-
 Zitat von Kuldren
definiere "kaputt"...
wenn du da wirklich probleme hast wird das tatsächlich schwer werden...
Gar unmöglich.
-
Wieder einer mit kaputten Knien und das mit 16.
Mir scheint die deutsche Jugend besteht nur noch aus Kniekrüppeln.
-
Eisenbeißer/in
will mal einen mit kaputtem Oberarm (= Bizeps, wie gelernt) kennenlernen, der deswegen nur Beine trainieren kann
@2er-Split: viel zu überladen, v.a. wenn du erst seit 8 Monaten trainierst - später ok, bis auf Beine wie gesagt.
-
hör auf deinen therapeuten... scheint ein kluger mann zu sein!
muskelaufbau bringt dir für eignungsteste nichts...
... dieser studiobesitzer hingegen, ist dumm.
-
Eisenbeißer/in
versteh ich das richtig das er 2 Tage die Woche trainiert?
-
Discopumper/in
MMN solltest du dir `nen ordentlichen 2er zusammen stellen und zwar mit Beintraining, denn oft hängen Knieprobleme damit zusammen, dass die Beinmuskulatur zu schwach ist.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung, bin sehr schnell gewachsen habe früher keinen Sport gemacht und hatte Knieprobleme. Wurde sogar an beiden Knien operiert, aber die Schmerzen blieben. Seit ich mit dem Sport angefangen habe (auch mit Beintraining) sind die Schmerzen weg.
-
 Zitat von kamovk50
1. er hat ja gesagt er möchte aufbauen wenn es ihm aber für seinen eignungstest hinderlich sein kann, sollte er lieber darauf verzichten, außer er hat vor, mit bb sein brot zu verdienen.
2. wer wkm plan als schwachsinnig bezeichnet hat von kraftsport keine ahnung. hab ihn nich anhand seiner meinung zum wkm-plan als klug bezeichnet sondern weil er ihm vom trainieren bis zum MV abgeraten hat und sonstiges
3. Wenn der therapeut hier irgendwo mitreden kann ist es bei den training mit den beinen.
Denn ausser Therapie, haben die von unserem kraftsport keine ahnung oder wollen nichts davon wissen.schön, wie schwachsinnig du deine empirische meinung auf alle therapeuten, die ja auch normale individuen sind, wie du und ich, beziehst.
4. MV ist am anfang nicht nötig, aber viele leute haben diesbezüglichen einen etwas veraltete Meinung, aber deswegen als dumm zu bezeichnen. Sorry, aber das einzige was hier wirklich dumm erscheint ist dien beitrag. nich weil er ihn bis zum MV trainieren lässt, ist er für mich dumm... sondern weil in seinem völlig überladenen 2er-split (und das dann auch noch bis zum MV gehend) keine beine trainiert werden.
5. WKM Schwachsinnig weil er nicht auf die einzelnen muskelgruppen eingeht, loool das ist schwachsinn!!!loool du von sinnlichkeit strotzende person, ich hab nichts gegen den wkm-plan gesagt... aber tatsächlich halte ich das unterscheiden eines anfängers und fortgeschrittenen (Stoffende und profis lassen wir mal außen vor) für unnötig und würde mich nicht ausschließlich auf mehrgelenksübungen beschränken... aus anderer betrachtung: innereinheitliches perdiodisieren im hatfieldsystem à la kleberson ist sowohl für fortgeschrittene als auch für anfänger gleichermaßen eine sehr sehr gute trainingsvariante. nochmal: da unterschiede zu machen, halte ich für wenig klug.
idfhhwewewewewewewewewewewewewewe
-
im plan von meinem trainier sind natürlich auch beine dabei, in der ersten TE beinpresse und in der zweiten beinbeuger, nur mache ich diese nicht, wie schon gesagt, wegen meinen knien
und schon haben wir es wieder, jeder sagt was anderes
TurgayK: meinst du jetzt dass ich den WKM plan lassen soll und das hier evtl mal in betracht ziehen sollte: http://www.bambamscorner.com/downloa...odisierung.pdf ??
der andere sagt ich soll nen 2er split machen, die anderen meinen wkm
ich hab jetzt wirklich keinen bock alles jeweils ein jahr lang auszuprobieren, und dann waren 2 jahre fürn *****
gibt es denn nix was man gennerell jedem "fortgeschrittenem" anfänger empfehlen kann?? (ausser WKM)??
ich hab meinem trainier letztens mal den WKM mitgegeben, mit der bitte dass er sich das mal ansehen und mir seine meinung dazu sagen solle
mal sehen was er dazu meint
ich tendiere jetzt trodzem in richtung wkm, werde den wahrscheinlich ein halbes jahr lang durchziehen und dann vllt. auf einen 2er oder dreiersplit oder vllt auch auf Holistisches Training umsteigen, dass werden wir dann mal sehen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
mache anstatt beinpresse die letzte bauchübung aus meiner 2. TE vom 2er Split, die ist ganz nett
wegen meinen knien: der arzt sagt, dass ich zu schnell gewachsen bin, und deshalb die gelenke erstmal hinterherkommen müssen
mit glück ist dass wieder weg wenn ich mal vollständig ausgewachsen bin
Sieht du im WKM Plan irgendwas von Breinpresse? Also ich nicht. Wenn das mit dem Wachsen stimmt, dann lass das komplette Krafttraining (erst mal) weg. Hilft dir vielleicht auch für deinen Test, keine Ahnung. Aber nur Oberkörpertraining ist schwachsinnig. WKM sagt ganz klar Kniebeugen und Kreuzheben und wenn du das nicht machst, lass es einfach ganz bleiben.
Ansonsten kann ich mich nur dem bewaffneten Affen anschließen. Ein weiterer User für die Quote "verkrüppeltes Deutschland". Schon traurig...
-
benutz die sufu und gib dazu "klebersons trainingsplan" ein.
geh zusätzlich dazu auf andreas freys homepage, dessen plan einfacher und überschaubarer ist allerdings übungen wie kreuzheben, viele variationen der kniebeuge und sonstige schwere grundübungen nicht vorsieht, wie klebersons...
erstelle dir ein plan, der (noch) nich ganz so hochvolumig is, wie klebersons (wieso? weil du noch nicht weisst, wieviel dein "zentrales nervensystem" (ZNS) verträgt...)
poste dann nochmal deinen plan...
zeige diesen (deinen eigenen oder das von kleberson oder andreas frey) deinem therapeuten und frag ihn mal nach seiner meinung! (das des freys wird ihm wohl am besten gefallen und zwar weil er übungen wie kreuzheben und kniebeugen vermeidet und die beine in sehr hohen wdh-bereichen trainiert)...
vergiss übrigens nich, ihm die trainingsphilosophie darzulegen... neben dem innereinheitlichen periodisieren gehört auch das vermeiden von MV (da konzetration auf den zielmuskel) dazu. zum erfassen aller fasern, dem dehnen/stretchen möglichst aller muskeln, die "natürlichen" bewegungsabläufe und die korrekte ausführung im allgemeinen tut das letztgenannte, das hohe volumen und trainieren mit möglichst freien gewichten sein übriges...
(alle anderen philosophien, weisheiten... werden sich dir dann im laufe der zeit offenbaren und deine sinne erweitern, sensibilisieren... glaub mir das )
ps: ich muss hoffentlich nicht erwähnen, dass eine angepasste ernährung (dazu zählt meiner meinung nach mindestens 2-3 gr pro kg körpergewicht an kohlenhydrate aus hochwertigen nahrungsmitteln (naturreis, roggenbrot, hafer etc), bis zu 2gr an eiweißen durch... und sontiges wie sehr viel gemüse und obst,) eben das wissen, wie übungen richtig ausgeführt werden, welche vermieden werden sollten (also zb kein nackenziehen sondern zb enge klimmzüge im UG), undundund grundvoraussetzungen sind... grds für alle trainingskonzepte!!! wie zb auch das trainieren der beine... trainierst du diese nicht... erwarte nichts von diesem sport.
spreche in jeder hinsicht aus eigener erfahrung.
EDI die dadurch deutlich bessere durchblutung der muskeln, die die meisten nicht beachten, hab ich vergessen zu erwähnen... ist aber ein essentieller aspekt dieser philosophie. dadurch werden dir die 50er überkopfkniebeugen vllt motivierender sein
ach ja... und geduld solltest in diesem sport haben. sehr viel geduld.