-
75-kg-Experte/in
Ich möchte auf keine der Übungen verzichten, deshalb habe ich so aufgeteilt:
TE 1 :
KH, KZ, BD, MP
TE 2 :
KB, Rudern, Dipps, WH
-
Das Problem ist das ich, wenn ich jeweils 4 Übungen pro TE habe + jede 2. TE Rotatorentraining, es nur schwer schaffe unter einer Stunde zu trainieren.
Am liebsten wäre mir ja wirklich nach 45 min fertig zu sein.
Ich denke ich werde die Variante von TP nehmen und die nächten 2 Monate gucken wie es läuft.
Wie gesagt, die Lösung mit den Seitheben find ich auch gut.
Vielen Dank.
-
75-kg-Experte/in
Ich würde auf keinen Fall auf MP oder Frontdrücken verzichten, die beste Schulterübung überhaupt. Ich würde nach dem Bankdrücken ein paar Dips machen und auf Seitheben, da es eine Iso-Übung ist, verzichten.
-
mhhh...
Gut die Dips an BD ranhängen... Das wären in einer TE 2xPressübungen die zum größten Teil Brust und Trizeps belasten.
Löst aber meine Kopfschmerzen nicht, dass ich ja gerne beide TE's ausgeglichen trainieren möchte.
Mit fehlt in der TE 2 immernoch die Brustübung, weshalb ein wöchentlicher Wechsel von MPs (Leichte Belastung des Brustmuskels) und Dips (ja nach Haltung, starke Belastung des Brustmuskels) mir wenigestens etwas besser gefällt.
Aber Rechts haste das MP Weltklasse vor den Schulterbereich ist.
Sogar der Nacken geht gut mit.
-
Dips bauen mehr auf als MP....
Mach dips und seitheben und das wird alles
*geduld*
und wenn die schulter hinterher hingt machst du halt dips raus und mp rein so einfach oder nicht?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von funkyo
Das Problem ist das ich, wenn ich jeweils 4 Übungen pro TE habe + jede 2. TE Rotatorentraining, es nur schwer schaffe unter einer Stunde zu trainieren.
Am liebsten wäre mir ja wirklich nach 45 min fertig zu sein.
Das ist das Problem ? Ist doch scheizzzegal ob du über ne Stunde brauchst.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
75-kg-Experte/in
.........mmhh, ich bin n alter Mann und mache deshalb gerne längere Pausen zwischen den Sätzen aber ich bleibe trotzdem locker unter einer Stunde.
Und für´s Rotatorentraining braucht man doch kein Studio, das mach ich bei der Arbeit oder Abends vor´m Fernseher.........
-
Na Ihr kennt doch die ständige Diskussion über max. Trainingsdauer und ab wann der Körper nicht mehr optimal aufbaut usw.
War auch etwas blöde ausgedrückt von mir...
Lass es 60 min oder 80 min sein, auch noch ok.
45 min werd ich wohl, wenn überhaupt später mal mit HIT hinbekommen.
Mir gehts halt wirklich nur um die Balance der beiden TE's, da ich einen kleinen Nachteil der Brust/Trizeps in TE 2 mit MP sehe und mit Dips nen kleinen Nachteil der Schultern/Nacken.
Wahrscheinlich mach ich mich nur unnötig verrückt damit....