Ergebnis 1 bis 10 von 39

Hybrid-Darstellung

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von benchpress123
    hier hat fast jeder kaputte knie wenns ums beintraining geht ....
    Für jmd der einem Bürojob nachgeht und körperlich nie gefordert wird reicht diese Erkärung auch aus, aber wenn man einem Beruf nachgehen möchte bei dem man eine körperliche Prüfung ablegen muss (Ausdauer, Kraft) braucht man Gewissheit.

Mal ehrlich: wenn jmd körperlich im Job nichts leisten muss und nebenbei nur hobbymäßig trainiert um eben "etwas zu tun" dann lässt er meist sowieso das Beintraining komplett weg - da ist es auch kein Problem wenn man tatsächlich Knieprobleme hat.

Wobei heutzutage sowieso alles viel zu eng gesehen wird, denn wenn etwas prinzipiell schädlich ist, wird es sowieso sofort abgehakt und vergessen. Kraftsport ist mit das heftigste was man machen kann, denn neben der unglaublich hohen Verletzungsgefahr ist auch die Abnutzung ein großer Faktor. Aber wenn mir einer erzählen will er hat Knieprobleme, weil das Knie einmal in der Woche knackst werd ich schon sauer.
    Knieprobleme sind zum Beispiel: Bänder so überdehnen dass das Knie anschwellt und man nicht (richtig) gehen kann, sich komplett die Bänder abzureißen und ne Operation zu brauchen...usw...
    Ersteres musste ich leider schon erleben (hat auch einiges gebraucht damit das passiert ist - soll heißen das bekommt man nicht von einer freien Kniebeuge) und es hat 3 Wochen gedauert bis ich wieder gehen konnte UND ich mache trotzdem weiter.

ALSO -> ARZT -> untersuchen lassen und falls du tatsächlich kaputte Knie hast kannst du auch jammern. Aber ohne wirkliche Probleme solltest du doch etwas tun, denn so einfach wie die Meisten denken ist die Prüfung bei der Polizei nicht.

75-kg-Experte/in
    so, hab eben mal wieder mit meinem Trainer die sache besprochen

hab ihm mal den WKM-Text gegeben, und der hat ihn sich durchgelesen

er hat dann gemeint dass da ziemlich viel schwachsinn drinsteht, aber auch teilweise gutes

zum plan an sich hat er nur gemeint, "ja, kannste schon mal auspobieren"

ich hab ihm dann mein problem mit dem wachstumsausbleiben näher geschildert, und er hat dann gemeint, dass es eigentlich nur daran liegen könne, dass ich nicht hart genug trainiere

ich soll mich jetzt mal zwischen meinem aktuellen 2er split plan und dem WKM entscheiden, er würde mir dann mal beim training zur seite stehen und sich das alles angucken

er ist generell eher der meinung, dass man nur fortschritte macht, wenn man bis zum umfallen trainiert, sprich, bis zum MV und auch darüber hinaus, bis eben nichts mehr geht

also er meint man soll quasi immer mit höchster intensitätsstufe trainieren

der kerl hat einen recht eisernen willen was bodybuilding betrifft, er war früher selber ein richtiges Tier, hat Kraftdreikampf usw gemacht, und sieht auch jetzt noch entsprechend aus

ich will auf keinen fall sagen dass er keine ahnung hat, nur ein bisschen angst vor seinen trainingsmethoden habe ich schon

er hat mich dann noch gefragt, was ich bereit bin für das ganze zu tun, und ich hab dann mit "alles" geantwortet
    jetzt habe ich das gefühl dass ich da so eine art todesurteil unterschrieben habe

auch wie ich ihm mein knieproblem geschildert habe, hat er gemeint, "macht nix, is egal, du musst endlich mal richtig was tun", und hat noch gesagt, dass ich die kniebeugen auf keinen fall weglassen soll, auch mit kaputten knien, was ich allerdings für ein bisschen schwachsinnig halte

ich werde die nächste woche nochmal zu nem arzt gehen und mir von diesem rat holen, was ich machen kann und soll

die homepage werd ich mir nachher auch nochmal durchlesen....

mfg Basti

Flex Leser Avatar von Sasin
    was findet er denn schwachsinnig am WKM? die begründung nur MV würde was bringen ist so total unsinnig ... hartes training und MV muss nicht erforderlich sein!

gibt genug professionelle bbler die ganz ohne MV trainieren und sehr gut aussehen ( man nehme HST ) ich würd ihm mal mit so beispielen begegnen und mich nich immer vollschwätzen lassen nur weil er ja das ganze so lang macht

das mit den knien kann ich auch netmehr hören , habe selbst knie op gehabt habe anscheinend angehende arthrose mit 20 und trainiere fleissig beine , habe aber auch guten artzt der mir zu muskelaufbau etc geraten hat ( ein grund warum ich bb betreibe )
    deine beine fühlen sich viel stärker , fitter und die muskulatur federt so einiges ab
    du musst ja nicht glei 6-8 schwere KB machen oder 20er sätze

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Sasin
    was findet er denn schwachsinnig am WKM? die begründung nur MV würde was bringen ist so total unsinnig ... hartes training und MV muss nicht erforderlich sein!

gibt genug professionelle bbler die ganz ohne MV trainieren und sehr gut aussehen ( man nehme HST ) ich würd ihm mal mit so beispielen begegnen und mich nich immer vollschwätzen lassen nur weil er ja das ganze so lang macht

das mit den knien kann ich auch netmehr hören , habe selbst knie op gehabt habe anscheinend angehende arthrose mit 20 und trainiere fleissig beine , habe aber auch guten artzt der mir zu muskelaufbau etc geraten hat ( ein grund warum ich bb betreibe )
    deine beine fühlen sich viel stärker , fitter und die muskulatur federt so einiges ab
    du musst ja nicht glei 6-8 schwere KB machen oder 20er sätze

nun ja, es ist ja bei mir so, dass ich schon schmerzen habe, wenn ich ohne gewichte kniebeugen oder beinpresse mache

mir ist aber aufgefallen, dass, wenn ich die wiederholungen sehr langsam ausführe, sich der schmerz ein kleines bisschen reduziert

75-kg-Experte/in
    was haltet ihr denn vom Hatfield-system?? ich finde das eigentlich recht sinvoll

wäre das für anfänger geeignet??

wie müsste man da trainieren?? pro TE alle 3 varianten durchmachen, oder immer alle 3 wochen abwechselnd??

muss man da auch bis zum MV??

Flex Leser Avatar von Sasin
    ich denke HST ( schau mal im unterforum ) kann sehr effektiv sein für anfänger , da hier auch nicht bis zum MV trainiert wird , du aber trotzdem recht oft trainieren kannst

zum knie nochma , bei mir war das nicht anders , nach dem aufstehen im außenmeniskus ekliges gefühl , bei belastung und vorallem joggen

gibt tage an denen ich nix mache und es trotzdem zieht

75-kg-Experte/in
    und was hast du dagegen gemacht??

bei mir ist es eher so, wenn ich das knie belaste (z.B. Kniebeugen oder allg in die hocke gehe) und wieder hoch gehe, dass da so ein reibender schmerz ist, das knie knackt dabei auch leicht, man hört dieses reibgeräusch sogar ganz leise

dumme Frage: ist Hatfield und HST das selbe??

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Ba$ti
    was haltet ihr denn vom Hatfield-system?? ich finde das eigentlich recht sinvoll

wäre das für anfänger geeignet??

wie müsste man da trainieren?? pro TE alle 3 varianten durchmachen, oder immer alle 3 wochen abwechselnd??

muss man da auch bis zum MV??
    hast du denn die sufu benutzt, bevor du hier wieder fragen stellst!
    mach dir eines klar... bevor du dein hirn nich mit wissen vollstopfst, wirst du nie herausfinden, was das richtige für dich is!

75-kg-Experte/in
    das ist mir volkommen klar, nur werde ich allein durch Wissen nicht das richtige für mich finden, sondern durch ausprobieren oder??

Eisenbeißer/in Avatar von Lomaks
    ich kann dir jetzt schon sagen das du auf deiner suche nach dem optimalen trainingsplan und der besten methode nie ans ziel kommen wirst
    wenn du nicht einfach trainieren gehst und es selbst herausfindest eierst du ewig hin und her

wenn du für deine knie einen richtigen befund vom arzt hast würde ich aber auf jeden fall deinem therapeuten vertrauen, im zweifelsfall fährst du damit sicherer
    bei deinem bodybuilding trainer ging das vielleicht immer alles gut mit dem harten training, das heisst aber nicht das das bei dir auch so ist