-
Men`s Health Abonnent
Bei Überzüge fast Schulter ausgerenkt
Hi!
hab heute mal wieder Überzüge gemacht, und in der hinteren Phase, spürte ich ne Art *klack* und dachte meine Schulter wäre ausgerenkt, war aber dann doch wieder feste im Gelenk.
Tut jetzt etwas weh, sollte ich zum Arzt gehen oder geht das auch ohne wieder weg?
-
75-kg-Experte/in
mhh Schmerzen sind allgeimein ein schlechtes Zeichen.
Ich denke mal du hast etwas Falsch gemacht bei den Überzügen, oder halt zuviel Gewicht.
Wenn die Schmerzen in der Schulter noch länger anhalten würd ich vorerst das Schulterbelastende Train. sein lassen und zu einem Sportmediziner oder Orthopäden gehen um Folge Schäden zu vermeiden.
Das ist meine Meinung dazu
Gute Besserung
-
sowas ist mir bei überzügen vor 2 monaten auch passiert. allerdings hat das ganz massiv gekracht und wehtan.
und macht noch immer probleme. hab seither irgendwie eine instabilität im hinteren teil der schulter und etwas schmerzen.
im prinzip wärs natürlich schon gschickt zu nem arzt zu gehn, die frage is, ob der da sonderlich viel weiterhelfen kann.
-
Deswegen mache ich die Übung nicht mehr, hatte das selbe
-
75-kg-Experte/in
gut zu wissen werde die übung in zukunft streichen
-
oftmals wird durch zu tiefe Überzüge die vodere Kapsel so sehr mobilisert das man sich mit der Zeit eine Instabilität an der vorderen Schulter antrainiert. Das Klacken war dann höchstwahrscheinlich der Oberarmkopf der über die Schulterhöhe (Acromion) gerutscht ist. Ein Zeichen dafür das der Gleitmechanismus im Gelenk durch unterschiedlich starke Muskul. nicht mehr optimal ist.
Die Überzüge einfach nicht mehr so weit nach hinten unten absetzen sondern eher wieder zürück gehen... es ist halt eine Überkopfübung die im allgemeinen etwas Aufmerksamkeit bedürfen.
-
Die meisten machen Überzüge mit viel zu viel Gewicht und achten weniger auf die Atmung. Wenn ich schon sehe wie irgedwelche Anfänger bei uns Überzüge mit 25 oder gar 30 Kg machen tut meine Schulter schon beim zugucken weh.
-
Forum Spezialist/in
Die meisten machen Überzüge mit viel zu viel Gewicht und achten weniger auf die Atmung. Wenn ich schon sehe wie irgedwelche Anfänger bei uns Überzüge mit 25 oder gar 30 Kg machen tut meine Schulter schon beim zugucken weh
Das ist der Grund warum man sich bei dieser Übung eigendlich verletzt, obwohl das, wenn man die Technik richtig macht gar nie passieren kann.
Gruß
Krusch Lee
PS:
@Threadsteller
Geh zum Artz und lass dich wegen der Schulter durch checken!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
Habe die Übung seit gestern wieder im Programm. Aber wenn ich das so lese, werde ich sie vielleicht doch lieber wieder rausnehmen ... :/
-
Phantom Rooster
Die meisten ziehen zu weit über..
Bei liegenden Überzugen am besten nicht über die Waagerechte hinaus.. Dafür lieber ein wenig langsamer.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!