-
Trainingsplan, bitte um Kritik eurerseits
So sieht mein neuer 3er-Split aus:
1.Tag Brust/Schultern/Trizeps
Brust:
Bankdrücken (TUT 30/30) 1wdh.
Bankdrücken (TUT 4/2/4) 4-6wdh.
Butterfly Red. + Nachdrücken (TUT 4/2/4)
Schultern:
Nackendrücken (TUT 30/30) 1wdh.
Nackemdrücken (TUT 4/2/4) 4-6wdh.
Seitheben Red+Nachdrücken (TUT 4/2/4)
Trizeps:
Dips (TUT 4/2/4)
Trizepsdrücken am Seilzug(TUT 4/2/4)
Trizepsdrücken am Seilzug -50% Red. + Nachdrücekn (TUT 4/2/4)
2.Tag Rücken/Bizeps/Bauch
Rücken:
Kreuzheben (TUT 10/5)2-5wdh
Kreuzheben (TUT 10/5)2-5wdh
Rudern (TUT 30/30)1wdh
Latzug (TUT 4/2/4)Red+Nachdrücken 4-6wdh
Bizeps:
Curls am Seilzug (TUT 4/2/4)
Curls am Seilzug -50%(TUT 4/2/4) Red. Nachdr.
HammerCurls (TUT 4/2/4)
Bauch:
Beinheben mit Gewicht
Beinheben mit Gewicht
Crunches mit Gewicht
Crunches mit Gewicht
3.Tag Nacken/Beine
Kniebeuge (TUT 10/5)
Kniebeuge -50% (TUT 10/5) Red. Nachdr.
Strecker (TUT 4/2/4)
Beuger (TUT 4/2/4)
Nacken:
Shrugs (TUT 4/2/4)
Shrugs (TUT 4/2/4)
Shrugs (TUT 4/2/4) Red. + Nachdr.
So wie ihr seht beginne ich in meinen Plan immer mit Grundübungen wie Bankdrücken,Kniebeugen oder Kreuzheben,als Initialisierungssätze. Danach folg ein Satz mit ner TUT von 4/2/4 und zum Schluss eine Isolationsübung wie Butterfly,Seitheben oder Strecker als Reduktionssatz mit Nachdrücken,bis gar nix mehr geht.
Was haltet ihr davon? Große Gefahr vom Übertraining? Übungen ergänzen?
Bitte um Tipps speziell von den Cracks unter euch
-
Hmm!
Bin auch mal gespannt. Krasse TUT jeweils bei den ersten Übungen.
Sinius
-
Re: Trainingsplan, bitte um Kritik eurerseits
Große Gefahr vom Übertraining? Übungen ergänzen?
Bitte um Tipps speziell von den Cracks unter euch [/quote]
Übertrainingsgefahr???? Ich trainiere an sechs Tagen die Woche mit nem 4er Split und mit 10 Versagenssätzen im Schnitt pro Muskelgruppe. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Du Dich damit übertrainierst. Ich würde mich höchstens unterfordern (als ehemaliger HD (II) Fanatiker).
-
75-kg-Experte/in
kann es nicht mehr sehn
wieso hacken alle hier immer auf den gleichen ****** herum. Ist mein 3 er splitt ok???? Kann die frage nicht mehr hören!!! Trainiere wie du es willst, aber trainier! egal wie!!!
-
Re: kann es nicht mehr sehn
-
Re: kann es nicht mehr sehn
 Zitat von lpower69
Trainiere wie du es willst, aber trainier! egal wie!!!
Naja, dass dann dabei nichts rumkommt, sehe ich sogar bei den ganzen drogenabhängigen Stoffern. Diese naiven Dummköpfe glauben doch, alleine die bloße Anwesenheit im Studio würde sie schon massiv machen (übertrieben ausgedrückt). Ich finde es interessant, dass ich als natürlich Trainierender den dummen Buben in punkto Kraft einiges voraus bin. Und wenn sie so weitermachen mit ihrem "sanften Krafttraining", auch noch in punkto Masse. Wenn die Gymnastik nicht stimmt, da sind wir uns ja alle einig, bringt das beste Programm auf dem Papier nichts.
-
@lpower69 Ich suche weder nach einer Wunderformel, moch bin ich irgendein Depp der trainiert wie er will. Den Plan, den ich mir selbst erstellt habe ist ein etwas abgeänderter X-Adaption Plan,der normaler Weise nur 2mal die Woche ausgeführt wird. Und da eine TUT von 60 einfach noch zu krass für mich ist,habe ich eine TUT von 30/30 gewählt und ein paar übungen ergänzt. Ich denke da ist die Frage nach dem Übertraining naheliegend, denn so eine krasse TUT ist weiß Gott nicht zum "einschlafen" unter der Hantel gedacht. Jeder der sich schonmal an X-Adaption oder Superslow rangewagt hat, weiß,dass es das härteste überhaupt ist. Aber anscheinend hat hier jemand keine Ahnung vom TUTEN UND BLASEN, geschweige denn vom BB.
Naja vllt. kriegt man hier auch ernst gemeinte Ratschläge.....
-
Übertrainingsgefahr???? Ich trainiere an sechs Tagen die Woche mit nem 4er Split und mit 10 Versagenssätzen im Schnitt pro Muskelgruppe. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Du Dich damit übertrainierst. Ich würde mich höchstens unterfordern (als ehemaliger HD (II) Fanatiker).
Wie Du siehst, ich habe mal nach HD II trainiert. Genau so, wie es Mike geschrieben hat, 4 Sek. konz, 2-3 Sek statisch halten, 4 Sek exzentrisch. Und ja, das tat verdammt weh. Vll sollte Dir hier jemand Ratschläge geben, der mit diesem Superslow auch wirklich MUSKULATUR AUFGEBAUT statt abgebaut hat. Ich bin da definitiv nicht der Richtige, denn ich bin nicht überzeugt von dem "System". Allerdings nochmal meine Meinung, ich bezweifle, dass Du Dich übertraineren wirst. HD II war ja schon wenig Training, allerdings hat das mich immer gehörig in die Azidose getrieben. Gebracht hats nur beim besten Willen nichts. Mittlerweile habe ich das zehnfache Trainingsvolumen, und ich HABE ERFOLG damit. Da muß nunmal jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Viel Erfolg!
-
Wie Du siehst, ich habe mal nach HD II trainiert. Genau so, wie es Mike geschrieben hat, 4 Sek. konz, 2-3 Sek statisch halten, 4 Sek exzentrisch. Und ja, das tat verdammt weh. Vll sollte Dir hier jemand Ratschläge geben, der mit diesem Superslow auch wirklich MUSKULATUR AUFGEBAUT statt abgebaut hat. Ich bin da definitiv nicht der Richtige, denn ich bin nicht überzeugt von dem "System". Allerdings nochmal meine Meinung, ich bezweifle, dass Du Dich übertraineren wirst. HD II war ja schon wenig Training, allerdings hat das mich immer gehörig in die Azidose getrieben. Gebracht hats nur beim besten Willen nichts. Mittlerweile habe ich das zehnfache Trainingsvolumen, und ich HABE ERFOLG damit. Da muß nunmal jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Viel Erfolg!
-
75-kg-Experte/in
Reine persönliche Erfahrungen von Dir, lieber BALDUR bringen unseren Trainingsfreund, der hier im HIT-Format trainieren möchte, gegenüber Deiner Volumen-Fanatik auch nicht weiter!
Jetzt lasst uns doch mal das Gehirn benutzten und mit einem besondern Slang "kritischem Denken" uns an das Programm in Form eines sehr logischen HIT-Systems herantasten...!
Lieber gregorD,
was mir hier NICHT gefällt, ist das zu starke Anlehnen an die Wiederholungs-Kadenzen. Außerdem denke ich, hast Du zu viele unsinnige Übungen mit dabei, die sicherlich Spass machen, aber nicht viel bringen. Du musst auch nicht versuchen, IMMER zwei Sätze auszuführen, nur weil Dir danach evtl. ist. Im Kreuzheben würde es ein Satz ebenso gut bringen, wie in den anderen Bereichen und Übungen. Aber mit zunehmender Erfahrung wirst Du es selbst feststellen können.
Ansonsten ist das Programm - ähnlich wie HD 1 - gut aufgeteilt, doch der Trizeps braucht unbedingt mehr Power für mehr Power beim Bank- und Nackendrücken. Wähle mindestens eine Grundübung für den Tri. 3 Sätze Shrugs mit 70 % Intensität... - lieber 1 Satz mit 100 % Intensität! Verschwende Deine Kraft nicht unnötig, sondern dort, wo sie wirklich gebraucht wird...!
MfG
Mark Oh