Zitat Zitat von ThePump
Meinst Du Jens, dass er es deshalb nicht tauschen soll, weil in "Deiner" Reihenfolge der Abstand zwischen den beiden Einheiten Pull und Beine möglichst groß ist?

Wenn man die Trainingswoche auf zwei Wochen erweitert, dann wird klar, dass die Einheiten Pull und Beine immer früher oder später direkt aufeinanderfolgen müssen, ob mit Deiner oder meiner Aufteilung.

Oder ist es der Grund, dass Du (vermutlich aus eigener Erfahrung) annimmst, dass es besser klappt zu heben nach dem Beugen als zu beugen mach dem Heben?

Bei mir ist es so, dass ich drei Tage nach dem Heben wieder Beugen kann (daher meine Push-Pull-Beine-Aufteilung), aber nicht drei Tage nach dem Beugen wieder Heben kann.

Daher würde ich mit Deiner Reihenfolge nicht zurecht kommen.

TP
ich würde nie mit muskelkater im rücken beugen, deshalb ist hier der max trainingsabstand. und nach rücken folgt nie beine, so wie die aufteilung ist. und wenn du 3 tage pause machst, ohne eine andere einheit dazwischen zu nehmen und hast einen 7 tage rhythmus, hast du ja irgendwo 2 direkt aufeinender folgende trainingstage.
deshlab ist die reihenfoleg TE1, P, TE2, P, TE3, P, P, TE1, P, TE2, P,...........