Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

2er splitt...keine erfolge mehr

--------------------------------------------------------------------------------
    Etwas zu meiner Person
    Größe:1,84m
    Gewicht:70kg

ich habe diese frage schonmal in einem anderen forum gestellt, doch hab keine antwort bekommen, hoffe dass ich hier mehr hilfe bekomme

Tag1:
    Brust: Bankdrücken - Maschine 3*12 25-30Kg
    Chestpress - Maschine 3*12 20-30Kg
    Trizeps:
    Trizeps drücken am Seilzug 3*12 ?
    Dips - Maschine 3*12 ca.30kg
    Schultern:
    Frontdrücken - Maschine 3*12 10kg
    Nacken:
    Shrugs 3*12 ,2*10kg(Hanteln)
    Tag2:
    Quadrizeps:
    Beinbeuger - Maschine 3*12 40-55kg
    Beinpresse 3*12 100kg

Beinbizeps:
    Beincurl 3*12 40-55kg

Rücken:
    Reverse Butterfly 3*12 30kg
    Latziehen zum Nacken 3*12 20-30kg
    Rudern an der Maschine 3*12 20-30kg

Bizeps:
    Hammercurls 3*12 5kg*2(Hanteln)

Bauchmuskeln:
    An der maschine 3*12 40kg
    Crunches 3*12

Rückenstrecker:
    An der Maschine 3*12 70kg

so das is mein Trainingsplan. Ich mach das schon ein Jahr lang und
    Mein problem ist das ich seit 4monaten keine fortschritte mehr mache ... ich bin sozusagen stecken geblieben.

Ich habe die Wiederholungszahl und die Sätze verändert ich mach jetzt immer 8Sätze mit 8Wiederholungen.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen..was kann ich hier noch verbessern ?
    DAnke schonmal im Voraus

Domnl
    Gast
    1) Wieso machst du so viele Übungen an Maschinen? Du kannst doch die Übungen alle frei machen, oder nicht? Es ist immer ein Unterschied, ob man Bankdrücken frei macht oder in der Presse.

2) In deinem Plan sind viel zu viele Isos und zu wenige Grundübungen enthalten. Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge etc. fehlt ja völlig. Ohne diese schweren Grundübungen wirst du nicht wachsen. Der Körper braucht die Verbungsübungen, um die Wachstumsreize zu bekommen.

3) Das sind absolute pillepalle Gewichte. Bankdrücken mit 30kg?! Hast du dich innerhalb des Jahres nicht gesteigert?

4) 8 Sätze a 8 Wiederholungen ist deutlich zu viel. Wenn du etwas über Periodisierung erfahren willst, benutzte mal die Suchfunktion.

5) Wie sieht es denn mit deiner Ernährung aus?

6) Fazit: Dein Plan ist ziemlicher Schrott. Die Aufteilung ist mangelhaft und die Übungsauswahl relativ schlecht. Des weiteren scheinst du keinen Plan von Periodisierung zu haben. Daher empfehle ich dir: Schau dir die Stickies im Anfängerbereich an. Macht den WKM Plan, mindestens ein halbes Jahr. Erhöhe deine Gewichte stetig und bleib immer hart an den Eisen.

Neuer Benutzer
    vielen dank!! ich werd das machen was du mir geraten hast

75-kg-Experte/in Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Hallo!
    Schau mal unter Sticky WKM Plan nach, a findest du alles, was du brauchst.
    8 Sätze sind viel zu viel, mach besser 3 Dinger, die krachen. Und wie Domini sagt, viel Grundübungen, das A und O.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox
    Hallo!
    Schau mal unter Sticky WKM Plan nach, a findest du alles, was du brauchst.
    8 Sätze sind viel zu viel, mach besser 3 Dinger, die krachen. Und wie Domini sagt, viel Grundübungen, das A und O.
    ja aber ich find dass die 8*8 mir was gebracht haben...zumindest hab ich mehr zugenommen, ich hab jetzt endlich die 70kg überschritten.
    Am anfang vor einem jahr wog ich noch 61kg...ich war ein richtiger spargeltarzan!
    Aber ich werd mein plan diesen freitag mal ändern, da kommen dann auch grundübungen dran wie z.b. klimmzüge rudern bankdrücken kreuzheben und kniebeugen

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Ab- bzw. Zunehmen hat nur sehr bedingt was mit dem Training zu tun! Ist eine Ernährungssache.

Sportbild Leser/in
    und als tip mach latziehen zur brust und nich in den nacken is nich so gut für die gelenke

Neuer Benutzer
    Die Übungswahl is meiner Meinung nach, wie schon von anderen erwähnt, wirklich schlecht. Die Aufteilung der Muskelgruppen ist sicher nicht optimal, aber es geht so halbwegs, finde ich.

Die Gewichte sind wie ich finde der Knackpunkt. Wie trainierst du? hart? gibts du alles bei jeder Übung? oder gerade mal so, dass du bisschen ins Schwitzen kommst? Beinpresse 100 kg zum beispiel ist sehr wenig. Front drücken 10 kg, Dips 30 kg... usw.
    Das kann doch nicht maximale Anstrengung sein...

lg

Neuer Benutzer Avatar von voo83
    Zitat Zitat von KingCarnage
    --------------------------------------------------------------------------------
    Etwas zu meiner Person
    Größe:1,84m
    Gewicht:70kg
    Nicht böse gemeint, aber iss mal ein paar mehr Butterbrote am Tag. 9 KG schon mehr drauf ist ein Wort aber auch mit 78 Kilo hast du noch ein 6Pack. Durch mehr oder härteres Training nimmst du nicht zu, auch nicht an Muskelmasse, das geht leider nur durch einen Kalorienüberschuss sprich mehr Kalorien zu sich nehmen als wie man verbraucht.

Und befolge einfach die Tipps meiner Vorschreiber, Grundübungen rein.

Neuer Benutzer
    ja ich weiss dass 70kg für 184cm wenig ist..aber ich ess wirklich viel(fast jeden tag puten,reis,brot mit putenbrustfilet...), kommt vllt davon dass ich ein ektomorph bin. ich hab auch proteindrinks ausprobiert, bringt mir nich wirklich viel. Denkt ihr mir würde kReatin was bringen oder is das nur geldverschwendung für mich?

Und ja ich geb wirklich alles was meine muskeln hergeben, aber es reicht halt nich aus. Ich bräuchte mehr kraft find ich. Ich hab auch bei der regeneration probleme...nach meinem training hab ich 2-3 Tage Muskelkater.