Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Frage zu 5x5

Discopumper/in
    Vielen Dank, Walter! Werd ich ausprobieren.

Discopumper/in
    Achja, noch zum Schnellkrafttraining: kann man das irgendwo einbauen, wenn man 5x5 betreibt? Falls ja, wieviel WH und Sätze sind hier üblich?

Gesperrt
    wozu brauchst du schnellkrafttraining?

bist du werfer, wie ich früher? dann drückt man eben wesentlich agressiver ("schneller"), aber nur solange man dazu in der lage ist.

beispiel: wer bei normalen tempo ("zügig") 5 mal 140 kg drücken kann, wird vielleicht dazu 3 mal wirklich explosiv in der lage sein. dann darf man natürlich keinen normalen (langsamen) versuch mehr folgen lassen.

das kraft-training der werfer ist dermaßen brutal, daß ich davon dringend abraten würde. auch legt man bei der fraktion der "explosiv-leute" keinen wert auf "dicke arme". die sind nur im weg und machen unbeweglich.

aber 5x5 & co. wäre als grundlage für schnellkraftsportler durchaus typisch.

ps:
    ich würde diese art zu trainieren "trainieren mit höchster intensität" nennen. in einem anderen forum schwört man ja, daß ein satz mit mittlerer belastung bis zum muskelversagen "von höchster intensität" ist.

bei westside barbel gibt es so etwas, wie einen "schnellkrafttag". für einen kugelstoßer ist das aber nur "zügiges tempo".

75-kg-Experte/in
    Hallo Walter,alles was von Dir hier kommt ist kompetent und richtig!
    Du meinst es auch wirklich gut mit unserem Freund aw5k,aber glaubst Du ihm daß es ihm um Trainingsgestaltung geht?

Gesperrt
    ... hoffe ich doch. auch muß ich die zeit bis zum feierabend überbrücken. danach betrete ich dann wieder die gefilde der hochleistungskraftathletik (das studio, in dem ich auch trainiere).
    dort gelte ich auch als "seltsame merkwürdigkeit" (glatzköpfiger, fetter, alter sack mit dünnen armen und hühnerbrust pumpt mit 200 kg, obwohl er alles falsch macht).

Discopumper/in
    Ok, vielen Dank, Walter.

@r-iron: worum soll es mir denn sonst gehen? Mir ist nich daran gelegen, eure Zeit zu verschwenden.

Sportstudent/in
    @r-iron: bitte lass deine besserwisserei zu hause, denn das bringt hier keinen weiter. bis jetzt hast du nichts konstruktives geschrieben, sondern alles nur voll gemüllt und dich narzistisch aufgebläht... mag sein, dass er etwas naiv an die sache heran geht, aber keiner hat es verdient in einem forum derart schief angeschrieben zu werden...

vielleicht sollte der junge mal schreiben, wie er sich das '5x5' genau vorstellt - also einfach einen kompletten trainingsplan posten, dann weiß man auf welchen stand er wirklich steht...

einen personal trainer wird hier keiner finden, aber das forum ist da um zu fragen um basics zu erlernen.

sowas gibts doch nicht...

mfg,
    bipolar

Gesperrt
    [
    einen personal trainer wird hier keiner finden, aber das forum ist da um zu fragen um basics zu erlernen.

mfg,
    bipolar[/QUOTE]

mich kann man als personaltrainer für bd durchaus "buchen"
    köln, südstadt (bonner straße).
    natürlich nur im bd, da ich auch nur dinge predige, von denen ich auch ahnung habe. meine referenzen sollten bekannt sein. wer jetzt mit den augen rollt, kommt schon nicht in frage, da mindestqualifikationen vorhanden sein sollten.

na ja, kleiner scherz. die meisten wollen ja gar nicht wissen, wie bd geht.

75-kg-Experte/in
    ´Lieber bipolar!
    Ich habe hier nicht rumgemüllt und auch niemanden beleidigt,ich habe lediglich Fragen gestellt und auch klare Lösungsvorschläge gemacht!
    Wenn ein junger Athlet(wie es aw5k ja eventuell ist ) hier komplett auf dem Holzweg ist,ständig (im Wochentakt) neue Trainingssysteme starten möchte,dann muß ihm doch gesagt werden daß das falsch ist!!!
    Narzistisch soll ich mich hier geäußert haben???
    Nicht`s liegt mir ferner als das,ich bin allerding`s nicht weichgespült,doch klare Worte sollten doch hier noch erlaubt sein!?

Findest Du es aber nicht auch merkwürdig,daß als ich ihm konkret Hilfe in Deutschland anbieten wollte in Form von Konsultation erfahrener Athleten,sein Wohnsitz in England in einer kleinen Stadt ist?

Junger Sportfreund aw5k,Du bist doch Deutscher,wenn Du in absehbarer Zeit wieder in Deutschland sein solltest,melde Dich bei mir per persönlicher Nachricht über dieses Forum. Ich kann Dir praktische Hilfe vermitteln wenn Du bereit dazu bist!

@Walter: Du bist ein glücklicher Mensch,wußte nicht daß Du nicht Deine Freizeit für das posten hier opfern mußt.Hoffe beim BXI sehe ich 210 kg von Dir !

Discopumper/in
    @r-iron:

Keiner bestreitet, dass es richtig ist, unerfahrenen Sportlern wie mir deutlich zu vermitteln, dass ich etwas falsch mache. Ich glaube, bipolar ging es um die Art und Weise, wie du das gemacht hast, ohne wirklich konkret zu helfen.

Wie dem auch sei, Schwamm drüber. Das mit England ist übrigens keine Ausrede; ich studiere dort. Dennoch danke für das Angebot!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte