Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Zitat Zitat von hrhoa
    l

frage bezüglich des creatins: nimms einfach mit dem whey-dextrose-shake nach dem training, an trainingsfreien tagen kannste es ganz weglassen.......
    .

Das macht keinen Sinn.
    Er will ja dauerhaft supplementieren, also seinen Creatinspiegel permanent hoch halten.
    Da muß er das schon täglich tun und nicht nur an Trainingstagen.

.

Discopumper/in Avatar von hrhoa
    die forschung im bereich kreatin hat immer wieder gezeigt das weniger mehr ist.
    kuren, ladephasen etc... man kann zwar seinen natürlichen kreatinpool etwas erhöhen aber eben nicht langfrsitig um besonders große mengen.

kleine schwankungen werden abgepuffert. man kann auch nur an trainingstagen supplementieren und hat trotzdem einen erhöhten pool. jedenfalls baut er sich nicht an einem tag wieder aufs ausgangsniveau zurück wenn er also nicht nur einmal die woche trainiert, kanne r auch so seinen creatinpool erhöht halten.

im endeffekt wirkt creatin sehr unterschiedlich bei menschen und jeder sollte einfach alle möglichkeiten mal ausprobieren.

ich zb nehme es hauptsächlich zur regeneration: wasser wird nach dem training vermehrt in den muskel gezogen und erhöht so die nährstoffversorgung.

Sportbild Leser/in
    Danke leute.

OK. verstanden. Ich trainiere übrigens zu viel wie jeder Anfänger.

Ich bin kein gänzlicher Anfänger, aber ich habe jedoch in meiner Teenagerzeit 14-20Jahre hart trainiert. Jedoch nur nach das was so leute in einem veralteten Studio so sagten. Damals gabe es kein Internet nur die Flex & Co, die ja auch nichts für Anfänger ist. Die hatte mich damals nur verwirrt. Der einzige Tipp der wirklich nützlich war und mich weit voraus gebracht hat, war die Pyramide(erst schwere Gewichte, dann langsam runter gehen).

Nun trainiere ich seit ca 1,5 Jahren wieder. Aber muss alles wieder neu lernen. Nur die Übungen kann ich noch gut und meine Muskeln kommen schnell wieder. Die erinnern sich wohl. Achso nun bin ich 29! ca 8 Jahre Null Sport.

Täglich. Außnahmen bestätigen jedoch die Regel. Deswegen habe auch auch alle5 Tage schweres Kreuzheben, was nicht so toll für meinen Rücken ist finde ich.

4er Splitt.
    3-4 Übungen pro Muskel
    6-8 Sätze je Übung (Aber es wird selten mehr als 6Sätze)

Beispiel
    1. TAg
    Brust
    Flachbank (Breiter Griff)
    Fliege KH (weil Schulter/Trizeps in der Zwischenzeit schnell an ausdauer verliert mache ich fliege und drücke als nächste Üung wieder)
    Schrägbank (Oft mit Kurzhanteln)
    Bizeps
    Scottcul Sz Stange reverse (Will den Brachialis entwickeln)
    Bizebscurl an de LangHantel im stehen oder SZ Stange isoliert
    Hammercurl (Schrägbank Sitzend Brachioradialis)

2. Tag
    Beine
    Kniebeugen bin noch sehr schwach max 80Kg
    Beinpresse zur Zeit max 200Kg
    Waden an der Beinpresseschwer200-250Kg

Trizeps
    Dips
    Trizepsdrüken am Seil
    Nosebreaker SZ Stange + anschließen mit letzter Kraft einige enge bankdrücken mit der selben Stange

Hier mache ich es nur so (Beine/Trizeps) weil ich Beine zu trainieren hasse. Damit ich es nicht jedesmal gänzlich auslasse mache ich nur 2 Übungen, aber schwer! Aber weil ich mich auf Trizeps freue, kommt es nicht sehr schlimm und ich bin gezwungen Beine zu trainieren. Sonst kann ich ja kein Trizeps trainieren. Seitdem habe ich Beine nie ausgelassssen.

3. Tag
    Schulter
    Nackendrücken mit Lanhantel Sitzend
    Seitenheben vorgebeugt
    Frontdrücken sitzend an einer Gym80 Maschine diese hier:

Nacken
    Rudern SZ-Stange im Stehen (zum Kinn)
    Shrugs schwer 50er KH

4. Tag
    Rücken
    Kreuzheben 60/80/100/120/100/80Kg je nach form
    Rudern einarmig Kurzhantel vorgebeugt
    Nackenziehen
    Rudern im Sitzen max 100Kg

Achso:
    Jeden Tag beginne ich jedoch mit Bauch

4 Sätzen Beinheben am Rack mit aufgestützte Unterarme und 6 schweren Sätze von der Gym80 hier (etwas warten dauer bis Bild sich läd):

Gesperrt
    Finde den Plan sehr schlecht.
    Schlechte Aufteilung, zu viel Sätze, zu viel Bizeps, zu wenig Beine,Nacken gehört zum Rücken, jeden Tag Bauch??? Die Stützmuskulatur die du währende des Training brauchst platt zu machen ist keine gute Idee, 1x pro Woche zum Schluss einer TE.

Lesen:

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819

Sportbild Leser/in
    Danke für deine Kritik. Ich guck mir das schon seit einiger Zeit an und kann mich nicht entscheiden, was raus zunehmen.

Hier übrigens Nacken/Schulter training habe ich von Rühl
    http://clips.team-andro.com/view_vid...242ad3b556e626

Generell habe ich alles von Rühl, auch die Sätze und Übungesmengen.

Aber icch glaube ich mach das genauso wie er mit einem 5er Splitt und inklusive die Tage Pause. So gibt es auch eine Maximale Regeneration.

Übungen nehme ich meine eigenen. Und Leider kann ich Beine nicht alleine trainieren. Sonst werde ich die nie trainieren wie ich bemerkt habe.

Hier der Plan

Gesperrt
    Da weiß ich echt nicht mehr was ich schreiben soll

Du bist doch ein Anfänger? Deine frage stellst du doch im Anfängerforum?

Kein Mensch würde auf die Idee kommen wenn anfängt Fahrrad zu fahren den Trainingsplan von Lance Armstrong zu übernehmen und im Jahr 40000km abzureisen.

Aber das ist bestimmt ein Fake, du hast wie Rühl schon über 20Jahre Trainingserfahrung, und bist Profibodybuilder. Wiegst ca.140kg und hast ein Ärzteteam die dich Medizinisch betreuen und den Konsum von ganz besonderen "Supplemente" überwachen, die auch für so eine übermenschliche Regeneration sorgen, stimmst?

Du kommst auf Ideen ..........

Maximale Regeneration???

Du Trainierst nicht immer nur einen Muskel sondern immer den ganzen Körper, das Zentrale Nervensystem wird bei jeder TE beansprucht.
    Das Leberglykogen wird generell zu Energieversorgung ran gezogen.
    Die Auffüllung dauern ca.24-36Stunden.Auffüllung des Muskelglykogens in beanspruchter Muskulatur bis zu 7Tagen.
    Du kannst auch nicht immer isoliert nur ein Muskel Trainieren, also werden immer andre Muskel die ein Pause bräuchten mit beansprucht.

Wenn Rühl meint das er Nacken und Schulter zusammen trainieren muss um das besten rauszuholen, dann ist das für natürlich auch so. Aber sein Erfahrungen und persönliche Empfindungen kann man nicht 1:1 auf jemanden übertragen der kaum weis wie rum man eine Hantel hält.

Sorry, reg mich gerade etwas auf....

Sportbild Leser/in
    Hast schon recht. Bloß ich finde den Plan nicht gerade heavy.

Natürlich kann man sich nicht mit Profis vergleichen. Aber rein logisch ist der Plan schon und nich übertrieben nach sätzen auch nicht.

Das Gewicht schraube ich natürlich herunter und dann ist gut.

Aber ich habe deine Erklärung in Sachen regeneration nicht ganz verstanden. Hast du einen Link oder kannst du dass ohne Fachchinesisch erklären.

Die Ausfüllung dauern ca.24-36Stunden.Auffüllung des Muskelglykogens in beanspruchter Muskulatur bis zu 7Tagen.
    Du kannst auch nicht immer isoliert nur ein Muskel Trainieren, also werden immer andre Muskel die ein Pause bräuchten mit beansprucht.
    Lese ich zwischen den Zeilen richtig, dass man 7 Tage brauch bis sich ein uskel regeneriert?

Also wie gesagt das würde ich gerne genauer haben. Ein Link oder so wäre super pacechris.

PS
    du solltest meditieren lernen oder mal ein paar Sätze Kreuzheben (gege Agression) machen. Wie kann man sich ständig über texte aufregen das kann nicht gesund sein

60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Au weia, gleich platzt jemanden der Kragen..

..

Gesperrt
    Zitat Zitat von sechsundvierzig
    Au weia, gleich platzt jemanden der Kragen..

..

Kein Angst, geht schon wieder. Hat schon was von Comedy.