Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

von fettarm zu low carb?!?! kfa reduzieren und evtl. muskela

hi. ich hatte vor ein paar tagen schon mal geschieben, um erfahrungswerte der extrem II stacker von beachpower zu erhalten.

ich nehm sie jetzt seit dem 10.01.05. mittlerweile wird mein eßverlangen wieder größer. ich glaube es liegt aber daran, daß ich allgemein zu wenig aß(ca. 3 vollkornbrötchen mit putenwurst, 1 joghurt 0,1 % fett, vor und nach dem kt eiweißshake, und noch 2 äpfel). habe versucht mich sehr fettarm zu ernähren. leider haben sich noch keine deutlichen erfolge in bezug auf gewichts- bzw. fettreduzierung eingestellt. (meine lieblingshosen passen immer noch nicht richtig).

mein trainingsplan:

mo: brust: -bankdrücken 3x 6-8 wdh.
    - fliegende schräg 3 x 10-12 wdh
    -schrägbank kurzhantel 3 x 8-10 wdh.
    rücken: - Klimmzüge oder Latziehen
    - langhantelrudern 3 x 10-12wdh
    - rudern am turm 3 x 10-12 wdh
    trizeps: -kickbacks 3x10-12wdh
    - frenchpress 3x10-12wdh

di: ca. 1,5 std aufs spinningrad(mit belastungsintervallen)

mi: beine: - Kniebeugen 3x10-12wdh.
    - ausfallschritte 3x10-12wdh
    - beinstrecker 3x10-12wdh
    - evtl. noch abduktoren 3x10-12 wdh.
    schulter: -nackendrücken kurz oder lang 3x10-12 wdh.
    - seitheben 3x10-12 wdh
    - weiß jetzt nicht wie es fachmännisch heißt, man steht aufrecht da und zieht die curlstange körpernah zum kinn 3x10-12wdh
    bizeps: - normale curls und hammercurls je 3x10 wdh.

do: wie di

fr: wie mo

sa + so pause

nächste woche im wechsel(erst beine,schulter,bizeps dann brust rücken und trizeps).

da ich aufgrund meiner jetzigen eßgewohnheiten keine erfolge sehe, denke ich, dass ich jetzt mal auf low carb umstelle.

nur jetzt meine fragen: naja wahrscheinlich habt ihr die schon x-mal beantwortet, aber ich hab mir im forum schon viereckige augen gelesen aber jeder hat halt andere ziele. meins ist zunächst fett abbauen,dabei aber muskelmasse etwas aufbauen, wenn aber nicht dann wenigstens zu konservieren. dann nach dem fettabbau dann muskelmasse zulegen.

kann ich mein ziel erreichen, mit dem low carb system in verbindung mit dem o.g. trainigsplan? oder soll ich am trainingsplan was ändern?

wie sieht dann die eiweißzufuhr aus? eiweißart? menge? einnahmezeit?wie ist es dann mit dextroseaufnahme?

benötige ich noch andere supplements? soll ich eca extrem II weiterhin einnehmen?

ach das ist alles soviel auf einmal. da blickt ja niemand mehr durch? ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich möchte ja nicht zum mega bb werden,aber eine definiertere athletische figur bekommen, ohne dafür für die unterschiedlichsten ernährungs- und trainingsarten promovieren zu müssen.

danke schon mal im voraus.

Discopumper/in
    Hi,

versuch erstmal ohne supplements (ausser Vitamin-Mineral-Präparat) deinen Körper etwas zu definieren:

Kalorienbedarf ermitteln, täglich leichtes Kaloriendefizit fahren (ca 500 kcal unter Bedarf), genug Eiweiß (ruhig 1,5-2g/kg Körpergewicht), ein paar gute Fette mit einplanen (Walnussöl, Leinöl, Fischöl) und der Rest Carbs (Reis, Nudeln, nach dem Training Dextrose). Informiere Dich über Refeeds! (s. Sticky-Threads)
    Nur weil seit dem 10. Januar nicht viel passiert ist nicht unbedingt auf den Low-Carb-Zug aufspringen...

1,5 Stunden Spinning mit IV kombiniert erscheint mir etwas viel. Meiner Meinung nach besser: Kurz und hart, also max. 30 Minuten IV.

Gruß

Neuer Benutzer

bedarf ermitteln

vielleicht blöde frage, aber wie ermittle ich diesen denn genau? wie soll denn dann meine ernährung grundlegend aussehen?

gruß kalla

Discopumper/in Avatar von Torr Samaho

Re: bedarf ermitteln

Zitat Zitat von 1kalla1
    vielleicht blöde frage, aber wie ermittle ich diesen denn genau? wie soll denn dann meine ernährung grundlegend aussehen?

gruß kalla

zum beispiel hier:

http://www.ironsport.de/Kalorien.htm