nicht. Dann musst du sie halten so oder so

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    33
    Ein klares Nein!
    Wozu sich die Probleme ans Bein binden?

  9. #19
    Sportstudent/in Avatar von kezual
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    1.817
    Wer Lust hat jedes Wochenende 1000 km zurückzulegen viel Spaß.

    Da schadet ein bisschen Egoismus echt nicht....

  10. #20
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    2 h, 4 h, 5h???
    das ja gar nichts, da lach ich drüber.
    Meine Freundin lebt in Mexiko, wir sehen uns nur alle 2-3 Monate für 1,2 oder 3 Wochen.
    Aber das is scheizzegal, wenns passt dann passts. un irgendwann wird sie nach Deutschland ziehen oder ich nach Mexiko.

    Oder wir treffen uns in der Mitte und leben den Rest unseres Lebens gemeinsam in Holland

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. fernbeziehung---entfernung---dauer
    Von rob-zombie im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 14:48
  2. Fernbeziehung, was denkt ihr?
    Von Benni im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 04:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele