-
Eisenbeißer/in
 Zitat von pre_doc_age
Fällt mir jetzt aufd Nacht spontan ein..
Was Dir nicht Nachts zu meinen Sorgen einfällt 
Hab nächste Wo nen Termin bei befreundetem Osteopathen/Kinesiologen.
Er hat mir schon ein paar mal helfen können und kann auch den muskeltonus mal im hws bereich prüfen...zudem hat eine "verflachung" meiner kopfliegeposition auf dem kissen schon (subjektiv) etwas gebracht
-
 Zitat von Jeff Butonic
Was Dir nicht Nachts zu meinen Sorgen einfällt
Hab nächste Wo nen Termin bei befreundetem Osteopathen/Kinesiologen.
Er hat mir schon ein paar mal helfen können und kann auch den muskeltonus mal im hws bereich prüfen...zudem hat eine "verflachung" meiner kopfliegeposition auf dem kissen schon (subjektiv) etwas gebracht
naja, Dienst halt....
Was wohl bei BBlern öfter vorkommt: Skalenus-Syndrom (gehört zum Thoracic outlet), lies dich mal ein..
Gruß
-
Eisenbeißer/in
Sooooo,
hab heute dann mal nach langem warten den termin beim neurologen gehabt.
er hat ein karpaltunnelsyndrom diagnostiziert, irgendein crossover effekt bewirkt, dass ring und mittelfinger nachts betroffen sind & nicht wie klassisch daumen und mittelfinger.
ulnaris wäre o.k.
signale von der hirnrinde auch
therapie:
4 Wochen kein Hantelsport **schnief**
Ibuprofen nachts
ein Vitamin D Präparat...
was meint Ihr? Diffentialdiagnose in richtung hws beim HA beantragen ;o)
Kann das gar nicht glauben, b in doch keine frau und nicht über 40Jahre.
oder doch überanstrengung beim BB?
betrübte grüße
-
 Zitat von Jeff Butonic
Sooooo,
hab heute dann mal nach langem warten den termin beim neurologen gehabt.
er hat ein karpaltunnelsyndrom diagnostiziert, irgendein crossover effekt bewirkt, dass ring und mittelfinger nachts betroffen sind & nicht wie klassisch daumen und mittelfinger.
ulnaris wäre o.k.
signale von der hirnrinde auch
therapie:
4 Wochen kein Hantelsport **schnief**
Ibuprofen nachts
ein Vitamin D Präparat...
was meint Ihr? Diffentialdiagnose in richtung hws beim HA beantragen ;o)
Kann das gar nicht glauben, b in doch keine frau und nicht über 40Jahre.
oder doch überanstrengung beim BB?
betrübte grüße
Dann war aber deine Schilderung hier falsch, Du sagtest kleiner Finger und Ringfinger. Bei Ringfinger und Mittelfinger ist es ja eher wahrscheinlich, wobei ich die Diagnose KTS nicht nachvollziehen kann, da keine klassische Symptomatik vorliegt...naja, der MEdianus wird schon irgendwo im VErlauf geschädigt sein, möglicherweise in der Hohlhand durch schwere Hanteln oder irgendwelche Handschuhnähte, die reindrücken, bei klass. KTS wäre aber Dig. I und II mitbetroffen..
Egal, alles Gute!
PS: Ach ja, bist Du ohne EEG davongekommen?
-
ansonsten mal Neurodynamik des Plexus brachialis verbessern (Gleitfähigkeit der Nerven)
das ist nicht invasiv und wenn dadurch das Problem gelöst wird... Glück gehabt...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von pre_doc_age
Dann war aber deine Schilderung hier falsch, Du sagtest kleiner Finger und Ringfinger.
PS: Ach ja, bist Du ohne EEG davongekommen? 
Sorry, ist immer noch kleiner und ringfinger! es soll aber trotzdem kts sein, aufgrund eines über kreuz effektes. hab ich noch nie gehört den begriff...neurologie ist aber auch net mein fach 
nachts sind definitiv nur die ulnarisregion betroffen!
wie ist denn die prognose? werd ich mal wieder hart trainieren können, oder ist das thema gegessen?
p.s.
die nadeln im kopf und daumenmuskulatur taten schon etwas weh