Zitat Zitat von aw5k
Na walter, dat war ja mal ne intellektuelle Höchstleistung
Was ist denn an meinen drei Fragen derart niveaulos?

PS : Ich wohne derzeit übrigens in England in einer kleinen Stadt.
ich sage nichts gegen dich, wie käme ich dazu. ich fand es nur sehr erfrischend, daß r-iron der "kragen geplatzt ist".

... und alles schön in england?
viel erfolg beim training. mit 5x5 kann man doch auch nicht viel falsch machen, oder? 5x5 mit 100 kg beim bd, sollten zunächst dein ziel sein. fang halt im bereich von 80 kg - zur eingewöhnung - an. ob nun 5x5, 3x3, 5x3 oder 5,4,3,3,3, ist alles das gleiche. nur plötzlicher wechsel zu 12er, 15er wäre wohl ungünstig. wenn man an guten tagen 5 - 10 kg, bzw. an schlechten tagen 5 - 10 kg weniger nimmt, ist auch wurscht.
bei so einer art krafttraining sind ausreichend lange pausen wichtig. minimum 3 minuten. wenn man sich im grenzbereich befindet auch 5 minuten (auf die uhr gucken, 5 minuten sind lang).

nach einigen wochen nach deiner neuen methode befindest du dich dann im letzten basislager. da würde ich dann noch 4 - 5 wochen dranhängen, um wirklich
den gipfel der kraft zu erklimmen. dann kommen aber wirklich schwere 1er bis 3er verstärkt ins spiel. das ist nicht jedermanns sache.