-
Das was Max schrieb kann man so stehen lassen. Gibts nichts mehr zu ergänzen.
-
Das ist sehr schön, vielleicht möchte aber trotzdem jemand meine frage (siehe thread "was meint ihr") beantworten.
so long
nano
-
Eisenbeißer/in
Hallo Leute ich mache meinen ersten HST Cluster Zyklus, bin jetzt bei 100% der 5RM also wirds schon ziemlich anstrengend.
Mein Training sieht so aus:
Bankdrücken
Beinpresse da unser Kniebeugenständer kaputt ist :/
Klimmzüge/Rudern
Schulterdrücken
Jetzt bei den 100% angekommen fängt es an in der Schulter und in den Ellbogen weh zutun, heute habe ich sogar mein Training abbrechen müssen da nach den Klimmzügen mit Zusatzgewicht mir so die Ellbogen weh getan haben. Außerdem hab ich nach dem Klimmis bzw. Bd kaum mehr Saft für auch nur halbwegs gescheites Schulterdrücken. Was soll ich jetzt tun? Bin gerade bei 36 Wiederholungen in 2er Cluster aufgeteilt. Gewicht wird ja bei HST nicht reduziert also werde ich wohl das Volumen drastisch senken müssen auf so ca. 24 Whs, gut so?
-
Eisenbeißer/in
Hallo will/kann mir keiner helfen?
-
75-kg-Experte/in
Ja, würd an deiner Stelle das Volumen runterschrauben. Und keine Sorge, gegen Ende des Zyklus wirds öfter mal schmerzhaft, hast ja danach genug Zeit zum Auskurieren.
-
Ich würde bei Deinen Problemen auch mehr auf den Körper höhren und das Volumen runterschrauben.
Das HST auf die Gelenke geht und auch dem jeweiligen Trainierenden angepasst werden muss sollte auch klar sein, niemand sollte einfach andere Trainingspläne 1 zu 1 übernehmen.
MfG Rico