-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von DavidK83
ich habs gewusst schon wieder zu viel gepraddelt . haette ich doch einfach den link gegeben und fertig.
Das wird schon, David. Die Posts werden besser.
TP
-
Also ich trainier ez heute noch mal nach dem alten trainingsplan und kommende woche stell ich dann um, aber ich mach auch wenns evtl falsch sein sollte nicht diesem WKM ich bin scho 1 1/2 jahre dabei ich stell auf nen 4er Split um.
Da ich diese Entscheidung schon getroffen habe, noch mal meine Frage bestmöglich ist also wirklich jede muskelgruppe nur einmal pro woche?
was ist mit den isos wie zB unterarm?
und bitte weiter vorschläge für den 4er also den von oben, sagt was ihr ändert würdet und warum, wär auch sehr dankbar, da ich eh nen 4er Split machen werde, thx very much.
-
hi
Jede Muskelgruppe nur einmal in der Woche jawoll.
Wenn du Unterarme aus Kraftmangel oder aus Gruenden der Symetrie auch noch trainieren willst lege das Training an das Ende des Trainingstages an dem du Prozentual die wenigsten Muskeln am Körper trainierst.
-
Ja die Unterarme trainier ich noch extra weil ich die auch dicker haben will, ich mein weren bei andern übungen zwar mittrainiert aber eben net vordergründig, ich bin jem der alles anpasst und net damit die oberarme größerwirken die unterarme vernachlässigt, was ez net heissen soll dass ma des so machen muss.
wenn ich jede muskelgruppe nur einmal in der woche mache dann kann ich doch auch gleich nen 5er machen oder net?
-
75-kg-Experte/in
würde ich nicht machen, da du deinen muskeln genügend ruhe geben solltest um zu wachsen. alles anderen ist (bist auf ausnahmen) kontraproduktiv!
-
Mein aktueller 4-Tages-Split:
1. Tag: Quadrizeps / Beinbizeps
2. Tag: Schultern / Trizeps
3. Tag: Ruhetag
4. Tag: Ruhetag oder Cardiotag
5. Tag: Waden / Brust
6. Tag: Rücken / Bizeps
7. Tag: Ruhetag
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von DannyS
Mein aktueller 4-Tages-Split:
1. Tag: Quadrizeps / Beinbizeps
2. Tag: Schultern / Trizeps
3. Tag: Ruhetag
4. Tag: Ruhetag oder Cardiotag
5. Tag: Waden / Brust
6. Tag: Rücken / Bizeps
7. Tag: Ruhetag
Wäre für mich zu wenig Regeneration zwischen Heben und Beugen.
TP