-
 Zitat von Ba$ti
1. TE:
- Bankdrücken
- Schrägbankdrücken
- Butterfly an Maschine
- Bizeps an Maschine
- Bizepscurls
- French Press
- Trizepsdrücken am Kabelzug
- Bauch an Maschine
2. TE:
- Latziehen im Nacken
- Überzüge am Seilzug
- Schulterdrücken
- Butterfly Reverse
- Seitheben an Maschine (Schulter)
- Beinbeugen an Maschine
- Dann noch so ne Bauchübung, bei der ich oben am kabelzug so nen griff einhänge, mich hinkniee und den oberköper nach unten drücke
...und was ist mit deinen Beinen ??!?!?!?
oder spielst du Fußball
-
Bist du mit 16 schon Bulle oder was?
-
 Zitat von Rouven89
Bist du mit 16 schon Bulle oder was?
nein, will aber in drei jahren zum Verein
wegen den Beinen: kann ich nicht trainieren, hab kaputte knie
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Ba$ti
Dann wirds aber schwer mit der Polizei....
Aber zum Thema:
WKM Plan + ne Menge Ausdauer für diesen Sport.
Nach ca. einem dreiviertel Jahr WKM würde ich auf einen klassischen 3er Split umsteigen, in einem Sticky hier sind gute Vorschläge.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Ba$ti
nein, will aber in drei jahren zum Verein
definiere "kaputt"...
wenn du da wirklich probleme hast wird das tatsächlich schwer werden...
-
 Zitat von Kuldren
definiere "kaputt"...
wenn du da wirklich probleme hast wird das tatsächlich schwer werden...
Gar unmöglich.
-
Wieder einer mit kaputten Knien und das mit 16.
Mir scheint die deutsche Jugend besteht nur noch aus Kniekrüppeln.
-
Eisenbeißer/in
will mal einen mit kaputtem Oberarm (= Bizeps, wie gelernt) kennenlernen, der deswegen nur Beine trainieren kann
@2er-Split: viel zu überladen, v.a. wenn du erst seit 8 Monaten trainierst - später ok, bis auf Beine wie gesagt.
-
 Zitat von Kuldren
definiere "kaputt"...
hier hat fast jeder kaputte knie wenns ums beintraining geht ....
Zieh die übungen kniebeugen und kreuzheben durch und lass sie nur weg, wenn du wirklich schwerwiegende probleme hast mit deinem knie. Warum sollen deine knie kaputt sein? Evtl die wachstumsfugen oder die sehnen die nicht richtig mitwachsen?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von benchpress123
hier hat fast jeder kaputte knie wenns ums beintraining geht  ....
Für jmd der einem Bürojob nachgeht und körperlich nie gefordert wird reicht diese Erkärung auch aus, aber wenn man einem Beruf nachgehen möchte bei dem man eine körperliche Prüfung ablegen muss (Ausdauer, Kraft) braucht man Gewissheit.
Mal ehrlich: wenn jmd körperlich im Job nichts leisten muss und nebenbei nur hobbymäßig trainiert um eben "etwas zu tun" dann lässt er meist sowieso das Beintraining komplett weg - da ist es auch kein Problem wenn man tatsächlich Knieprobleme hat.
Wobei heutzutage sowieso alles viel zu eng gesehen wird, denn wenn etwas prinzipiell schädlich ist, wird es sowieso sofort abgehakt und vergessen. Kraftsport ist mit das heftigste was man machen kann, denn neben der unglaublich hohen Verletzungsgefahr ist auch die Abnutzung ein großer Faktor. Aber wenn mir einer erzählen will er hat Knieprobleme, weil das Knie einmal in der Woche knackst werd ich schon sauer.
Knieprobleme sind zum Beispiel: Bänder so überdehnen dass das Knie anschwellt und man nicht (richtig) gehen kann, sich komplett die Bänder abzureißen und ne Operation zu brauchen...usw...
Ersteres musste ich leider schon erleben (hat auch einiges gebraucht damit das passiert ist - soll heißen das bekommt man nicht von einer freien Kniebeuge) und es hat 3 Wochen gedauert bis ich wieder gehen konnte UND ich mache trotzdem weiter.
ALSO -> ARZT -> untersuchen lassen und falls du tatsächlich kaputte Knie hast kannst du auch jammern. Aber ohne wirkliche Probleme solltest du doch etwas tun, denn so einfach wie die Meisten denken ist die Prüfung bei der Polizei nicht.