-
Eigentlich war ich eher der ausschlaggebende Faktor. Ich habe ihn um Hilfe gebeten und er willigte ein sofern ich die Sache auf lange Sicht sportlich in den Griff kriege. Mein Blutdruck war nicht besonders auffälig, aber der Puls fühlte sich an, als würde mein Herz platzen.
Leider war ich aufgrund meines Studiums kaum in der Lage Sport zu treiben und die langen Abende haben dann ihr übriges dazu beigetragen, dass ich mittlerweile sechs Monate die Dinger nehme.
Vor einem Monat hab ich dann einen Schlussstrich gezogen und in einem Fitness-Center unterschrieben und bin seitdem auch 3 mal pro Woche aktiv.
Ich habe wohl auch mit einigen Ärzten darüber gesprochen, auch Cardiologen, und sie meinten es wäre wohl nicht das Beste, was man machen kann, aber für den Übergang würde es wohl gehen. Ich will die Dinger so schnell wie möglich wieder los werden, aber derzeit geht es ohne nur sehr schwerlich.
Was mich eben auf dem Radl irritiert, ist, dass ich laut Trainer mit 160er Puls trainieren soll, ich aber den nicht erreiche und schon bei 140 das Gefühl habe als würde ich keine 10min durchhalten und mir der Schweiß wirklich in Strömen fließt.
Vor 5 Jahren war ich schon mal in einem Center und hab mit 140er Puls trainiert, da ging das locker von der Leber und ich hab das 45min gemacht. Jetzt bin ich nach 20min völlig am Ende. Damals war ich sogar noch unfitter als jetzt.
Ich will eben nichts falsch machen, besonders in Bezug mit den Beta-Blockern. Das Herz ist halt schon recht wichtig