
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Asgard
Zwischenstand:
Dadurch, daß sie regelmäßig was aufs Fell kriegt, wenn sie Essen vom Tisch klaut, lernt die Töle überhaupt nix. Diese Methode fruchtet wohl doch besser bei Kindern als bei Hunden.
Ich muß den Lerneffekt also anders herbeiführen... daher die Frage:
Vertragen Hunde Habanero-Chilis?
Denk nochmal drüber nach. Sinnvolle Hilfestellung wurde dir angeboten.
Hunde "lernen" nicht wie Menschen. Und sie lernen auch nichts durch Schläge. Außer vielleicht, das derjenige, der sie schlägt, ein Riesenar.schloch ist.
Und nein, sie vertragen keine Habaneros.
-
BBszene-Experte/in
Dann sag mir mal, worauf z.B. die umgekehrte Erziehungsmethode, nämlich belohnen durch Loben oder Leckerlis, beruht. Das ist doch im Grunde auch nix anderes, als der Lerneffekt:
- Wenn ich dieses oder jenes mache, dann krieg ich Belohnung ----> Verknüpfung anlegen, speichern und verinnerlichen. -
Es muß doch demnach auch umgekehrt gehen:
- Wenn ich diese oder jenes mache, dann krieg ich Feuer, und zwar richtig... etc. -
Ich würd das Vieh auch belohnen, wenn es mal was richtig macht, aber es gibt mir einfach keinen Anlass dazu. Nada.
 Hallo Werner! 
-
Discopumper/in
bin selber hundebesitzerin (golden retriever)
und natürlich ist meine erzogen jetzt wirklich...nicht so ne wischiwaschi-erziehung..
bei essen ist sie immer auf ihrer decke - interessiert sie nicht einmal (ausser wir sind bei oma..da hab ich´s aufgegeben )
jetzt hat der hund von deiner freundin auch mal ein genetisches problem:
labrador=eager to please
windhund=doof
(wenn ich das jetzt richtig in erinnerung hab...)
bin der meinung, in dem fall hilft wirklich nur kameraüberwaschung und ein sprayhalsband..das ist nun sehr aufwendig und teuer und da es ja eigentlich nicht dein hund is..
aber als allererstes: FRAUCHEN muss peilen, dass was nicht richtig läuft !
bei der tiernanny bin ich jedesmal am ausrasten, wieviel bekloppte, unwissende, ignorante, pseudo-öko-f***-auf-korrekte-erziehung und rudel?wasisdas leute sich einen hund anschaffen
wie kann man sich denn ein tier anschaffen, wenn ich nicht mal den leisesten plan habe, wie da die artgerechte haltung aussieht ???
kannst du deiner freundin mal klar machen, dass das, was sie betreibt eigentlich tierquälerei ist ?
jeder hund brauch einen festen platz im rudel - JEDER ! und wenn sie nicht in der lage ist, diesen dem hund zu bieten, hätte sie ihn besser im tierheim gelassen !
(stell dir mal vor, das wär ne andre mischung..DANN hätteste spass )
solange sie DAS nicht peilt, kannst du dich ärgern, bis der arzt kommt..ändern wird sich nüscht..
als ich mir zusätzlich noch meine schlange angeschafft habe, hab ich mir doch auch erst mal n plan gemacht, wie da die artgerechte haltung aussieht !
sonst geht sie mir ja ein..
und nur, weil hunde so wunderbar anpassungsfähig sind, glaubt jeder x-beliebige,er könne sich einen hund halten ???
weil die ja soooo süüüüüüüüüüüüß sind ?

sry...musste mal raus
-
BBszene-Experte/in
Komm grad vom Sport, Hund war 60 Minuten alleine ----> Gelber Sack zerissen und in der ganzen Wohnung verteilt. Incl. Essensreste etc... schöne Sauerei. Neuerdings auch in MEINER Wohnung. Kommt natürlich gar nicht in Frage, daß ich auch nur einen Finger rühre, um das aufzuräumen. Da kann sich Frauchen drum kümmern, wenn sie um 21.30 Uhr von der Spätschicht kommt.
Das Problem ist auch, ich kann den Hund hier nirgens alleine lassen:
- Schlafzimmer - Legt sie sich ins Bett - NoGo
- Flur - Direkter Zugang zum gelben Sack unter der Treppe, Ergebnis seh ich gerade.
- Küche - Verbietet sich von selbst, ein Hund gehört nicht in die Küche, und dieser erst recht nicht.
- Wohnzimmer - Liegt sie auf der Couch - NoGo
- Büro - Liegt sie auf der Couch - NoGo
- Tierzimmer - Zu gefährlich, aber wenn das hier so weitergeht, kommt sie da rein und das Python-Terri bleibt offen.
- Badezimmer - Zu klein, da würde ich nichtmal dieses Drecksvieh reinstecken.
Und nein, ich werde keinen dieser Räume so umgestalten, daß der Hund dort bleiben kann, ohne was anzustellen. Der Köter hat sich nach mir zu richten und nicht umgekehrt. So weit kommt das noch...
Ich bin grad auf 300...
 Hallo Werner! 
-
Discopumper/in
ui..
also ich kann die meinung, dass hunde sich nicht an ihre taten erinnern können, nicht teilen..
ich mein, sie erinnern sich doch auch daran, dass sie am strassenrand stehen bleiben sollen (ok..MEINE tuts) oder nichts von der strasse fressen sollen (auch wieder ok...MEINE)
meine dicke hatte mal im welpenalter 2 absätze von schuhen abgenagt und unterm bett versteckt..die hab ich tatsächlich erst gefunden, als ich zum winter hin die matratze gewendet habe (so tief nach hinten hatte sie die geschoben)
also hab ich mir den köter gegriffen, die schuhe auf ihrem schädel wild fluchend entgültig kaputt geschlagen und die hat NIE WIEDER einen schuh zerfressen..
nur durch die gegend geschleppt...aber dös sind ja die retriever
mir persönlich kann keiner erzählen, dass hunde sich so was nicht merken !
schliesslich kann sich ja kein hund dazu äussern..
allerdings würde ich das heute auch ohne schläge hinbekommen..war im nachhinein nich so dolle
 Zitat von Asgard
- Tierzimmer - Zu gefährlich, aber wenn das hier so weitergeht, kommt sie da rein und das Python-Terri bleibt offen.
was war das noch mal ? netztpython ?
hehe...das würd ich auch nicht machen - jedenfalls nicht, solange nich hopfen und malz verloren ist...
aber wie oben schon mal geschrieben..
dat frauchen ist das problem..also musst du daran arbeiten, dass SIE das einsieht *%&*/&%$* noch mal !
ps was ich an der geb-mann so faszinierend finde, ist, dass sie völlig ohne schläge auskommt...immer nur mit ihrer rappel-büchse und konsequenz..
aber, wennste DIE anrufst, dann bringt die wenigstens die kameraausrüstung mit ..wenn du dir die mühe machen willst
-
BBszene-Experte/in
Der Eisenbieger, da isser...
allerdings würde ich das heute auch ohne schläge hinbekommen..war im nachhinein nich so dolle
Ich hab dem Vieh in den Arsh getreten, so siehts aus.
Ich würd mal gern von den Experten hören, wie genau sie verfahren würden, wenn sie nach Hause kommen und ihr Hund den Müll in der ganzen Wohnung verteilt hat.
Klicker und Rappelbüchse rausholen???
was ich an der geb-mann so faszinierend finde, ist, dass sie völlig ohne schläge auskommt...immer nur mit ihrer rappel-büchse und konsequenz..
Und vor allem mit Zeit. Die Tante macht ja den ganzen Tag nix anderes. Ich hab nebenher noch son paar andere Sachen zu tun.
 Hallo Werner! 
-
Zwei Varianten - Schenke ihr einen Hundekurs oder fliegt zusammen mit Hund nach südchina, vielleicht erbarmt sich ein Koch Deiner und serviert die mitgebrachte Ration freudestrahlend Euch auf der Platte ...
-
Discopumper/in
mensch
er HUND KANN NIX DAFÜR !!!
obwohl das schon extrem oll is geb ich ja zu..
@ asgard
wie äussert sich denn deine schnegge dazu ? mittlerweile musse ja zu hause sein..
 Zitat von Asgard
Ich hab dem Vieh in den Arsh getreten, so siehts aus.
kann ick och verstehen..aber anscheinend kommt´s ja nich richtig an..
im moment scheinste nur zu erreichen, dass sie angst vor dir bekommt..hilft zwar, wenn du da bist, aber nich, wennste wech bist..
-
BBszene-Experte/in
So siehts aus...
Frauchen faltet die Ratte dann schon anständig zusammen und schickt sie ab in den Korb. 15 Minuten später muß Fifi dann aber unbedingt raus und bekommt zur Belohnung erstmal nen Spaziergang verpasst, danach ist wieder heile Welt.
 Hallo Werner! 
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Asgard
Ich hab dem Vieh in den Arsh getreten, so siehts aus.
Ich würd mal gern von den Experten hören, wie genau sie verfahren würden, wenn sie nach Hause kommen und ihr Hund den Müll in der ganzen Wohnung verteilt hat.
Klicker und Rappelbüchse rausholen???
Jedenfalls nicht ein wehrloses Tier treten, das nichtmal weiß, weswegen. Ganz großes Kino.
15 Minuten später muß Fifi dann aber unbedingt raus und bekommt zur Belohnung erstmal nen Spaziergang verpasst, danach ist wieder heile Welt.
Das betrachtet Fifi nach 15 Minuten nicht mehr als Belohnung, die Zeitspanne dazwischen ist zu lang. Das verknüpft der nicht mehr.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen