-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nachdem ich Deinen Eingangsthread von vor 4 Stunden überflogen habe, würde ich Dir WKM empfehlen.
Der 4er ist sicherlich nicht so schlecht, obwohl einige Dinge zu verbessern wären.
Gewöhn Dich erstmal an die wichtigen freien Grundübungen. Das geht am besten mit WKM.
Falls Du Rechtfertigungsdrang hast und unbedingt einen 4er machen willst, würde ich Dich bitten, mal Deine Kraftwerte bei Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken zu posten.
TP
-
Recht hohes Volumen und sieht auch nicht einfach aus. Aufteilung und Reihenfolge sind relativ speziell, aber durchaus umsetzbar. Abgesehen davon ist mir der Wiederholungsbereich zu eng gesteckt, aber das sollte nicht zwangsläufig das Kriterium sein an dem es scheitert. Wenn du glaubst das du mit dem hohen Volumen klarkommst, dann würd ich sagen, dass du denn Plan durchaus mal ausprobieren könntest.
-
BD: flach 80kg, 3 Sätze, WH 6-8
negativ: 8x 80kg, 8x 85kg, ende dann bei 6x 90kg
und dann ist traurig aber wahr noch nie KH oder KB gemacht
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Gib WKM mal eine Chance von zumindest ein paar Monaten.
Ich glaube, Du wirst es nicht bereuen.
TP
-
Hallo Maxfly
als deine ganzen 8.ten in deinen Wiederhohlungen sticht ja offt herraus,naja.
da hast du nur mal als Beispiel zu Schultern das geschrieben:
3x8 Frontdrücken KH
3x8 Seitheben stehend KH
3x8 hinteres Schulterziehen stehend vorgebeugt (Kabelzug)
3x8 Nackenziehen
ich habe mir schon X-mal diesen Trade hier durchlesen:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=140469
Wenn du Zeit und Lust hast solltest du das unbedingt auch machen.
und da kann man erkennen das du von den 80% des trainierbaren Muskels nur etwa 50% des Muskels direkt trainierst, die restlichen etwa 30% trainierst du nur unzureichend mit. Dabei koenntest du "so einfach" auch bei dennen einen optimalen Reiz setzen.
Zb koenntest du deinen Plan so umstellen
Trainingseinheit 1= 3~6 Wh
Trainingseinheit 2= 6~10Wh
Trainingseinheit 3= 10~15Wh
Trainingseinheit 4= 15~25(oder etwas mehr)Wh
Bei den "Schultern" oder dem Ruecken ist so eine Aufteilung denk ich mal nicht so 100%ig das optimum da sonst der vordere Schulterbereich ueberwiegend nur durch Krafttraining optimal gereizt wird und der hintere eher nur durch Ausdauer.
Dort waehre eine sollche Aufteilung vielleicht noch besser und etwas effizienter
Trainingseinheit1
Satz1=3~6Wh
Satz2=6~15Wh
Satz3=15~25Wh
Trainingseinheit2
Satz1=3~6Wh
Satz2=6~15Wh
Satz3=15~25Wh
usw...
hmm warscheinlich hab ich wieder zuviel geschrieben , was auch immer les dir auf jedenfall den Trade und alle als wichtig markierten Themen durch.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Lies auch Du den Thread nochmal, David.
Innereinheitlich (im Sinne des holistischen Trainings) solltest Du nicht von Trainingseinheit zu Trainingseinheit oder von Satz zu Satz periodisieren, sondern von Übung zu Übung innerhalb einer Muskelgruppe, also bspw. so
Kreuzheben 3x4-6
Klimmzüge 3x8-12
Rudern 3x20
TP
-
 Zitat von ThePump
Lies auch Du den Thread nochmal, David.
Innereinheitlich (im Sinne des holistischen Trainings) solltest Du nicht von Trainingseinheit zu Trainingseinheit oder von Satz zu Satz periodisieren, sondern von Übung zu Übung innerhalb einer Muskelgruppe, also bspw. so
Kreuzheben 3x4-6
Klimmzüge 3x8-12
Rudern 3x20
TP
So halte ich es auch für am sinnvollsten.
-
ich habs gewusst schon wieder zu viel gepraddelt . haette ich doch einfach den link gegeben und fertig.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von DavidK83
ich habs gewusst schon wieder zu viel gepraddelt . haette ich doch einfach den link gegeben und fertig.
Das wird schon, David. Die Posts werden besser.
TP