-
 Zitat von JumpingJesus
Langsam, langsam...
KANN sein, daß der Ellbogen das Problem ist... Kann aber auch an anderen Stellen hapern... ich sitz auch dauernd am PC, aber mein Problem waren nicht die Ellbogen.. also nicht einfach wild schienen.
Bei mir hat es das Problem eher noch verschlimmert... Am allerdollsten war die Halskrause.. . Danach hat der Nerv auf voller Länge wehgetan... das waren Schmerzen 
Oh, klingt scheizze.
Ich wollt auch nix am Hals schienen - ich denke es wird was am Ellenbogen sein, wie hier gesagt wurde.
Ich hatte mich längere Zeit auf den linken Ellenbogen aufgestützt auf dem Schreibtisch. Das hat sich nach ein paar Tagen echt beschizzen angefühlt, also hab ich das gelassen und den Arm auch sonst kaum noch gebeugt und meist gestreckt gehalten.
Nach ein paar Tagen gings dann mit dem Ringfinger, nur kleiner FInger wird wie gesagt nicht/kaum besser.
An den Schultern oder am Hals hab ich keine Probleme, Rotatorenmanschetten trainier ich auch und noch nie irgendwas mit den Schultern gehabt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Todesritter
Oh, klingt scheizze.
Ich wollt auch nix am Hals schienen - ich denke es wird was am Ellenbogen sein, wie hier gesagt wurde.
Ich hatte mich längere Zeit auf den linken Ellenbogen aufgestützt auf dem Schreibtisch. Das hat sich nach ein paar Tagen echt beschizzen angefühlt, also hab ich das gelassen und den Arm auch sonst kaum noch gebeugt und meist gestreckt gehalten.
Nach ein paar Tagen gings dann mit dem Ringfinger, nur kleiner FInger wird wie gesagt nicht/kaum besser.
An den Schultern oder am Hals hab ich keine Probleme, Rotatorenmanschetten trainier ich auch und noch nie irgendwas mit den Schultern gehabt. 
Wie gesagt... probiers mit Rotatorentraining. Ein irgendwo gequetschter Ulnaris KANN auch am Ellenbogen höllisch weh tun, ohne daß das die Ursache sein muß...
Mir tut er bei vernachlässigter Haltung/Rot-Training auch am Ellenbogen ab und an weh aber ich weiß mittlerweile wo und was ich machen muss
-
Eisenbeißer/in
wie sieht denn dein rotatorentraining aus?
-
Eisenbeißer/in
Ich HATTE das Problemchen auch mal - unter "Sulcus ulnaris" googeln 
Bei mir hat eine simple Vitamin-Spritzenkur geholfen, (Vitamin B-Komplex oder Vitamin B12 das weiss ich nicht mehr) - diewelche mir vom Neurologen EMPFOHLERN wurden; Kosten, ca. 3 Jahre her, waren 65 Euro.
-
 Zitat von Jeff Butonic
wie sieht denn dein rotatorentraining aus?
Ich mach hin und wieder Lying L-Flys. Allerdings werden die Rotatorenmanschetten so weit ich weiß ja auch beim Überkopfdrücken trainiert, dass ist eine meiner Lieblingsübungen.