Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Hab auch eine Unterfunktion. Nehme L-Thyroxin 50. Seit nem bisschen über einem Jahr. Freu dich, jetzt gehts im Training steiler vorran

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Muss man gezielt danach im Blut untersuchen lassen oder stellt der Arzt das auch bei einer normalen Blutkontrolle fest ?

Sportstudent/in
    wenn darauf getestet wird stellt er es fest, wenn nicht....

Aber selbst wenn : wer will dafür gleich Tabletten fressen ein Leben lang, wenns einem sonst gut geht ?

Ich würde das von meinem eigenen Gefühl abhängig machen und nicht davon was irgentein Test ausspuckt, das fehlte noch.

Gesperrt
    Zitat Zitat von mrz
    Hab auch eine Unterfunktion. Nehme L-Thyroxin 50. Seit nem bisschen über einem Jahr. Freu dich, jetzt gehts im Training steiler vorran
    ...ich habe Thyronajod 50, das mit dem weightloss und trainingsfortschritt wage ich zu bezweifeln!

Sportstudent/in
    gewichtsverlust ist schon möglich.

Laut wikipedia steigt damit sowohl der Grundumsatz als auch der Energieverbrauch.

Die Frage ist aber ob sich das letztendlich nicht durch Hunger oder Ernährungsumstellung eh ausgleicht.

Als BB hat man sein Gewicht doch eh immer im Blick und passt die Ernährung entsprechend an.

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Derzeit nehm ich 30 Tabletten Wobenzym, 2 Zink und 4 Multis.

Ich denke ich bin ungeschlagen

Gesperrt
    Zitat Zitat von Iulius
    gewichtsverlust ist schon möglich.

Laut wikipedia steigt damit sowohl der Grundumsatz als auch der Energieverbrauch.

Die Frage ist aber ob sich das letztendlich nicht durch Hunger oder Ernährungsumstellung eh ausgleicht.

Als BB hat man sein Gewicht doch eh immer im Blick und passt die Ernährung entsprechend an.
    ...nein laut wiki steigt da nix, sondern der stoffwechsel geht auf "normal - niveau " ZURÜCK !

und ja ich hab mein gewicht immer im blick, aber welcher bbler hätte nicht gern hin und wieder etwas hilfe von nem mittelchen !

Sportstudent/in
    Inwiefern ist es eine Hilfe wenn dein Grund-/Leistungsumsatz steigt ?

Du musst/darfst(je nach Ansicht) mehr essen um das gleiche zu erreichen.

Bei einer Diät müssen beide Typen ein Defizit halten das gleich groß ist.

ich für meinen Teil schaufele lieber 3000kcal am tag in mich rein als 4000 bei gleichem Ergebnis.

nein laut wiki steigt da nix, sondern der stoffwechsel geht auf "normal - niveau " ZURÜCK
    Letztendlich hast du schon recht, es normalisiert sich durch die Einnahme von Hormonen nur, aber im Vergleich zu dem Zustand davor(den man teils jahrelang hatte) beschleunigt sich der Stoffwechsel.

75-kg-Experte/in
    Ja er geht auf normal. Aber wenn du jahrelang auf 50% (Beispiel - rein hypotetisch) trainiert und entwickelt hast is das ja unter normal. Ergo nimmst du einen Schub war, wenn du plötzlich mit 100% arbeiten kannst

Discopumper/in Avatar von entsti
    da hat mrz nicht ganz unrecht..

auszug aus wikipedia:
    Anfangs sind die Beschwerden oft nicht auffallend (subklinisch), da sich das Krankheitbild bei Erwachsenen in der Regel langsam entwickelt. Meist bestehen eine Leistungsminderung, Schwäche, Antriebsmangel, Müdigkeit und leichtes Frieren. Eine Schilddrüsenunterfunktion kann darüber hinaus eine Depression hervorrufen. Ältere Patienten klagen über depressive Stimmungen, Gedächtnisminderung und Appetitlosigkeit. Das typische Myxödem – eine ödematös-teigige Verdickung der Haut – fehlt meistens. Trockene bzw. raue Haut, raue Stimme, langsame Sprache, chronische Verstopfung, Schwellung der Lider und des Gesichtes, Verlangsamung des Pulses und der Reflexe sowie niedriger Blutdruck und scheinbar grundlose Gewichtszunahme können beobachtet werden. Bei Frauen können Zyklusstörungen und bei Männern Libido- und Erektionsstörungen auftreten. Sind Kinder betroffen, treten mehr oder minder stark ausgeprägte Entwicklungsverzögerungen ein.

also die blöde schilddrüse ist echt n verdammt wichtiges teil !
    und die unterfunktion scheint echt mittlerweile ein volksleiden zu sein..
    sei froh, dass das bei dir relativ früh erkannt wurde und nimm die *******-tabletten
    bei mir wurde die UF erst festgestellt, als ich drastisch zugenommen hatte und bis ich eingestellt war, hatte ich 37 kg (!) zugenommen..
    mit allen schönen nebenwirkungen (wassereinlagerungen, müdigkeit, konzentrationsschwäche, vergesslichkeit, stimmungsschwankungen etc.)

und die eine pille am morgen...