Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Sahne, Knoblauch ein wenig Tomatenmark das ganze aufkochen mit Gehackten Zwiebeln abschmecken, ein wenig Olivenöl rein. und zum schluss damit das ganz net wie ne Suppe is ein paar Eier reinwerfen und mitkochen lassen unter permanentem rührern, bis die Soße flockig geworden ist.

Aijvar is auch ne sehr gute Idee oder halt die Barilla soßen, passen auf alles.

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Das wird aber ne schlimme massephase, biste dir sicher, dass du so nen überschuss haben solltest, denk ma an die Diät nachher - die wird 3 mal so hart werden

60-kg-Experte/in
    ich kann da nur den guten alten nudeln salat anpreisen: nudeln abkochen, tu alles rein was dir schmeckt an gemüse + zwiebeln+ putenstreifen und dann mit slaastcreme oder nem joghurtdressing abschmecken.mahe ich auch oft um was für den tag zu haben.hf

Sportbild Leser/in
    Nudelsalat! Klar! Mensch das ist ja auch für kalt gemacht.

Das muss ich mal ausprobieren.

Habt ihr da mal auch ein richtiges Rezept. Ich bin da nicht so der Koch.

Aber nach Rezept mit angaben der Zutatenmenge und ungefähre Zubereitung müsste das hinhauen. Ich habe noch nie so einen Salat hergestellt.

Kann das mal einer kurz und bündig niedertippen?

60-kg-Experte/in
    Okay kannste haben : Die nudlen abkochen und mit etwas Öl betröpfeln (damit sie ned zusammen kleben), zwiebeln fein hacken und kurz anbraten, dazu noch so ca. 4 gewürzgurken, eine dose mais und 4 eier mundegrecht schneiden und alles zu den nudeln geben. mit salz, pfeffer und curry abschmecken und die salatcreme nach geschmack zugeben. dürfte von den werten her okay sein, wenn du davon den ganzen tag zehrst. hf

Sportbild Leser/in
    Danke! Aber so etwas zu knapp für einen Leihen wie mich.

Übrigens gut dass du den Grund für das Öl genannt hast. Das weiß ich alles nicht.

Aber nun ...

1. mit öl betropfeln? also wie genau? nudeln kalt abspülen abtropfen lassen in eine Teller, öl rauf und rühren?

2. Gewürzgurken denk ich mal auch Mundgerecht schneiden?

3. Eier Voll? oder nur Eiklar?

4. ganz wichtig! Salatcreme? was hast du denn da für empfehlungen? Mir ist lieber wenn ich was zum ersten mal mache. GEnau zu wissen was ich kaufen muss. Später kann ich immernoch variieren. Kannst du das mal einige marken/sorten nennen die du so nutzen würdest. Die Sauce ist vielleicht sogar das wichtigste, weil die ja krass den geschmack vergibt.

PS
    Bin ich froh dass du die Erbsen nicht erwähnt hast. Ich hasse das zeug und das ist immer der Grund warum ich nie von so einen Salat probiere. zu 99% hatten die immer Erbsen.

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Meine Güte stell dich nicht so an, das ist keine wissenschaft, deine küche wird nciht in die luft fliegen und du wirst auch nicht sterben wenn du irgendwas nicht so schneidest wie ein anderer oder sonst was.
    alles was du rein haben willst einfach zusammenschneiden (größe und form nach wunsch) das ganze vermischen und dann eben ein dressing drüber und nochma durchmischen, abschmekcen und nachwürzen falls nötig.
    dressing gibts fertige, wenn dir das zuviel ist und gewürze sind eben nach geschmack alles was du willst.
    Ansonsten gibste einfach mal Nudelsalat bei google ein!
    lg
    maso

PS: das mitn öl betreufeln ist nur notwendig, wenn du die nudeln nicht gleich verarbeitest, also eine weile in einer box ohne dressing oder sauce o.ä. stehen lässt.

Sportbild Leser/in
    Ok super.

Welchen Dressing nimmt man da am besten? Also Bodybuilderlike meine ich? und wieviel? Weil die Google wirft nur was für Couchpotatos aus. Und wenn ich mir täglich sowas einshcaufel, will ich natürlich gute Nährwerte habe weißt du.

Sorry dass ich mich so anstelle, aber bevor ich daraus eine Wissenschaft mache, frage ich doch lieber die Leute die sich damit beschäftigt haben.

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Also ich habs auch gern einfach...vor allem Saucen, die man in der Zeit vorbereitet, in der das Wasser kocht....

Einfach Olivenöl in eine Schüssel geben, Zitronensaft und die Schale der Zitrone auch reinreiben, dann noch viel frische Petersilie (geht auch mit gefrohrener=)) Knoblauch, Salz und Pfeffer! Herrlich einfach und schmeckt sehr gut, und ist eig ganz gesund...

60-kg-Experte/in
    okay, wenn ich jetzt ne nudelsalat mache, nehme ich immer die salatcreme von aldi (ich glaube die hat 12 % fett). musste gucklen ob du das gut findest. sonst würde ich sagen mach dir nene joghurt dressing, sprich 500 gr joghurt , gewürze deiner wahl und nen bisschen salatcreme (kriegt es ne gute konsitenz).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12