-
BB-Leicht-Schwergewicht
Mein Fachwissen basiert auf dem, was mir meine McFittrainer erzählen, die zwar auch sicher ihren Job irgendwo verstehen, aber manche doch recht Praxisfern erzählen. Angefangen damit, das meine Frage "was könnte ich an meinem Trainingsplan ändern/optimieren" immer mit einem Ausdruck aus dessen Trainingsplanterminals endet. Ich habe zig verschiedene Möglichkeiten beim Fragebaum probiert, die man durchkauen muss, bevor der Ausdruck in meinen Händen liegt. Musste aber mit Erschüttern feststellen, das es immer der Gleiche ist. Was mich eben wenig weiter bringt.
Ok, das ist ein Trauerspiel. Hast mich überzeugt
1. Es reicht nicht aus, die Beine nur durch Fahrrad fahren zu trainieren. Kniebeugen, Kreuzheben muss her.
2. Ernährung macht ziemlich viel aus, wenn du an Masse zunehmen willst! Du musst mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrennst. Brauchst etwa 2 g Eiweiß/ kg Körpergewicht, viele langkettige Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken etc.) und "gute" Fette (Fisch, Nüsse etc.) => nochmal mit den "Ernährungsstickies" auseinandersetzen. (die 2 Zeilen sind nur ein winziger Teil der komlexen Thematik Ernährung)
3. Deine Aufteilung ist nicht gut. Ich würde dir den WKM Plan empfehlen. Er ist ein guter Anfängerplan, den sogar viele Fortgeschrittene noch nutzen
http://www.bbszene.de/board/showthre...109258&page=31
4. mehr fällt mir grad nicht ein. Wenn du weitere Fragen hast, stelle sie 
ach so: die Bauchmuskeln wachsen wie alle anderen Muskeln auch in der Ruhephase. Sie doppelt und dreifach zu trainieren bringt nichts. Im Gegenteil ist contraproduktiv.