-
 Zitat von kplaten
Auf Kuba nicht aber vor ein paar Wochen hier in Miami an Strand...
Nette Aussichten ! 
PS: Video geguckt.
Sieht aus wie ein Spielplatz für grosse Jungs wobei mir da definitiv zu viele Leute rumstanden aber das lag wohl an deinem Besuch.
Ansonsten waren die Geräte ja zweckmäßig
-
Kuba ist ja nicht nur für die tollen Zigaren und Rummsorten bekannt, wir gucken doch auch gerne immer wieder die kubanische Frauennati im Volleyball an, oder in der Leichtathletik, oder .........
Die Bilder aus dem Gym finde ich echt klasse. Beweist einmal, mehr: es braucht vor allem viel Eisen & Disziplin und gute Gene schaden auch nie.
Habe auch schon viele Sachen aus Afrika gesehen, total beeindruckend. Die Kerle basteln sich irgendwie selber die Hanteln, Supplemets wie Creatin, etc. kennen sie aus den Magazinen. Und dann schau Dir mal diese Brummer an, haben Topkörper, von denen viele nicht mal zu träumen wagen.
Die Bilder sind definitiv eine Inspiration
Danke & Gruss
DS
-
vvllt kennen sie supps wie creatin und so aus den magazinen, aber im sozialismus stellt es keine schwierigkeit dar, an stoff zu kommen, von daher reltivieren sich die körper da wiedr ganz schnell.
wobei das outdoor gym da doch der absolute hammer war, macht bestimmt mega bock da zu trainieren
-
Neuer Benutzer
Kuba ist nicht Russland oder Bulgarien... das glaubst Du vielleicht nicht, aber der Durchschnittslohn ist 20 Euro im Monat und Grundnahrungsmittel gibt es auf Bezugskarte. Z.B. Rindfleisch oder Hühnerbrust ist auf dem normalen Weg für Kubaner gar nicht zu bekommen, das gibts nur für Touristen oder gegen "harte" Währung...
Die meisten Leute dort haben andere Sorgen als Supplements...
 Zitat von the_pumpXX
vvllt kennen sie supps wie creatin und so aus den magazinen, aber im sozialismus stellt es keine schwierigkeit dar, an stoff zu kommen, von daher reltivieren sich die körper da wiedr ganz schnell.
wobei das outdoor gym da doch der absolute hammer war, macht bestimmt mega bock da zu trainieren
-
das glaube ich dir gern, ich kenne selbst jemanden, der fährt jedes jahr für einen monat nach kuba.
aber du kannst mir nicht erzählen, dass die alle da sich nur von brot und wasser ernähren, insbesondere der brecher der klimmzüge macht. wo sollen denn all die musklen herkommen wenn er kein fleisch und so bekommt?
oder heißt es einfach, dass man kein rind und huhn bekommt, aber lamm und ziege?
das wäre dann wieder verständlich, also im bezug auf die proteinzufuhr
-
Neuer Benutzer
Doch, Fleisch gibt es (auf Bezugskarte oder gegen Devisen). Schwein oder die schlechteren Teile vom Huhn oder Rind. Ich wollte damit auch nur sagen, dass die richtigen Supplements nicht das grösste Problem der kubanischen BBler sind... und "Stoff" gibt es nicht so wie im Osten... nicht alle Länder sind gleich weil sie "kommunitisch" sind.
 Zitat von the_pumpXX
das glaube ich dir gern, ich kenne selbst jemanden, der fährt jedes jahr für einen monat nach kuba.
aber du kannst mir nicht erzählen, dass die alle da sich nur von brot und wasser ernähren, insbesondere der brecher der klimmzüge macht. wo sollen denn all die musklen herkommen wenn er kein fleisch und so bekommt?
oder heißt es einfach, dass man kein rind und huhn bekommt, aber lamm und ziege?
das wäre dann wieder verständlich, also im bezug auf die proteinzufuhr
-
Unbestritten gibt es große Unterschiede zwischen kommunistischen Staaten, was allerdings in der Vergangenheit vielfach Tatsache war, ist dass Leistungssport in vielen kommunistischen Ländern von der Staatsführung stark gefördert wurde, um als Aushängeschild zu dienen.
Die Sache mit den Rationskarten spricht allerdings eine andere Sprache, wobei man sich natürlich fragen muss, wer da trainiert.
Dass der Lebensstandard der Durchschnittsbefölkerung dort weit unter dem hier gewohnten Maße liegt, ist unbestritten und erklärt, warum auch in anderen Sektoren wie dem "Freizeitbereich" nicht die Umgebungsbedingungen herrschen, wie sie der Studiogänger in Westeuropa als selbstverständlich ansieht.
Bzgl Supplements sollte man noch kritisch anmerken, dass es überall dort wo eine Nachfrage herrscht, sich meist auch einen (Schwarz)Markt etablieren wird. Wenn natürlich die Zahlungsbereitschaft wegen der geringen Einkünfte nicht so hoch ist (sein kann) wird es vermutlich Hersteller geben, die Wege finden so günstig zu produzieren (einzuführen, ggf. illegal), dass die Produkte selbst für die dortigen Verhältnisse erschwinglich werden, was sich dann wohl nicht selten in der Qualität niederschlägt.
Natürlich ist das nur die Theorie zu der Sache, ich war leider noch nie auf Kuba... daher die Frage an Lyen, ist Dir dort wirklich NICHTS begegnet aus dem Bereich?
-
ums mal sozusagen- UND wenn die ganzen mädels hier einfach nur kniebeugen machen würden anstatt hundert sinnloser sätze an irgendwelchen maschinchen dann hätten sie auch einen festen po u. oberschenkel- aber das wäre zu einfach u. zu anstrengend.
Bist du verrückt? Da bekanntlich jede Frau Muskeln innerhalb von Wochen aufbaut wie ein Mann unter allen bekannten Stoffen hätten die dann ja ruckzuck ein Fahrgestell wie Becca Swanson! Unverantwortlich 
Spass beiseite, Recht hast du!
@Topic
Wir haben tatsächlich eine der heissesten Fittness-Athletinnen dieses Planeten hier im Forum? Beneidenswert jedenfalls der Hilfesteller an der Klimmzugstange Schon wirklich recht rustikal was man so sieht, aber die Resultate beweisen, dass man keine modernen Geräte braucht. Könnte man freilich wieder mosern, dass man da leichter/schneller an Zeuch ran kommt, aber ich glaube das gibt sich nicht viel, ob das mehr an Geld einerseits oder die vermutlich stärker ausgeprägten Beziehungen andererseits.
Grüße
-
FBB-Szene Admin
 Zitat von Erdbeerfan
Bist du verrückt? Da bekanntlich jede Frau Muskeln innerhalb von Wochen aufbaut wie ein Mann unter allen bekannten Stoffen hätten die dann ja ruckzuck ein Fahrgestell wie Becca Swanson! Unverantwortlich 
ich fänds klasse
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
Sippin' on Some Syrup
tolles video