-
ist der plan von der aufteilung /inhalt in ordnung?
welchen richtwert sollte ich beim zunehmen nehem?
es heißt ja max 1/2 kg muskelmasse im monat.
-
 Zitat von Juleian
ist der plan von der aufteilung /inhalt in ordnung?
welchen richtwert sollte ich beim zunehmen nehem?
es heißt ja max 1/2 kg muskelmasse im monat.
Das mit dem halben Kilo kannste knicken. Am anfang kann es mehr sein, nach nem jahr wird es 100pro weniger sein. Bei deinen 61 Kilo, was ja sehr mager sein müsste solltest du ruhig 1kg pro monat an peilen. Davon werden am anfang sicherlich 0.5kg muskeln dabei sein. Aber auch wenn du in einem jahr fett zu nimmst macht das nichts. Hast du in 12 Monaten dem entsprechend 12kg mehr, halb muskeln halb fett, wirst du schon sehr sehr zufrieden sein. Wie viel von den 12kg ( ist nur ein richtwert mehr nicht) dann fett sind und wie viel muskelmasse wirst du dann sehen. Aber so wenig zu essen dass du fast gar kein fett aufbaust wird sehr viel schwerer sein. Ich finde die 1kg regel pro monat gut für das erste jahr. Hab ich so gemacht. Noch zwei monate und mir fehlt 1.5kg
-
jo, n halbes kilo reine muskelmasse im monat is selbst mit testo eher unwahrscheinlich 
so find ich deinen plan ganz ok...
könntest etwas mehr fett essen...schieb ma noch 50g geschrotete leinsamen dazu...
dann natürlich etwas weniger kh...
gemäß dem irrglauben, jaja...
während der massephase ist es nicht unbedingt erforderlich, 5-6 mahlzeiten am tag zu essen.
dass haben nur viele so von der diät übernommen, da es während dieser zwingend erforderlich is...
wenn du aber mit 3 oder 4 mahlzeiten besser klar kommst, dann tu dies...
-
Wieso denn? Wären 6 Kg im Jahr. Für einen Einsteiger ist das natural leicht möglich.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
bin ja kein einsteiger mehr
nein ich weiß 61 kg hört sich leicht an aber mager
seh ich längst net aus (kann mir das gewicht auch nicht so genau erklären)
wollte nur meine kcal noch mehr erhöhen da ich gemerkt habe, dass es, wie
eben angesprochen zu schwer für mich ist "nur" muskelmasse aufzubaun.
hab mich auch von den gewichen seite einem jahr und 4 monate
so ca. 30kg gesteigert. (+10kg körpergewicht)
-
als anfänger evtl noch gerade so machbar, aber 6 kg reine muskelmasse, recht utopisch....
viel gweicht, was du zunimmst, sind wassereinlagerungen, erhöhung der glyxspeicher und eben fett...
-
nach deinen massen wurde ich mal sagen das du ein sehr schnelles organismus hast... versuche wenigstens 6-7 mal taglich zu essen ( kleinere mengen) und dann erhoehe die menge...