-
So, ich hatte leider die letzten Tage nicht so viel Zeit um hier noch eine Antwort zu posten.
Mein Trainer hat mir schon angeraten nur so hoch zu gehen, so lange ich mich wohl fühle. Dennoch erscheinen die 165 besonders im Kontext mit den Beta-Blockern zu hoch.
Wie er darauf kam? kA
Ich war heute ebenfalls nochmals bei meinem Arzt und habe die Angelegenheit mit ihm besprochen. Seine Empfehlung ist ein Puls von max. 120 dafür 30min+. Ich hab das heute mal probiert und empfand es als "angenehm" anstrengend.
Er sagte man könne auch den Maximalpuls mit Beta-Blockern am Ergometer feststellen und von da aus dann die übliche Berechnung machen. Da wollte er aber in meinem Fall nicht unbedingt machen. Ansonsten gab er mir nach EKG und Ultraschall grünes Licht.
Er riet mir ebenfalls den Beta-Blocker in etwa 2-3 Monaten abzusetzen, oder vielmehr herauszuschleichen. Bis dahin solle ich ihn nehmen, sofern ich mich damit besser fühle.
Sehr schön war auch sein Gesicht, als ich ihm vom Fitness Center erzählte... Da ging wirklich die Sonne auf und er gratulierte mir zu diesem Entschluss.
Grüße
EDI Pah, jetzt hab ich doch in der Tat vergessen mich bei euch zu bdanken! Also in diesem Sinne: Danke für eure Hilfe!