-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Basti @ Rgbg
Wenn mir jemand vll. sagen kann wie ich es herrausfinde ob es zu viel ist, oder ob ich vll. sogar zu wenig intensität in meinem Traning habe ( kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiß) soll es mir bitte sagen, und keine kontraproduktiven Kommentare wie ThePump, danke
mfg, Basti
Wenn du dich in den Übungen steigern kannst und stärker wird machst du es richtig. Solltest du längere Zeit stagnieren würd ich meinen Plan überdenken.
Mach dir nicht so viel Gedanken um Übertraining.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Sportstudent/in
Ok, alles klar, danke Dir. Wie kann ich mir das vorstellen mit dem steigern... auf welche Zeit wie viel, in etwa. Habe darauf nich wirklich geachtet. Ich mache immer einen Aufwärmsatz, mit 80% maximal Gewicht ca. und mach dann so um die 15 Wiederholungen. Dann 2-3 Sätze maximal Gewicht 8-10 wiederholungen. Aber wenn Du's jetz so ansprichst, beim Bankdrücken läuft es schon lange nichtmehr so wie es laufen sollte... Da hänge ich eigentlich schon seit 1-2 Monaten auf meinen 70-80 Kilo...
mfg, Balu
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
Sportstudent/in
Jo Du musst aber auch bedenken, dass ich mein "maximal" Gewicht auch 8-10 mal drück über 2-3 Sätze hinweg... Ich drück 90-100 Kilo 1-2 mal aber mehr geht dann echt nicht bzw. noch nicht
Aber das komische ist, dass ist nur beim Bankdrücken, bei allen anderen Übungen geht es Bergauf.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ein Gewicht, dass du 8-10 mal drücken kannst, ist nicht dein Maximalgewicht!
-
Sportstudent/in
Das stimmt dann wohl allerdings
naja dann streichen wir das mit dem maximalgewicht