Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Patriotismus?
- Teilnehmer
- 112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich bin Patriot und stehe auch dazu
-
Ich halte überhaupt nichts von Nationalstolz
-
Ich habe eine andere Meinung
-
 Zitat von entsti
also erstens bin ich ne frau..
Na herlichen Glückwunsch 
 Zitat von entsti
und der männliche "stolz" aller welt zu zeigen, was mann doch für ein bunten kehlsack hatte und damit n weibchen abgegriffen hat, lässt sich mit patriotismus nicht vergleichen..
Aber mit stolz an sich und davon habe ich gesprochen! Du hattest behauptet man kann nur stolz auf etwas sein, wo man selbst dran beteiligt war/ist.
Nehmen wir angesichts deiner feministischen Ausflüchte ein anderes, geschlechtsneutrales Beispiel:
Du kannst mir nicht erzählen, dass wenn deine beiden Eltern jetzt mit einem Wohltätigkeitsprojekt für Krebskranke Kinder Schlagzeilen machen und von allen Seiten für ihr menschliches selbstloses Verhalten gelobt werden, du nicht stolz wärst! Bitte gehe in deiner Antwort hierauf ein, wenn du sagst du wärst durchaus stolz musst du damit einräumen, dass man stolz auf Dinge sein kann zu denen man nichts beigetragen kann. Deren einzige Verbindung zu dir auf einer Abstrakten Zugehörigkeitseben besteht. Das nennt man "Kollektiven Stolz"!
Kannst du mir eine rationale Begründung dafür nennen, wieso es gesellschaftlich völlig anerkannt ist auf seine Familie stolz zu sein aber auf sein Land nicht?
 Zitat von entsti
und zweitens KANN man nicht stolz darauf sein, ZUFÄLLIG auf einer bestimmten scholle land geboren zu sein 
Spar dir mal deine Polemik. Kannst meinen Post weiter oben lesen worauf ich da genau stolz bin. Es erfüllt mich einfach mit Stolz in diesem Land zu leben und als Bürger darin mitzuwirken. DAS kannst du jetzt nicht mit einer Scholle Land vergleichen. Und nein das ist ist nicht so simpel...
 Zitat von entsti
ausserdem bin ich der meinung, dass solche sachen wie patriotismus sowieso nur auftauchen, wenn die menschen nichts besseres zu tun haben..
denke nicht, dass die menschen, die täglich ums überleben kämpfen, auch nur einen gedanken an patriotismus verschwenden...
meine meinung
bla
Allein schon dieses "meine meinung" stört mich schonwieder tierisch. Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man stolz drauf sein soll ne bescheuerte Meinung zu vertreten. Bitte nicht verwechseln!